Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 14298 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: das Spiel mit dem Puck
« Antwort #510 am: 25. Juli 2014, 19:56:47 »
Die Angriffsdrittel werden dieses Jahr pro Seite 1,53 vergrößert. damit sollen mehr Tore fallen. Finde ich ne gute Idee. Also das Mitteldrittel ist damit 3,06 m kürzer.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #511 am: 26. Juli 2014, 21:43:16 »

Die Angriffsdrittel werden dieses Jahr pro Seite 1,53 vergrößert. damit sollen mehr Tore fallen. Finde ich ne gute Idee. Also das Mitteldrittel ist damit 3,06 m kürzer.
Kommt wohl aus der NHL, wo diese Maße schon länger gelten. In Bad Nauheim wurden die blauen Stellen an den Banden schon versetzt. Mal sehen wann Eis gemacht wird.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #512 am: 17. August 2014, 20:04:44 »
Reform der Oberliga geplant

Der DEB um Präsident Franz Reindl wollen die Oberliga reformieren
(Copyright: imago)
Der DEB will die Oberliga reformieren und als Bindeglied zwischen dem Profisport und den Landesverbänden (LEV) besser nutzen. Das teilte der Verband am Freitag mit.

Neben den Oberligen Nord und Süd, die unter dem Dach des DEB stehen, sollen die Top-Teams der Klassen West und Ost in einem Pilotprojekt der jeweiligen Landesverbände (Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt) zur neuen "Oberliga Mitte" zusammengefasst werden.

Daraus qualifizieren sich ebenso die zwei besten Vertreter für die Aufstiegs-Play-offs zur DEL2, wie die beiden besten Nord- und vier besten Süd-Klubs.

"Bis zum Jahr unserer Heim-WM 2017 wollen wir eine für alle verlässliche Struktur aufgebaut haben", sagt DEB-Präsidiumsmitglied Marc Hindelang.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #513 am: 30. Dezember 2014, 23:54:46 »
So die Saison hat für mich heute auch begonnen. Zu Gast war ich diesmal in der Oberliga Ost bei den Tornados aus Niesky (liegt kurz vor Görlitz).Der Gegner war der Tabellenzweite der OL die Saalebulls aus Halle.

Für mich war es das erste Eishockeyspiel Open Air, denn das Waldstadion hat kein Dach. Darum oder dafür kämpfen die Niesky´er seit Jahren aber nix passiert in dieser Richtung.
Das es dann auch noch mit schneien anfing, rundete das Ganze ab. Ist echt mal was anderes so ein Spiel zu sehen, als in einer geschützten Halle.

Heute fanden sich 580 Zuschauer (10-15 Gäste) ein. Diese sahen ein wirklich abwechslungsreiches Spiel der 3.Liga, welches am Ende 4:3 für Halle ausging.

Eintritt 7 €
Glühwein 2 € (0,3l)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #514 am: 31. Dezember 2014, 08:53:14 »
Übrigens ein sehr interessanter Modus in dieser Saison zwischen der OL West und Ost. Am Ende der Doppelrunde spielen die 4 ersten teams der Staffel eine Einfachrunde aus um dann die beiden PlayOff Teilnehmer zu ermitteln die gegen den Norden und den Süden um den Aufstieg in  Liga 2 spielen. Bin mal gespannt wie die ostdeutschen Mannschaften mithalten können. Denke mal außer Leipzig bekoommt keiner ein Bein aufs Eis.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #515 am: 31. Dezember 2014, 10:22:07 »
Mit Frankfurt und Kassel sind die übermachtigen Teams aus der OL West nicht mehr dabei. Von daher ist das Aufstiegsrennen offener als in den letzten Jahren. Die Favoriten dürfen jetzt wieder aus dem Süden kommen, dazu Duisburg aus dem Westen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #516 am: 31. Dezember 2014, 11:41:06 »
Die Nordteams scheinen jedoch richtig schwach zu sein, wenn man die Tabelle des Nord/Ost Pokals sich anschaut:

https://sev-manager.sev-eishockey.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?KHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&KDS=22

Hannover (2x) und Braunlage abgeschlagen auf den letzten 3 Plätzen dagegen die erste 3 Plätze durch Leipzig, Halle und ertfurt besetzt.
Da staune ich wie wenig Potential anscheinend in Hannover herrscht.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #517 am: 21. Januar 2015, 15:30:51 »
Am Wochenende hat es mich mal wieder in die Oberliga Nordost verschlagen. Das Ziel hieß diesmal Schönheide im Erzgebirge. Nach 140 km Entfernung von Dresden kam ich an der kleinen Halle (1500 Kapazität) an.
Zu Gast waren heute die Ice Fighters aus Leipzig, welche schon vor dem Spiel als meister fest standen. Auch für die Gastgeber ging es um nichts mehr, denn sie haben die Verzahnungsrunde um den Aufstieg um einen Platz verpasst. In dieser spielen nun Leipzig, Halle, erfurt und Niesky um den Aufstieg in die DEL 2.
Trotzdem fanden sich 620 Zuschauer ein. Auch waren ca. 60 Gäste aus Leipzig in der Halle.

Der Eintritt kostet in Schönheide 7,50 € für einen Stehplatz (Sitzplätze gibt es keine). Die kulinarische Versorgung ist TOP, was ich ausgiebig testete.

Nach dem 1.Drittel führten die Außenseiter mit 2:0 und man hatte den Eindruck leipzig schont sich für die nächsten Spiele. Aber danach blühten sie auf und gewannen nach kurzeitigem 3:2 Rückstand mit 6:3.

Am Freitag schaue ich nun mal in Leipzig vorbei, wo die Fighters gegen die Black Dragons aus Erfurt antreten müssen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #518 am: 02. Februar 2015, 12:25:14 »
Derzeit läuft ja die Zwischenrunde der Oberliga Ost / West. Dabei führen die Tabelle an Neuwied , Leipzig und danach Halle. Dabei muss man aber sagen, dass Neuwied bisher eher die leichten Spiele hatte und noch keinen großen Gegner gegenüberstehen hatte.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #519 am: 10. Februar 2015, 11:23:45 »
Vor 2 Wochen habe ich mal ein Spiel in Leipzig besser gesagt in Taucha (Vorort) besucht und die IceFighters gegen die Black Dragons aus Erfurt gesehen.
Eine klare Angelegenheit in der Zwischenrunde zu den Play Offs für Leipzig, denn sie gewannen mit 6:0 vor 1785 Zuschauern (10 Gäste).

Derzeit führt Halle, vor Leipzig und Neuwied die Tabelle an. Duisburg ist 4. und Essen überrascht nur mit den extrem niedrigen Zuschauerzahlen (um die 500) da hätte ich deutlich mehr erwartet.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #520 am: 10. Februar 2015, 12:01:15 »
Das Zelt in Taucha hat schon Kultcharakter. Mal sehen wann die Icefighters in einen Neubau ziehen können. Ich war vor kurzem mal wieder beim ECN in Nauheim. Habe mich noch gar nicht mit der Oberliga-DEL2 Auf- und Abstiegsregelung befasst. Wird aber wohl, wenn es zu keinen Lizenzentzügen kommt, nur einen Auf- und Absteiger geben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #521 am: 10. Februar 2015, 12:23:15 »
Es sollen wohl 2 Auf und auch Absteigen.

Die ersten beiden dieser Verzahnungsrunde spielen dann Play Offs gegen die Bayern , Würtenberger und den nördlichen Teams. Die Finalisten steigen wohl auf.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #522 am: 10. Februar 2015, 12:58:49 »
Ah okay. Und die beiden Playdown-Verlierer der DEL2 steigen dann automatisch ab?
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #523 am: 10. Februar 2015, 14:13:59 »
So scheint es geplant zu sein, aber beim Hockey weiß man ja nie.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #524 am: 16. März 2015, 14:05:30 »
Scheint keiner weiter Eishockey zu gucken oder ?

Derzeit Play-Offs in Deutschland und hier gähnende Leere :-(