Am Wochenende hat es mich mal wieder in die Oberliga Nordost verschlagen. Das Ziel hieß diesmal Schönheide im Erzgebirge. Nach 140 km Entfernung von Dresden kam ich an der kleinen Halle (1500 Kapazität) an.
Zu Gast waren heute die Ice Fighters aus Leipzig, welche schon vor dem Spiel als meister fest standen. Auch für die Gastgeber ging es um nichts mehr, denn sie haben die Verzahnungsrunde um den Aufstieg um einen Platz verpasst. In dieser spielen nun Leipzig, Halle, erfurt und Niesky um den Aufstieg in die DEL 2.
Trotzdem fanden sich 620 Zuschauer ein. Auch waren ca. 60 Gäste aus Leipzig in der Halle.
Der Eintritt kostet in Schönheide 7,50 € für einen Stehplatz (Sitzplätze gibt es keine). Die kulinarische Versorgung ist TOP, was ich ausgiebig testete.
Nach dem 1.Drittel führten die Außenseiter mit 2:0 und man hatte den Eindruck leipzig schont sich für die nächsten Spiele. Aber danach blühten sie auf und gewannen nach kurzeitigem 3:2 Rückstand mit 6:3.
Am Freitag schaue ich nun mal in Leipzig vorbei, wo die Fighters gegen die Black Dragons aus Erfurt antreten müssen.