Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

Aachen - Union

<< < (2/5) > >>

ranch:

--- Zitat von: Kaleun am 28. Oktober 2009, 11:25:37 ---Nach dem Spruch von suk hätte ich mir jetzt aber mehr vorgestellt unter "Veränderungen".

--- Ende Zitat ---

Was denn? Vereinsfarben in blau-grün geändert?

Kaleun:
 [gäähn]

Matti:
ränschi ist in den letzten Wochen irgendwie leicht auf Aggro  [kicher]

ranch:

--- Zitat von: Matti am 28. Oktober 2009, 11:35:06 ---ränschi ist in den letzten Wochen irgendwie leicht auf Aggro  [kicher]

--- Ende Zitat ---

Nein. [lovee]

Kaleun: Hab dich auch lieb, mein Schatz.

AcPauer:
Eigentlich wollte ich gar nicht anworten, weil ich sonst eitel rüberkomme.  [vogeel]

Unser richtiges altes Wappen, dass fast 100 Jahre Bestand hatte, ist der klassische Wimpel  . Den hat man abgerundet und Alemannia drübergeschrieben. Das genau Datum hab ich nicht im Kopf, aber das muss um 2000 rum gewesen sein.
Das wir unser neues Stadion lieben halte ich für vollkommen übertrieben. Ein Heimatgefühl kommt noch nicht so richtig auf. Das wir, in meinen Augen zurecht, stolz auf unser Städtchen sind, stimmt. Ich find auch andere Städte schön, aber leben möchte ich auf Dauer nur hier.
Die Nummer mit dem Kurort ist doch cool. Wir dürfen tatsächlich den Namen Bad Aachen tragen, aber nicht, wie man annehmen könnte, wegen der heißen Quellen, sondern wegen eines relativ kleinen Stückchens Kurpark, in dem die Luftwerte so gut sind, dass man da kuren kann. Ich persönlich rechne immer mit der Aberkennung des "Bad", so gut ist die Luft da nämlich nicht mehr. Und das sähe mal richtig doof auf den Visitenkarten aus Bad Aachen.
Über Geschmack lässt sich nun mal trefflich streiten, aber die Sache mit dem Dom kommt hier natürlich nicht gut an. In der Tat halten wir unseren Dom für schöner und bedeutender als den Kölner Dom.
Mit dieser Meinung stehen wir ja auch nicht alleine da, schließlich wurd der Aachener Dom nicht umsonst als erstes kirchliches Gebäude Deutschlands bereits 1978 ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Köln erst 1996.

Und ja, auch uns tut es immer noch sehr weh, wenn wir am alten Tivoli vorbeigehen.
Aber, zum 150. Mal, wir durften per Gerichtsurteil nicht umbauen oder gar ausbauen. Wir spielten seit Jahren mit einer Ausnahmegenehmigung in den Profiligen. Wir hatten auf Dauer die Wahl neu zu bauen oder abzusteigen. (Dass wir gerade auf dem Weg sind beides unter einen Hut zu bekommen, sei mal dahingestellt)

Dass die neue Hütte ebenfalls Tivoli heißt, klingt nur auf den ersten Blick (Hör) merkwürdig, da es ja ein kompletter Neubau ist. Wenn man natürlich weiß, dass auch das alte Stadion 1908 nach dem benachbarten Ausflugslokal "Gut Tivoli" benannt wurde, ergibt sich bei unmittelbarer Nähe dieses historischen Nachbarn durchaus ein Sinn. Gerade Fans die in der Nähe einer alten Försterei "wohnen" solten dafür Verständnis haben.
Ein Teil der hohen Eintrittspreise verdanken wir übrigens dem Erhalt des eigenen Namens, da wir ohne Namenssponsor für das Stadion auftreten.

Beim sportlichen Teil lag der Kollege größtenteils richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln