Ach Jude und Tunte sind jetzt auch schon Schimpfwörter, das wusste ich noch nicht.
„Jude wird als Schimpfwort gebraucht, weil der gesamte historische Ballast der Geschichte da drauf liegt, also der Geschichte der Juden in Deutschland. Jetzt fragt man sich natürlich, wieso ein junger Mensch das alles weiß. Das weiß er natürlich nicht.
Er weiß nur das, was er in der Sozialisation mitkriegt, von seinen Eltern mitkriegt, in der Bildung mitkriegt, auch durch die Nachrichten mitkriegt. Der Kopf baut daraus ein eigenes Puzzle zusammen. Und deswegen taugt es scheinbar immer noch als Abwertung: Jude als etwas, das nicht gewollt ist, was kein Territorium haben darf. Zum Teil wird ja auch der Schiedsrichter ein bisschen in dieses Stigma hineingedrückt. Der gehört nicht zur einen Mannschaft, der gehört nicht zur anderen Mannschaft. Was will der da überhaupt, der will uns nur sagen, was wir zu tun haben.“
Hier gabts überall Kasernen von den Amis, viele haben da gearbeitet, kenne viele.... hat in der Region schon Spuren hinterlassen.
Oh, wo Kassandra und auch ich aufgewachsen sind gab es sehr, sehr viele Russenkasernen und das hat zu mindestens mich nicht gerade sehr Russlandfreundlich gestimmt. Ganz im Gegenteil sogar. Aber darum geht es hier gar nicht, es geht wie gesagt um dieses einseitige Russlandgebashe in deutschen Medien und deutscher Politik. Ich habe große Angst vor einem Krieg in meiner unmittelbaren Nähe und die Schuldigen für einen bevorstehenden überregionalen ( in der Ostukraine ist ja bereits Krieg) Konflikt sehe ich im Moment nicht in Moskau sitzen!
Es kommt halt drauf an wie man aufgewachsen ist, ich kenn welche die wurden bespitzelt, die können gar kein Vertrauen mehr aufbauen und mißtrauen allem.
https://www.youtube.com/watch?v=E72OobR2VeEdurch Religion entstehen moralische Schranken, wenn diese erst gar nicht existieren gehts schneller abwärts
PS: Es gibt keinen freien Willen!