Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal Viertelfinale  (Gelesen 2086 mal)

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
Antw:DFB-Pokal Viertelfinale
« Antwort #150 am: 11. Februar 2010, 18:00:49 »
So ein shice - viel zu hohe Niederlage gegen zunächst hochnäsige Bauern.

Hätten paar Konter (wie so oft) konsequenter zu Ende spielen müssen, dann wär' evtl. sogar was drin gewesen, das 2:1 für uns zur Pause hat den Großkopferten geschmeichelt.

Doch dann kam Weiner, zum  [heull]

Und dann noch dichtes Schneetreiben auf der Autobahn...
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #151 am: 11. Februar 2010, 18:03:24 »
verstehe die Aufregung nicht...wir sind Raus und gut...einmal mehr n Traum von Berlin geplatzt...ejal...Volle Konzentration auf die Liga, Klassenerhalt sichern, wird nach dem Rückschlag schwer genug, und ein Sechster Platz könnte auch für Europa reichen  [dummdidum]

Und ein neues Ziel gibts auch...LEV die erste Saisonniederlage zuführen...  [prodz]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #152 am: 11. Februar 2010, 18:07:23 »

Auch als Bayernsymphatisant muss ich sagen, dass den Elfer nicht jeder pfeift. Der Kicker schreibt "vertretbar", naja ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #153 am: 11. Februar 2010, 18:53:58 »
So ein shice - viel zu hohe Niederlage gegen zunächst hochnäsige Bauern.

Hätten paar Konter (wie so oft) konsequenter zu Ende spielen müssen, dann wär' evtl. sogar was drin gewesen, das 2:1 für uns zur Pause hat den Großkopferten geschmeichelt.

Und dann noch dichtes Schneetreiben auf der Autobahn...

Ich hab von der 10. - zur 60. Minute mir die ganze Zeit nur gedacht: "Bitte keine Verlängerung....bitte keine Verlängerung..."  [bete] Brrrrrr, war das kalt gestern.
Die ersten 60 Minuten war eine absolute Katastrophe gestern. Lell und Timo mit einer glatten 6, die brauchen sich nicht wundern dass sie ned drankommen. Demichelis, Ribery, Müller und van Bommel aber kaum besser. Einzig Badstuber mit einer gewohnt starken Leistung.
Stark war dann aber auch die letzte halbe Stunde, Elfer hin oder her. Da wurde Fürth ja förmlich zerlegt!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #154 am: 11. Februar 2010, 19:57:13 »

Auch als Bayernsymphatisant muss ich sagen, dass den Elfer nicht jeder pfeift. Der Kicker schreibt "vertretbar", naja ...

Der Elfer war ein Witz. Der Fürther hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, den Ball mit der Hand zu spielen. Die Hand geht nicht zum Ball. Völlig normaler Bewegungsablauf des Verteidigers.
Gewonnen hätten die Roten trotzdem.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #155 am: 11. Februar 2010, 21:46:11 »

Der Elfer war ein Witz. Der Fürther hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, den Ball mit der Hand zu spielen. Die Hand geht nicht zum Ball. Völlig normaler Bewegungsablauf des Verteidigers.
Gewonnen hätten die Roten trotzdem.

Stimmt. Aber wie so oft ist das ne Sekundenentscheidung. Diesmal hat es der Schiri nun mal so gesehen, beim nächsten Mal bekommen die Bayern mal wieder keinen Elfer. Is doch immer dasselbe.

Ich frage mich nur, wie lange Köln noch an Soldo fest hält?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #156 am: 11. Februar 2010, 22:01:55 »
Zitat von: Flo1898 link=topic=874.msg48553#msg48553

In der Liga hat man sich in der Rückrunde ein schönes Punktepolster nach unten erspielt, im DFB-Pokal hat man das Viertelfinale erreicht. Warum sollte man ausgerechnet jetzt den Trainer feuern...

Ich bin nun alles andere als ein Soldo-Freund... Aber momentan besteht bei Köln ja nun nicht wirklich Anlass zum Trainerwechsel.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #157 am: 11. Februar 2010, 22:06:34 »

In der Liga hat man sich in der Rückrunde ein schönes Punktepolster nach unten erspielt, im DFB-Pokal hat man das Viertelfinale erreicht. Warum sollte man ausgerechnet jetzt den Trainer feuern...

Ich bin nun alles andere als ein Soldo-Freund... Aber momentan besteht bei Köln ja nun nicht wirklich Anlass zum Trainerwechsel.

Ja, aber irgendwie macht es den Eindruck, dass er nicht wirklich als Respektsperson gesehen und ernst genommen wird von manchen Spielern. Man sieht ihn immer nur konstaniert am Spielfeldrand  und beobachtet die Disziplinlosigkeiten seiner Spieler so wie gestern. Also wenn ich Trainer wäre und zwei meiner Spieler würden wegen meckern vom Platz fliegen würde ich aber andere Saiten aufziehen.
Wie sehen das denn die Fans?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #158 am: 11. Februar 2010, 22:25:01 »
...
Also wenn ich Trainer wäre und zwei meiner Spieler würden wegen meckern vom Platz fliegen würde ich aber andere Saiten aufziehen.
Wie sehen das denn die Fans?

Die sind bis Mittwoch beim Karneval....
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #159 am: 11. Februar 2010, 23:12:55 »
Ich freue mich schon auf die Hackfresse vom Rangnick, wenn das Projekt rausgeflogen ist.  [nik]

Erledigt
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 12. Februar 2010, 08:39:01 »

Ja, aber irgendwie macht es den Eindruck, dass er nicht wirklich als Respektsperson gesehen und ernst genommen wird von manchen Spielern. Man sieht ihn immer nur konstaniert am Spielfeldrand  und beobachtet die Disziplinlosigkeiten seiner Spieler so wie gestern. Also wenn ich Trainer wäre und zwei meiner Spieler würden wegen meckern vom Platz fliegen würde ich aber andere Saiten aufziehen.

Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Soldo-Freund. Das kam aber hauptsächlich von den Auftritten des FCs in der Hinrunde, wo ein so defensives System gespielt und kaum ein Konzept für die Offensive erkennbar war. Allerdings muss man da auch sagen, dass diese sogenannten Disziplinlosigkeiten in der Hinrunde so nicht dagewesen sind, was unterm Strich ja auch dazu führte, dass die Defensive stand. 15 Gegentore in der Hinrunde sind ja für ne Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt aller Ehren wert, wär das anders gewesen, stünde man jetzt da wo Nürnberg und Hertha stehen. Auch ansonsten ist die Mannschaft nicht übermaßen undiszipliniert, von einzelnen Spielern wie Maniche (das wusste man aber auch schon vorher, dass er nicht einfach ist) mal abgesehen. Die Novakovich-Geschichte wurde schnell gelöst. Mir ist ehrlich gesagt auch lieber, dass auch mal die Fetzen fliegen und die Sachen auf den Tisch kommen und geklärt werden und man sich nicht lethargisch in seine Rolle fügt. Diesen Eindruck habe ich nämlich von außen über Hannover bekommen. Da fehlen solche Reizpunkte völlig...

Und wie schon mal erwähnt: Das Spiel am Mittwoch kann ja kaum ein Maßstab sein. Da liegst du gleich von Anfang an zurück, da kommen die Emotionen durch den Pokalcharkater nochmals hoch und da hat der Schieri schon fleißig Platzverweise verteilt. Jetzt in der Bundesliga kann das schon wieder ganz anders aussehen, wobei die Spiele auf Schalke und gegen Leverkusen ja schon noch mal ne zsätzliche Brisanz bringen. Aber generell mache ich beim FC nicht wirklich ein Disziplinproblem aus.

Soldo ist nicht mein Lieblingstrainer. Aber von den Ergebnissen her, kann man ihm momentan keinen Vorwurf machen und die Spiele waren in der Rückrunde auch recht ansehlich. Man hat gegen den BVB nen Zwei-Tor Rückstand aufgeholt, leider in der Nachspielzeit noch eins kassiert. Man hat gegen Hamburg nen zwei-Tore Rückstand aufgeholt. Man hat in Frankfurt ind Wolfsburg gewonnen, obwohl man dort auch nach Führungstreffern immer wieder dumme Ausgleichstore hinnehmen musste. Nach solchen Spielen den Trainer zu entlassen würde eigentlich nur Ausdruck einer abgehobenen Erwartungshaltung sein, die dem FC ja von außen immer wieder klischeehaft angedichtet wird. Deshalb könnte ich auch als Anhänger, der den Trainer sekeptisch sieht, sowas überhaupt nicht gutheißen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 08:44:27 von Imho »

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #161 am: 12. Februar 2010, 09:31:57 »
Also diese Trainerdiskussion ist sinnlos..Wir liegen voll im Soll was die Liga angeht...Und Soldo hat volle Rückendeckung von Manager und Präsident...Zudem wäre eine Entlassung wohl nicht im Budget!

Auch ich bin kein Freund von Soldo...als Daum weg ging, dachte ich, das wir mit Soldo absteigen, wonach es im Moment nicht aussieht und es auch so bleiben soll...Ich bin mir auch sicher, das Daum aus dieser Mannschaft mehr rausgeholt hätte als diese 25 Punkte bis jetzt...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #162 am: 12. Februar 2010, 11:24:57 »
Also diese Trainerdiskussion ist sinnlos..Wir liegen voll im Soll was die Liga angeht...Und Soldo hat volle Rückendeckung von Manager und Präsident...Zudem wäre eine Entlassung wohl nicht im Budget!

Auch ich bin kein Freund von Soldo...als Daum weg ging, dachte ich, das wir mit Soldo absteigen, wonach es im Moment nicht aussieht und es auch so bleiben soll...Ich bin mir auch sicher, das Daum aus dieser Mannschaft mehr rausgeholt hätte als diese 25 Punkte bis jetzt...

Ich finde ja Ziegenfans grundsätzlich komisch. Aber bei Daum tilten sie alle komplett.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #163 am: 12. Februar 2010, 12:52:05 »
Ich wohl kaum... Ich persönlich nehm ihm die Art des Abschieds in der letzten Saison ziemlich übel. Wenn ich solche Wechselabsichten habe, sollte ich den Verein eher ins Bild setzen. Aber der Käse ist gegessen.

Ich weiß nicht, ob wir mit Daum in der Liga ein paar Punkte besser dastehen würden, dazu sind mir solche Behauptungen einfach zu spekualtiv. Offensiv wäre die Hinrunde bestimmt besser geworden, da geh ich jetzt mal von aus. Aber ich schrieb vor der Saison bereits, dass eine Saison ohne Abstiegssorgen das Höchste der Gefühle wär. Nach dem Rückrundenstart sieht's dafür gut aus. Viel mehr hätte Daum aus der Mannschaft auch nicht herausholen können.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #164 am: 12. Februar 2010, 13:04:47 »
habe nicht behauptet mit Daum um die EC-Plätze mitzumischen...