Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Landesliga Nord (Franken)  (Gelesen 6023 mal)

Offline toniturek

• Mitglied
  • *
Landesliga Nord (Franken)
« am: 06. Juni 2009, 07:59:07 »
Nun, so wie es aussieht, verlagert sich die ganze unterfränkische Derby-Chose eine Etage nach unten. Nachdem auch der andere Würzburger Verein in der Relegation um den Relegationsplatz (schon interessant) gegen Rain gepatzt hat, siehts so aus, als ob Rothosen, Schnüdel und die anderen in der nächsten Saison in der Landesliga auflaufen.....
Nachdem Großbardorf die Regionalliga nicht halten konnte, fühlt sich fußballmäßig Unterfranken gerade wie die Lausitz an.....

Offline tom

• Mitglied
  • *
Antw:Landesliga Nord (Franken)
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 22:59:35 »
Naja, die Lausitz hat immerhin einen Zweitligisten.

Unterfranken nächstes Jahr einen Regionlligisten (den Dorfverein Bayern Alzenau) und zwei Oberligisten (den Dorfverein Grossbardorf und Viktoria Aschaffenburg)
Der WFV (muss drei Relegationsspiele gewinnen) oder der FC Sand (muss zwei Relegationsspiele gewinnen)
könnten noch dazustossen.

Sieht wirklich erbärmlich aus

So wird die Landesliga Bayern Nord wohl die interessanteste und vielleicht auch stärkste 6.Liga in Deutschland.
Wenn der WFV auch noch absteigen sollte, was man befürchten muss, sind schonmal 6 Spiele mit über 1000 Zuschauern garantiert.

Offline toniturek

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 06:03:04 »
Ok, das Bild mit der Lausitz stimmt nicht sooo 100%ig. aber iM sinne sportlichen Niedergangs wirst du mir ja zustimmen.
Die Ascheberger verdrücken sich ja wohl wieder in die Hessenliga, stellen also keine Bereicherung des hiesigen Ligabetriebs dar. Großbardorf und Sand hab ich als Zugezogener jetzt nicht so auf dem Schirm gehabt, was ja zu entschuldigen ist.... Mal schauen wie sich Großbardorf schlägt...

beim Thema interessanteste Landesliga magst du recht haben, aber stärkste Liga? Was die drei Absteiger derzeit fußballerisch abliefern, iss ja nu nicht so doll und klingende Namen machen nunmal nicht von alleine guten Fußball. Ich habe mir die Saison auch mal die Freien Turner Schweinfurt angeguckt (Übrigens eines der besten Stadionbuffets meines Lebens, nach einem unübertroffenen Kuchenbuffet der Landfrauen bei Rot-Weiß Lennestadt irgendwann in den 90ern) und das war jetzt auch nicht sooo stark.
Insgesamt hatte ich eh im Vergleich NRW - Bayernliga den Eindruck,
dass die NRW-Liga spielerisch stärker ist. Naja, schaun mer mal. Sechs Derbys wäre auf alle Fälle mal ne Bank.

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 12:38:56 »
FT Schweinfurt Essen ist wirklich lecker - wenn wir schon mal einer Meinung sind muß dies hervorgehoben werden.
Sonst die Landesliga Nord wird durch die extreme Konkurenzsituation und das viele Geld der Rotärsche sicherlich spannend und vom Niveau wohl auch etwas angehoben.

Gruß Castro

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 12:43:23 »
Ja, das mit der stärksten Liga muss sich natürlich erst zeigen. Auch kann ich das schlecht beurteilen, hab die letzten jahre viel zuwenig Spiele in der hiesigen Landesliga/Bayernliga gesehn.

Hoffe ich kann diese Saison mal das ein oder andere Karlburg-Spiel gegen einen der drei "Großen" sehn, wenn sie den Aufstieg noch schaffen. Liegt bei mir knapp vor der Haustür. Deren Trainer Funsch dürftet ihr ja noch gut kennen.

Wieviel Regionalliga Nord-Spieler haben die Rothosen den bis jetzt schon gekauft? Und bleibt Spizak? Was hast du von ihm gehalten?

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 07. Juni 2009, 12:46:23 »
FT Schweinfurt Essen ist wirklich lecker - wenn wir schon mal einer Meinung sind muß dies hervorgehoben werden.
Sonst die Landesliga Nord wird durch die extreme Konkurenzsituation und das viele Geld der Rotärsche sicherlich spannend und vom Niveau wohl auch etwas angehoben.

Gruß Castro

Das sagt einer, dessen Verein sich einen Ex-Spieler von Chelsea leisten kann  ;)

Aber mal im Ernst. Dank Möbel Wolf gehts euch doch auch nicht so schlecht. Jedenfalls im Vergleich zu den Dorfvereinen der Landesliga.

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 07. Juni 2009, 17:37:21 »
Ja, allerdings hat doch jeder dieser ambitionierten Dorfvereine ihren Mäzen. So haben wir Möbel Wolf. Bisher sieht das da ja auch sehr gut aus und ich hoffe das funtioniert auch langfristig so.
Wobei ich den nutzen des Sponsorings nicht ganz nachvollziehen kann. Aber das muß der Herr Wolf ja besser wissen. Und in der Nähe irgendwelcher Gebetsbrüdern wie eure Flyers hab ich ihn auch noch nicht gesehen.

Gruß Castro

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 07. Juni 2009, 18:19:12 »
Von wegen "eure Flyers". Hab mit den Rothosen genauso wenig/viel zu tun wie mit euren Schnüdeln.
Auch wenn du mich schonmal in die Richtung rücken wolltest.  ;)

Aber den Nutzen von Sponsoring kann man ja fast überall in Frage stellen. Auch bei flyeralarm/UL. Was haben die davon sich bei den Kickers zu angagieren, noch dazu, wo sie ja sehr im Hintergrund aggieren.
Oder steht mittlerweile "Heimholungswerk Jesu Christi " auf dem Trikot. Das hätte was  [zwinger]

Und zu den Dorfvereinen und ihren Mäzen. Bei uns ist es doch noch so, dass die meisten von mehreren Kleinsponsoren aus dem Ort (die örtlichen Bäcker, Metzger, Gärtnereien usw.) und guter Vereinsarbeit leben und nicht von einem großen Mäzen.
Jedenfalls ist es so bei Karlburg, Leinach, Höchberg und Rimpar.

Offline toniturek

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 07. Juni 2009, 20:40:58 »
Also,
ich glaub nicht, dass die Kickers so den Mega-Vorsprung haben, was Sponsoren-Kohle angeht.
Und die Debatte Flyeralarm/UL kann ich auch nicht wirklich einschätzen, ob die über die Kickers an die Weltherrschaft gelangen wollen oder ob es nur Polemik von Neidern ist, die den Sponsor nicht halten konnten....
Naja und wer hier auf Einkaufstour zeigen die letzten Stunden: Stürmer Pascal Kamolz, 23, wechselt von den Würzburger Kickers nach Schweinfurt. Der Veitshöchheimer erzielte in der vergangenen Bayernligasison in 26 Spielen 11 Treffer für die Kickers.....
Auf jeden Fall wirds ne spannende Landesliga-Saison.

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #9 am: 08. Juni 2009, 22:02:04 »
Natürlich Polemik, was denn sonst. Willste kuscheln oder was? [winkk]

Mal im ernst. Ich bin ganz froh daß wir mit den Rotärschen jetzt die Gegenprobe haben was die Flyers so drauf haben.
Neid, ne Neid nicht.

Zu Kamolz
Oder Ausverkauf damit die neuen Granaten Platz finden die euch die Flyers noch kaufen.

Und Gabriele steht bei jedem Heimspiel im Block.

Gruß Castro

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 08. Juni 2009, 22:28:55 »
Könnt ihr beiden mal die bisherigen Neuzugänge/Abgänge eurer Vereine posten und wer noch so im Gespräch ist  [dummdidum]

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #11 am: 09. Juni 2009, 11:35:43 »
Zugänge:
Andreas Binner – FC Sand - TW
Pascal Kamolz - Würzburger Kickers - ST
Andreas Bäuerlein TSV Großbardorf - TW
Manuel Gröschl - TV Hardheim - MF
Klaus Grütze - FC Strullendorf - ST

Abgänge:
Sharityar - APEP Pitsilia
Matthias Küffner – Unbekannt
Peter Mrugalla – Kreisliga
Christian Bergmann – SV Memmelsdorf

angeblich bleiben Kneissl, Demel & Rushuti
sportlich dann ein Wahnsinnskader - übers finanzielle denk ich lieber mal nicht nach
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline toniturek

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 09. Juni 2009, 16:53:07 »
Noch nix genaues weiß man nicht.
Der neue Trainer scheint im Norden auf Einkaufstour zu gehen und hat bereits Stürmer Sergey Zimin (BV Cloppenburg) und Verteidiger Peter Suchy (SV Wilhelmshaven) eingesackt. Laut seinen eigenen Aussagen wirds ein komplett neues Team geben... Aber noch ist nix genaueres bekannt

Wie schon berichtet ist der Pascal Kamolz auch schon Richtung Schnüdel abgewandert... Und wo der Rest hinwechselt? Keine Ahnung...

Ach so: Der Trainer heißt Predrag Uzelac und trainierte bis zum Herbst letzten Jahres den Regionalligisten SV Wilhemshaven...

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 09. Juni 2009, 20:26:22 »
Tobias Rosenberger wechselt zum Würzburger FV. Schade aber da hat er ja aktuell noch die Hoffnung auf Bayernliga.

Gruß Castro
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 20:30:58 von Castro »

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 10. Juni 2009, 20:24:28 »
So der WFV liegt kurz vor Ende des Spiels gegen Seligenporten 0 : 4 zurück. Damit sind sie auch in die Landesliga abgestiegen.
Die anderen haben jetzt die Bayernliga die sie verdient haben.

Gruß Castro