Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Landesliga Nord (Franken)  (Gelesen 6305 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Antw:Landesliga Nord (Franken)
« Antwort #120 am: 11. November 2009, 13:01:44 »
ich hoffe nur das für alle anderen kleinen vereine jetzt keine ganz harten zeiten anfangen,
den schliesslich ist unser BFV-Präsi Koch gleichzeitig noch Vizepräsident beim DFB, vorallem gross im Kontrollausschuss tätig

edit sagt: anscheinend sind auch ein paar you-tube-vids zur urteilsbegründung verwendet worden - einfach lächerlich
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 13:51:31 von franconia »
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #121 am: 12. November 2009, 11:35:56 »
Fußball ist kein Hassforum“
Punktabzug gegen FC 05 Schweinfurt sorgt für Betroffenheit, aber auch Einsicht bei Fans und Verein

Mit einem Abzug von sechs Punkten und 1000 Euro Strafe wurde der Fußball-Landesligist FC 05 Schweinfurt für das Verhalten einiger Fans beim Derby gegen Kickers Würzburg bestraft. Eine kleine Gruppe hatte bengalische Feuer abgebrannt, später ein Video darüber mit Hass-Tiraden ins Internet gestellt und beinahe für den Abbruch des Spiels gesorgt zu einem Zeitpunkt, als der eigene Club führte und der Gegner einen Platzverweis kassiert hatte.

Am Dienstagabend kam das Urteil, mit dem keiner gerechnet hatte. Am Mittwochmorgen folgte Einsicht, die hoffen lässt. „Natürlich“, gesteht der Vorsitzende des FC 05 Schweinfurt, Werner Jonas, „war das Urteil ein Schock für uns.“ Und natürlich werde man in die Berufung gehen, um zumindest den schmerzlichen Punktabzug für den als Meisterfavoriten gestarteten derzeitigen Tabellenzweiten zu reduzieren. „Für die normalen Fans, für alle Ehrenamtlichen und die Mannschaft ist das niederschmetternd“, weiß Jonas und fügt im gleichen Atemzug an: „Es wäre aber der größte Fehler überhaupt, deswegen den Verband anzuklagen. Wir sind mit unseren so genannten Fans immer wieder aufgefallen, der Verband hat zurecht ein Zeichen gesetzt.“

Ein Zeichen, das sich lange angekündigt hatte. In der Begründung des Urteils ist zu lesen, dass der Verein seit Jahren immer wieder wegen Verletzung der Platzdisziplin verurteilt wurde. In der Saison 2007/08 geschah das vier Mal, 1900 Euro Strafe musste der Club für Chaoten blechen. Auch nach den Vorfällen beim Spiel in Kahl Mitte September musste der Verein 350 Euro zahlen, weil so genannte Fans Bierbecher und Bratwurstbrötchen auf einen Kahler Spieler schmissen, der sie provoziert hatte. Nun war nach den bengalischen Feuern das Fass übergelaufen und Jonas kündigt harsche Konsequenzen an: „Wir versuchen alles, um wieder aufzusteigen, und dann gibt es so einen Keulenschlag. Wir werden die Täter ausfindig machen, und dann wird es Stadionverbote geben, die sich gewaschen haben. Mindestens drei Jahre, wenn möglich noch länger. Diesen Leuten ist nicht klar, was sie da anrichten. Dummheit gehört bestraft.“

Auf Besserung und dauerhafte Einsicht hofft Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußballverbands.„Ich will, dass eine Familie in Schweinfurt ohne Angst und Probleme zum Fußball gehen kann“, sagt Koch.
Das Urteil selbst möchte er nicht bewerten, er weist aber auf einen anderen Aspekt hin: „Hier geht es nicht um ein einzelnes Bengalo, es geht um viel mehr. Schauen Sie sich die Videos im Internet an, Fußball ist kein Hassforum.“

Vergleichsweise dezent distanziert sich Benjamin Demel von den Störenfrieden im 05er Fanblock. Schockiert zwar von der Härte der Strafe („ich hätte eine Geldbuße erwartet“), beschränkt sich der Schweinfurter Mannschaftskapitän fürs Erste auf eine sportliche Verarbeitung des Sechs-Punkte-Abzugs: „Das sollte die Mannschaft zusammenschweißen, wir müssen eine Trotzreaktion zeigen.“ Dass er und seine Kollegen künftig möglicherweise etwas zurückhaltender mit den Fans feiern und den üblichen Gang an den Zaun sein lassen könnten, hält Demel für falsch: „Wir wollen nicht alle bestrafen für den Scheiß, den einige Wenige verbockt haben.“ Einen Appell via Stadionheft oder Mikrophon hat der 28-Jährige fürs Heimspiel am Samstag gegen Hollfeld bislang nicht geplant.
 Der Fan erwartet nach einem Einspruch des Vereins übrigens einen Deal: Reduzieren der Punkte-Strafe gegen Vorlage einer größeren Anzahl an Stadionverboten. Sicher kein abwegiger Gedanke.

quelle: www.mainpost.de
würde es gerne kürzen - aber das sind alles hämmer

aber was auch schade ist das es hier kaum beachtung findet
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #122 am: 12. November 2009, 13:39:34 »
clemens hauck?

ist das euer ehemaliger FB?

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #123 am: 12. November 2009, 13:45:46 »
clemens hauck?

korrekt - wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem deal von ihm kommt

ein anderer EX-FB ist gegen so nen deal

ach ja, hattest du eigentlich auch immer angst um dein leben  - so auf dem vorplatz beim bierchen
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 13:51:44 von franconia »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #124 am: 12. November 2009, 13:49:00 »
Ich für meinen Teil hatte Todesangst im WSS damals.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #125 am: 12. November 2009, 14:34:29 »
clemens hauck?

Ferreinsbrässidendd ?

Fränkisch regelt !   [kicher]

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #126 am: 12. November 2009, 14:47:14 »
clemens hauck?

Ferreinsbrässidendd ?

Fränkisch regelt !   [kicher]

fanbeaufdraggder
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 14:52:29 von franconia »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 12. November 2009, 16:30:22 »
Zitat
ach ja, hattest du eigentlich auch immer angst um dein leben  - so auf dem vorplatz beim bierchen

es war schon hart an der grenze.

ich mein mit althauer franconia wär ich ja noch fertig geworden.

aber als dann c-fan reggeaboy dazukam wurde mir schon angst und bang.

und als die die siegener c-fan-fraktion dazustieß wurde mir so himmelangst, dass ich sogar mein bier um mich schütten musste  [freuuu] [vogeel] [zwinger]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #128 am: 12. November 2009, 16:55:16 »
Warum macht ihr denn für so einen Kick nicht einen eigenen Fred auf? Hätt das Skandalurteil der Verbandsärsche ja fast verpasst.

Am Stadion dann für ein Landesligaspiel beachtliche 9 Euro Eintritt bezahlt, davon 1 Euro Flutlichtzuschlag.
Wat? 6.Liga und 8,- normaler Eintritt? mein lieber Scholli
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #129 am: 12. November 2009, 17:24:35 »
Unglaublich, dachte gestern erst an einen Aprilscherz, als ich es gelesen habe.

Gabs das schonmal in Deutschland? Punktabzug wegen Bengalos und dann gleich 6

Der BFV hat sie nicht mehr alle  [darunter]

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #130 am: 12. November 2009, 20:16:00 »
Ich weiß nicht wer da beim BFV am Rad gedreht hat aber sicher ist er hat daran heftig gedreht.
Hab das bis jetzt erst mal sacken lassen müssen.
Dabei habe ich mich immer gefragt was das ganze bezwecken soll. Da ich meine AkteX-Zeit hinter mir habe bin ich nicht der Freund wilder Verschwörungstheorien.
Scheinbar hat ein Ausschuß des BFV es für so nötig gehalten hier ein abschreckendes Beispiel für seinen Geltungsbereich zu produzieren.
Dies ist jedenfalls gelungen. Ist das gerecht? Aufrechnen von Dingen die vorgefallen sind, wie auch immer es wirklich war, will ich nicht da dies eh zu nichts führt.
Angenommen es war so wie dieses BFV-Gremium es gesehen hat. Was soll dann diese Strafe? Geisterspiel - ja wäre logisch. Platzsperre Heimspiele auf neutralem Boden - ja wäre logisch. Punktabzug - trifft die Mannschaft und die Ehrenamtlichen + alle Fans.

Offensichtlich sieht man hier beim Verein eine Mitschuld, bisher nichts unternommen zu haben.
Jegliche Probleme dieser Art mögen in Bad Kötzting, Rain oder Großbardorf usw. relativ einfach in den Griff zu bekommen sein aber bei Vereinen wie dem FC, mit größerer Fanstruktur, ist das halt doch etwas schwieriger.
Erwartet der Verband hier wirklich ein Law-and-Order-Durchgreifen der Vereine?
Ähnlich der Opferung von Lämmern soll nun mit Stadionverboten versucht werden den Verband gnädig zu stimmen. Es scheint so.
Sollte es so kommen, wird das nicht mehr meine Sache sein. Ich finde die Bengalo-Aktion und die Videos unnötig und sie waren falsch. Aber schuldig gemacht haben sich nur ein verschwindend geringer Anteil am Fan-Lager der vermutlich auch noch sehr jung ist.
Was wird man hier bewirken? Eine radikalere Ablehnung der Autorität BFV, eine Spaltung des Fanlagers und in der Konsequenz ein Fan-Dasein wie es man sich beim Verband wünscht.
Gruß Castro

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #131 am: 12. November 2009, 20:56:55 »
Wenn ich hier schreiben würde, was ich gerade über dieses "Urteil" und die Verantwortlichen vom BFV (DFB) denke, würd ich lebenslanges Forumsverbot bekommen.
Eigentlich wollt ich mich nicht mehr über die Willkürlichkeit dieser ...Bande aufregen, jetzt tu ich's doch wieder [modz]

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #132 am: 13. November 2009, 12:30:57 »
Wenn ich hier schreiben würde, was ich gerade über dieses "Urteil" und die Verantwortlichen vom BFV (DFB) denke, würd ich lebenslanges Forumsverbot bekommen.
Eigentlich wollt ich mich nicht mehr über die Willkürlichkeit dieser ...Bande aufregen, jetzt tu ich's doch wieder [modz]

Jetzt könnt ihr euch vielleicht in Ansätzen vorstellen, wie es vielen von uns hier in SW auch noch Tage nach diesem inquisitorischen Urteil zumute ist. Ich bin immer noch auf 180 wegen dieser Ungerechtigkeit von 6 Punkten. Strafe für Bengalos ja, aber nicht so.  [deppb]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #133 am: 13. November 2009, 13:30:56 »
Was man sich merken kann, sind allerdings Urteilsbegründungen wie diese:

Zitat
„Hier geht es nicht um ein einzelnes Bengalo, es geht um viel mehr. Schauen Sie sich die Videos im Internet an, Fußball ist kein Hassforum.“

Wir stehen gerade 6 Punkte hinter Babelsberg... Ob ich mal was bastle... [nunja] [idea]

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu euren Vereinsoffiziellen... Man kann dem BFV keine schuld geben, man selber ist ja sooooo böse... Wer solche Führungskräfte hat, braucht echt keine Feinde...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #134 am: 13. November 2009, 14:08:47 »
aktuell kann der verein gar nicht anders als dem lieben bfv in den ar*** zu kriechen, wir hoffen einfach nur das es nicht sinnlose SV zum besänftigen geben muss

ach ja
"
Das Sportgericht der Bayernliga belegte den 1. FC Schweinfurt 05 wegen wiederholter Verletzung der Platzordnung - hier in einem schweren Fall - mit einem Abzug von sechs Punkten und einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro (§ 73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV). Baier betont: „Der BFV ist nicht bestrebt, positive Stimmung aus den Stadien zu verbannen, doch was in Schweinfurt passiert ist, hat nichts mit positiver Stimmung zu tun. Da wird der Gegner teilweise mit Hasstiraden niedergemacht.“

auch vom bfv