Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegationsspiele-Kampf um die letzten WM-Tickets  (Gelesen 1232 mal)

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
Antw:Relegationsspiele-Kampf um die letzten WM-Tickets
« Antwort #60 am: 20. November 2009, 00:53:42 »
Was für ein Glück, dass die beschissenen Russen nicht dabei sind. Arrogantes Pack. Kaum haben sie mal eine gescheite Euro hingelegt, markieren sie den Dicken. Zwei extremst unnötige Platzverweise...und das nur weil sie nicht gescheit verlieren können. Ach, um den armen Arshavin tut's mir besonders leid.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #61 am: 20. November 2009, 09:46:44 »
Die Iren tun mir echt leid. Ich frage mich allerdings, wie Schiedsrichter UND Linienrichter das klare Handspiel übersehen konnten?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 20. November 2009, 10:01:13 »
Inzwischen habe die Iren Antrag auf ein Wiederholungsspiel gestellt und es hat sich sogar der Irische Justizminister eingeschaltet:
 "Sie werden es uns wahrscheinlich nicht bewilligen, weil wir ein kleiner Fisch im Weltfußball sind", gab sich Ahern jedoch wenig zuversichtlich. "Sollte das Ergebnis bleiben, verstärkt es die Sicht, dass man gewinnt, wenn man betrügt."
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517307/artikel_Henry-mogelt-Frankreich-zur-WM.html
So traurig es für die Iren ist, aber das wird ja mal gar nix. Ist eine Tatsachenentscheidung und gut ist. Wenn dann muss man die Blindfische von Schieris fragen, warum sie nix gesehen haben, v.a. der Linienrichter. Aber es könnte im Getümmel jemand in der Sicht gestanden haben.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #63 am: 20. November 2009, 10:30:15 »
Also ich finde es auch schade, aber man kann Henry keinen Vorwurf machen, dass er nachdem der Schiri das Tor gibt, nicht hingeht und dem sagt, das war kein Tor. Hier geht es um die WM. Davon ab, dass er da mit der Hand hingeht ist zwar unfair, aber vielleicht auch einfach ein Reflex???!!

Russland ist selber Schuld, die waren sich nach den guten Gruppenspielen wohl viel zu sicher.

Für Otto freut mich das. Die Griechen werden ihm vermutlich wirklich irgendwann ein Denkmal bauen...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #64 am: 20. November 2009, 12:07:16 »
Die Wiederholung wird deshalb nicht bewilligt werden, weil man dann einen Präzedenzfall schafft, der dafür sorgt, dass ständig Spiele wiederholt werden müssten. So sehr ich's den Iren auch gegönnt habe und so sehr ich mich über dieses Aus ärgere - Tatsachenentscheidungen bleiben Tatsachenentscheidungen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #65 am: 20. November 2009, 12:17:06 »
weil man dann einen Präzedenzfall schafft, der dafür sorgt, dass ständig Spiele wiederholt werden müssten.
Dies kommt noch hinzu.

Wirklich schade für die Jungs.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #66 am: 20. November 2009, 20:18:08 »
Zumindest bei solchen Spielen sollte man mit Videoschiri arbeiten. Blinde Sau, die Blöde.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #67 am: 20. November 2009, 20:34:43 »
weil man dann einen Präzedenzfall schafft, der dafür sorgt, dass ständig Spiele wiederholt werden müssten.
Dies kommt noch hinzu.

Wirklich schade für die Jungs.

Kann mir dann jemand mal erklären, warum damals dieses ominöse Spiel zwischen den Bayern und Nürnberg mit dem "Phantomtor" von Helmer wiederholt wurde? Das war doch auch eine Tatsachenentscheidung des Schiris und der DFB hatte sich dann doch für eine Neuansetzung entschieden. Was ist da der Unterschied zum Frankreich-Irland-Spiel, außer der zu entscheidenden Institution, die nun FIFA statt DFB heißt (der DFB sich aber als FIFA-Mitglied auch nach den Regeln des Weltverbandes verhalten muss)?  [noplan]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #68 am: 20. November 2009, 20:45:09 »
Da hat der DFB auch mächtig auf die Fresse bekommen von FIFA oder UEFA.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #69 am: 20. November 2009, 21:26:46 »
damit ist das Thema Wiederholungsspiel auch erledigt:

Fifa schließt Wiederholung der Skandal-Partie aus

Schade. Tut mir leid für die Iren [heull]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #70 am: 20. November 2009, 21:31:13 »
Vielleicht wäre auch ein freiwilliger Verzicht der Grand Nation angebracht? Das wäre dann wirkliche Größe.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #71 am: 20. November 2009, 21:35:32 »
Vielleicht wäre auch ein freiwilliger Verzicht der Grand Nation angebracht? Das wäre dann wirkliche Größe.
Angebracht wärs schon, das Weiterkommen unter diesen Umständen wird ja auch in Frankreich angeprangert. Wird aber ein Wunschdenken bleiben. Es geht - wie immer - um zuviel Kohle.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #72 am: 20. November 2009, 21:39:05 »
aus Algerien un Ägypten gibt's auch noch Unschönes zu vermelden:
Tote in Algier und Randale in Kairo nach WM-Quali
Ja, ja, Fußball ist die schönste Nebensache der Welt [schweigg]

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #74 am: 22. November 2009, 18:56:22 »
Aktueller Wikipediaeintrag...:

Zitat
Handball incident

French captain, and renouned cheating cunt, Thierry Henry controlled the ball with his hand twice before crossing to William Gallas, who scored; the offence was not seen by the referee or his two assistants, according to the BBC.[5] According to Sky Sports, the match officials also missed two offside players in the same attack.[6]

[kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told