Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Relegationsspiele-Kampf um die letzten WM-Tickets
Monika:
Da sind wir ja alle einer Meinung. Aber schade und ungerecht ist es schon, dass sie nicht dabei sind. Ich hätt viel lieber auf die Franzosen verzichtet [nik]
Letterman:
Keine WM-Teilnahme Irlands
Die FIFA hat eine Teilnahme Irlands an der WM-Endrunde im kommenden Jahr in Südafrika ausgeschlossen.
"Irland wird nicht zur WM eingeladen werden. Ich sage nicht, dass es Schwachsinn ist, aber es ist unmöglich. Es gibt keine Hoffnung, dass an der WM 2010 in Südafrika mehr als 32 Mannschaften teilnehmen werden", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke in Kapstadt.
Der irische Fußball-Verband FAI hatte nach dem umstrittenen Qualifikations-Aus in den Play-off-Spielen gegen Frankreich die FIFA gebeten, als 33. Land an der WM-Endrunde teilnehmen zu dürfen.
sport 1
Alter Leipziger:
--- Zitat von: Letterman am 01. Dezember 2009, 16:42:09 ---Der irische Fußball-Verband FAI hatte nach dem umstrittenen Qualifikations-Aus in den Play-off-Spielen gegen Frankreich die FIFA gebeten, als 33. Land an der WM-Endrunde teilnehmen zu dürfen.
sport 1
--- Ende Zitat ---
So leid mir das für die Iren tut, aber wo will man anfangen und wo aufhören? Es kann nur bei den ursprünglichen 32 Mannschaften bleiben.
Reggaeboy:
--- Zitat von: Alter Leipziger am 02. Dezember 2009, 12:15:16 ---
--- Zitat von: Letterman am 01. Dezember 2009, 16:42:09 ---Der irische Fußball-Verband FAI hatte nach dem umstrittenen Qualifikations-Aus in den Play-off-Spielen gegen Frankreich die FIFA gebeten, als 33. Land an der WM-Endrunde teilnehmen zu dürfen.
sport 1
--- Ende Zitat ---
So leid mir das für die Iren tut, aber wo will man anfangen und wo aufhören? Es kann nur bei den ursprünglichen 32 Mannschaften bleiben.
--- Ende Zitat ---
Für mich gibt es nur eine logische Konsequenz aus dem Fall:
Henry gehört bestraft für sein Vergehen, das er ja auch noch zugegeben hat. Drei oder vier Spiele Sperre bei der WM würden ihm und den Franzsosen richtig weh tun. Und künftige Nachahmer würden sich durch dieses drastische Urteil mehrmals überlegen, ob sie auch die Hand für einen Vorteil zu Hilfe nehmen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln