Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Weitere Fußballer mit Depressionen

<< < (2/2)

mike_sv98:

--- Zitat ---Sternkopf, der inzwischen als Marketingleiter bei Kickers Offenbach arbeitet, hat die persönliche Lebenskrise nach eigener Aussage nur mit Hilfe von Psychopharmaka überstanden.

--- Ende Zitat ---

DAS ist der Heilung und der Gesundheit aber nun wirklich nicht zuträglich.  [schweigg]

Ja, ich weiß. Ernstes Thema. Aber der bot sich zu sehr an...

Letterman:
Bierhoff für mehr Psychologen

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff fordert nach dem Selbstmord von Robert Enke einen verstärkten Einsatz von Sportpsychologen in der Bundesliga.

"In jedem Profiklub sollte ein Sportpsychologe vorhanden sein. Ein Verein muss dafür sorgen, diesen Menschen zu helfen.", sagte Bierhoff "Handelsblatt Online".

Jeder Verantwortungsträger in einem Verein oder einem Verband müsse vermehrt darauf achten, wie sich die Spieler verhalten und Offenheit gegenüber Problemen zeigen.

sport 1

Letterman:
Simunic kämpfte mit Depressionen

Josip Simunic von 1899 Hoffenheim litt in seiner Zeit beim Hamburger SV und Hertha BSC Berlin unter starken Depressionen.

"Ich wollte mit Fußball aufhören. Ich war stark depressiv, körperlich am Ende. Zum Teil habe ich sieben Tage am Stück keine Minute geschlafen", sagte der Abwehrchef.

Sein damaliger Mentaltrainer Gerd Driehorst macht die Schwere der Erkrankung deutlich. Simunic habe jeden Tag Versagensängste und Selbstzweifel gehabt: "Ein Fehlpass im Training reichte, und er war am Boden zerstört. Er hat sich selbst zerfleischt."

sport 1

Matti:
Oberliga-Fußballer unternimmt Selbstmordversuch

--- Zitat ---Der Oberliga-Fußballer Stefan Schumann vom FSV Zwickau hat einen Selbstmordversuch unternommen. Wie der Verein in einem “offenen Brief“ in Zwickau mitteilte, befindet sich der Spieler mittlerweile in fachärztlicher Betreuung. Der Defensivspieler habe unter Depressionen gelitten und darum gebeten, den “Vorfall an die Öffentlichkeit“ zu bringen. Darin sehe er eine Chance zum offensiven Umgang mit seiner Krankheit......
--- Ende Zitat ---

sz-online.de

Kaleun:
Ist zwar kein Fussballer sondern ein Radprofi aber ich pack es trotzdem mal hier mit rein.

http://www.sportschau.de/sp/radsport/news201108/12/kopp_depressionen.jsp

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln