Gütersloh trennt sich von Spieler
Der FC Gütersloh hat nach einem ersten Geständnis des suspendierten Verler Spielers Patrick Neumann im Wettskandal reagiert und sich von einem 24-Jahre alten Stürmer getrennt. Dies berichtet das "Westfalen-Blatt".
Dr. Lutz Klose, der Rechtsanwalt von Neumann, erklärte, dass die Kripo auch intensiv gegen den FCG-Spieler ermittele. Demnach sollen sich dieser und Neumann gekannt haben.
Er soll in das Visier der Polizei gerückt sein, nachdem er eine SMS an Neumann mit dem Inhalt "Du kannst dir das Geld bei mir abholen" versendet haben soll.
Wollitz fordert lebenlange Sperre
Nach dem Teilgeständnis seines ehemaligen Spielers Marcel Schuon hat der Trainer von Cottbus Claus-Dieter Wollitz im Wettskandal drakonische Strafen gefordert. "Ich hoffe, dass solche Spieler lebenslang gesperrt werden", sagte Wollitz.
Von Schuon hätte Wollitz ein anderes Verhalten erwartet. "Es wäre ein starker Charakterzug von ihm gewesen, wenn er auf mich zugekommen wäre und gesagt hätte: 'Trainer, stell mich bitte nicht auf'", so der 44-Jährige.
Er könne und wolle Schuon nicht verzeihen, dass er an Betrug auch nur gedacht habe.
sport1.de