Fussballstammtisch

Sonstiges => Sport Allgemein => Thema gestartet von: Tara am 16. Januar 2012, 22:51:00

Titel: Ernährung
Beitrag von: Tara am 16. Januar 2012, 22:51:00
Wer hat den gute Tipps in Sachen Ernährung. Ich brauch abends nach dem Sport was zum Essen was möglichst wenig Kalorien hat, also nicht fett machen. Selbst bei Obst kann dies ja zum großen Drugschluss werden.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Matti am 17. Januar 2012, 00:03:01
Gemüse und Fleisch (vielleicht weniger Schwein und mehr weißes Fleisch)
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Kaleun am 17. Januar 2012, 06:32:49
Ich hab mir gestern abend einfach nen grünen Salat gemacht. Dazu Radieschen und Cocktailtomaten mit reingeschnibbelt. Um das ganze abzurunden noch ein Stück Gouda und Schinken in Würfeln dazu. Angemacht mit Essig, Öl und so ne Gewürzmischung.

Alternativ paar Pellkartoffeln mit Schmand oder mal nen Omelett.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: eagle loather am 17. Januar 2012, 07:12:32
Wer hat den gute Tipps in Sachen Ernährung. Ich brauch abends nach dem Sport was zum Essen was möglichst wenig Kalorien hat, also nicht fett machen. Selbst bei Obst kann dies ja zum großen Drugschluss werden.
kommt drauf an was Du für einen Effekt mit Deiner Ernährung unterstützen willst...
Für einen Muskelaufbau solltest Du Eiweißreiches essen... und Kohlehydrate weglassen, Fett spielt dabei eigentlich eine untergeordnete Rolle bzw. wichtig ist das Verhältnis von Fett, Kohlehydrate und Eiweiß zu einander. hier eine aufschlussreiche Tabelle (http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcal.html)
Titel: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 09:59:35
Muskelaufbau weiß ich, da kenne ich mich recht gut aus. Ich brauche für abends leichte Kost, wenn mal der Heißhunger kommt. Also fettreduzierung.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Rattenfänger am 17. Januar 2012, 10:27:03
Roastbeef.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 17. Januar 2012, 10:52:08
das ist wirklich nicht so leicht, zur Regeneration ist essen schon wichtig, Rind und Geflügel sind gut, Gemüse wie Paprika Tomaten, Obst hat halt Fruchtzucker, ich würd Tee und Wasser trinken, kein weißes Mehl
Titel: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 10:55:52
Paprika und Tomaten würden also gehen?
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 17. Januar 2012, 11:00:24
ja, Möhren Kolrabi, solange es roh ist, Gurke und dazu so ein Kräuter Dip aus Quark eß ich als
Titel: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 11:12:28
Roh bedeutet auf Salz verzichten?
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 17. Januar 2012, 11:24:44
nicht gekocht, wenig Salz, zu ernst darf man es aber auch nicht nehmen, also auch Vollkornkekse oder Joghurt mit Haferflocken, hauptsächlich fettes Fleisch und Brötchen weglassen und was noch zu diesen Dingen gehört, ich selbst eß auch Obst abends zuviel würd ich nicht auf "Weisheiten" geben, Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch ist auch gut
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 17. Januar 2012, 11:26:10
was hast du denn bisher gegessen
Titel: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 12:17:22
Ich nahm giftige Yoghurts zu mir wenn der Heißhunger kam.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Matti am 17. Januar 2012, 12:18:37
giftige?  [blin]

Joghurt hat auch einiges an Kalorien...über Milchzucker
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 17. Januar 2012, 12:55:20
ich mein Magerjoghurt nicht Obstgarten,der Körper braucht lange, um das in körpereigene Aminos umzuwandeln und dadurch hast Du eine stetige Proteinzufuhr während des Schlafes, wodurch Du Deine Muskeln schützt.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 13:38:18
Magerjoghurt schmeckt halt kacke.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Horschti am 17. Januar 2012, 16:13:25

Shirmps und Magerjoguhrt sind hier sehr begehrt!

Horschti
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Tara am 17. Januar 2012, 20:14:18
Ich habe mir heute mal Paprika geholt.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 18. Januar 2012, 10:45:58
so ne Dose rohes Sauerkraut fällt mir noch ein, ansonsten bin ich von Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter überzeugt
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Tara am 18. Januar 2012, 11:02:34
Du isst jetzt aber nicht Zwiebel pur?
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Kaleun am 18. Januar 2012, 11:04:23
so ne Dose rohes Sauerkraut fällt mir noch ein, ansonsten bin ich von Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter überzeugt

So ne stinknormale Dose Sauerkraut ist gut zum abnehmen ? Versteh ich das richtig ? Wäre ja echt klasse, ich liebe das Zeug.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 18. Januar 2012, 11:13:31
Du isst jetzt aber nicht Zwiebel pur?

nein aber ich füge sie überall bei
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Matti am 18. Januar 2012, 11:16:17
so ne Dose rohes Sauerkraut fällt mir noch ein, ansonsten bin ich von Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter überzeugt

So ne stinknormale Dose Sauerkraut ist gut zum abnehmen ? Versteh ich das richtig ? Wäre ja echt klasse, ich liebe das Zeug.
naja..hat halt nicht viele Kalorien und einiges an Nährstoffen+Vitamine
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 18. Januar 2012, 11:20:37
so ne Dose rohes Sauerkraut fällt mir noch ein, ansonsten bin ich von Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter überzeugt

So ne stinknormale Dose Sauerkraut ist gut zum abnehmen ? Versteh ich das richtig ? Wäre ja echt klasse, ich liebe das Zeug.
[/quote

rohes Sauerkraut ist sehr gesund weil es auch "aufräumt", zum abnehmen wohl auch geeignet
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 18. Januar 2012, 11:27:28
wie gesagt man sollte es nie übertreiben, auch Fleisch enthält wichtige Nährstoffe, die Qualität wenn man an die Antibiotika Hühner denkt seh ich da als wichtiger, vergleich mal die Anzahl Fettaugen von Hackfleisch aus Plastikverpackung und vom Metzger
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Matti am 18. Januar 2012, 11:33:19
im Prinzip müsste man als Normalo nur 2x die Woche Fleisch essen und dann gutes, sprich von normal aufgewachsenen Tieren (Bio bspw.)....deutlich teurer, aber wenig/keine antibiotika u.ä. und nicht soviel Wasser drin.......
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: düse am 18. Januar 2012, 11:41:44
Edit . Weil zu langsam...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 18. Januar 2012, 11:51:39
leider spritzt man ja auch Obst und so, meine Äpfel hole ich mir vom Wegesrand  [dummdidum], Salat Tomate Paprika bau ich selber an, mit Fleisch ist der Unterschied nicht so groß weil man beim Metzger auch geringe Mengen kaufen kann im Supermarkt sind es meistens mehr
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Flo1898 am 22. Januar 2012, 08:00:40
Ich habe das auch mal ne zeitlang versucht mit dem Weglassen der Kohlehydrate abends. Allerdings hab ich dann spätestens zwei Stunden nach dem Essen wieder Hunger. Irgendwie sättigt Salat, Gemüse etc nicht richtig.
Was halt auch ein wichtiger Faktor ist, ist das Bier abends weg zu lassen.
Obst hol ich mir hier direkt vom Baum. Wir haben ca 12 Apfelbäume im Garten stehen, plus noch ein paar andere Obstsorten, das reicht dann fürs ganze Jahr.
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 22. Januar 2012, 08:26:01
hast du Tag und Nachtdienst
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: düse am 22. Januar 2012, 11:54:52
Bin letztens, glaube durch ein Werbebanner, auf diese Seite gestoßen: http://eatsmarter.de/

Hab schon zwei Rezepte getestet, die zumindest für mich überschaubar in der Zubereitung (nicht hunderttausend exotische Zutaten, die man ersten im dritten Laden findet) , schmackhaft und sättigend waren. (Davon abgesehen, dass ich bei einem scharfen und süssen Paprika im Verhältnis 1:4 leider verwechselt hab...  [schäm] ).
Was meinen die Ernährungsexperten ?
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Kaleun am 22. Januar 2012, 12:02:22
Zitat
Eigentlich sind Rundungen doch sexy, oder nicht?

Stimmt! Weib­li­che Pols­ter, wenn sie im rich­ti­gen Maß an den rich­ti­gen Stel­len sit­zen, bie­ten einen er­freu­li­chen An­blick. Ein run­der Po und ein üp­pi­ger Busen sen­den ur­al­te ver­lo­cken­de Si­gna­le an das star­ke Ge­schlecht. Sie ver­spre­chen Frucht­bar­keit und gel­ten des­halb als sexy. Der Po­tenz des Man­nes da­ge­gen scha­det Fett eher.

Je aus­ge­beul­ter die Tail­le, desto schlap­per die Per­for­mance. Der Spaß im Bett hat eben neben vie­len an­de­ren Din­gen auch etwas mit guter Durch­blu­tung zu tun. Dabei zeigt der Penis wie ein Ba­ro­me­ter den Zu­stand der Blut­ge­fä­ße an. Wer­den sie unter dem Ein­fluss vie­ler Fett­zel­len eng, fließt nicht mehr genug Blut in die Schwell­kör­per des guten Stücks.

Wäh­rend der nor­mal­ge­wich­ti­ge Durch­schnitts­mensch zu einem Vier­tel aus Fett be­steht, kom­men Sport­ler und ex­trem schlan­ke Män­ner mit nur 10 Pro­zent aus. Die meis­ten Frau­en je­doch sehen schon mit 15 Pro­zent Kör­per­fett ex­trem dünn aus. Hun­gern sie sich bis auf ul­tra­ma­ge­re 10 Pro­zent her­un­ter, stellt der Kör­per den Ei­sprung ein. Die Frucht­bar­keit schwin­det, weil der Kör­per sol­che Pha­sen als Hun­gers­not in­ter­pre­tiert, in der eine Schwan­ger­schaft Mut­ter und Kind ge­fähr­den würde.

Dicke Fett­pols­ter ma­chen aber das Schwan­ger­wer­den kei­nes­wegs leich­ter. Auch sie brin­gen das hor­mo­nel­le Gleich­ge­wicht aus dem Lot. So steigt das Hor­mon In­su­lin im Blut an, be­wirkt über eine Reihe von Stoff­wech­sel-​Klicks eine Zu­nah­me der männ­li­chen Ge­schlechts­hor­mo­ne (An­dro­ge­ne) und be­hin­dert die Frucht­bar­keit. Fett­zel­len kön­nen also mit ihren Si­gna­len dar­über ent­schei­den, ob eine Frau schwan­ger wer­den kann oder nicht. Paare, die sich ein Kind wün­schen, tun des­halb gut daran, auf die Waage zu stei­gen. Wenn der Zei­ger allzu sehr nach rechts wan­dert, ein paar Kilo ab­neh­men. Das be­lebt das Lie­be­sle­ben und stei­gert die Frucht­bar­keit.

Ja, tolle Seite, sehr nützlich und hilfreich  [schweigg]
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 22. Januar 2012, 15:54:59
http://eatsmarter.de/rezepte/zucchini-kraeuter-quark.html

ja ich denk da findet sich viel
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: Flo1898 am 22. Januar 2012, 19:35:20
hast du Tag und Nachtdienst
Ja
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: düse am 22. Januar 2012, 23:19:41
Kaleun, Du Honk! Mir gings vorrangig um die Rezepte, nicht um irgendwelche Weisheiten... [modz]
Titel: Re: Ernährung
Beitrag von: badman am 02. Februar 2019, 05:26:51
Malzbier