Fussballstammtisch

Fussballstammtisch => 1. Bundesliga => Thema gestartet von: Schwabenpfeil am 05. Februar 2013, 13:28:57

Titel: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 05. Februar 2013, 13:28:57
Der VfB Stuttgart holt Sercan Sararer von der SpVgg Fürth an den Neckar.
Kann mir (einer) der Färdder ein wenig was zu ihm sagen? Ich fand ihn nicht schlecht, wenn man das beurteilen kann, was man über das TV mitbekommt.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 05. Februar 2013, 14:02:56
Und Christoph Moritz wechselt zur neuen Saison von Schalke zu Mainz 05
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 05. Februar 2013, 14:10:18
Wollen wir hier auch noch nicht perfekte Wechsel diskutieren?
Ich denke schon!

Lewandowski scheinbar mit Bayern einig:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/medienberichte-aus-spanien-und-italien-lewandowski-wechselt-zum-fc-bayern_aid_913044.html?fb_pid=1360069573&fbc=fb-fanpage-focus
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 05. Februar 2013, 15:31:00
Hm, als Grundlage dieser Nachrichten wird Twitter genannt. Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist. Falls doch, dürften die Tage von Gomez bei den Bayern gezählt sein.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 05. Februar 2013, 15:35:54
Hm, als Grundlage dieser Nachrichten wird Twitter genannt. Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist. Falls doch, dürften die Tage von Gomez bei den Bayern gezählt sein.

Mich wundert da nur, dass focus die nachricht aufgreift.  [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 05. Februar 2013, 15:40:37
Das wundert Dich. Journalisten sind doch recht teuer. Heutzutage wird doch kaum noch recherchiert. Wozu auch, gibt ja das Internet. Ein Grund, warum die c't das einzige Abo ist, dass ich noch besitze...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 05. Februar 2013, 18:28:50
Im Spon steht es auch! Kettenmail?


Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 05. Februar 2013, 18:57:16
Das wundert Dich. Journalisten sind doch recht teuer. Heutzutage wird doch kaum noch recherchiert. Wozu auch, gibt ja das Internet. Ein Grund, warum die c't das einzige Abo ist, dass ich noch besitze...

und 11Freunde, oder haste das abo gekündigt?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: al_sb_683 am 05. Februar 2013, 19:17:23
Im Spon steht es auch! Kettenmail?


Horschti

So funktioniert Journalismus heute.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 05. Februar 2013, 20:10:03
Das wundert Dich. Journalisten sind doch recht teuer. Heutzutage wird doch kaum noch recherchiert. Wozu auch, gibt ja das Internet. Ein Grund, warum die c't das einzige Abo ist, dass ich noch besitze...

und 11Freunde, oder haste das abo gekündigt?
Das bezahle ich nicht  ;)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 14. Februar 2013, 20:33:35
Bernd Schuster meinte eben das die spanischen Medien darüber berichten das ter Stegen einen Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben hätte.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 14. Februar 2013, 20:40:49
Zitat
Die in Barcelona ansässige Zeitung „Sport“ hat die Meldung aber bereits wieder relativiert. Demnach sei ter Stegen ein Kandidat unter vielen Keepern, ein Vorvertrag bestehe aber nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-des-tages-ter-stegen-mit-vorvertrag-beim-fc-barcelona/news/anzeigen_114159.html
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Bömmel am 14. Februar 2013, 21:37:39
Naja, wenn Real wirklich Wiese holen sollte, muss Barca halt nachziehen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 23. März 2013, 09:13:28
Kruse vor Transfer nach Gladbach Offensiv-Allrounder Max Kruse wechselt nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Sommer von Bundesligist SC Freiburg zu Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach.
Kruse soll einen Vertrag bis 2017 erhalten, dank einer Ausstiegsklausel liegt die Ablösesumme bei 2,5 Millionen Euro.
"Ja, es stimmt. Wir wollen diesen Spieler. Es ist aber noch nichts unterschrieben", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Kruse wollte die Meldung nicht kommentieren.
Der 25-Jährige war erst im vergangenen Jahr vom Zweitligisten FC St. Pauli in den Breisgau gewechselt und erzielte in der laufenden Saison bereits sieben Tore und gab sieben Vorlagen.
Freiburgs Trainer Christian Streich hatte zuletzt beklagt, dass seine Spieler "wie auf dem Viehmarkt" angeboten würden und Ausstiegsklauseln in der Zeitung zu lesen seien.
Zuvor hatte bereits Jan Rosenthal seinen Abgang zum Saisonende bekannt gegeben, der Mittelfeldspieler wechselt zu Eintracht Frankfurt.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 28. März 2013, 13:15:12
Der VfB Stuttgart ist sich angeblich mit Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen einig, der ablösefrei wechseln könnte.
Zudem ist man an Pierre-Michel Lasogga interessiert, für den Hertha BSC aber eine Ablöse von 4 Mio. € verlangt.  [blin]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 05. April 2013, 17:09:18

FCB-Wechsel? Rode gesprächsbereit

Frankfurts U-21-Nationalspieler Sebastian Rode kann sich einen Wechsel zum designierten Meister Bayern München vorstellen.

"Davon weiß ich nichts. Aber ich höre mir alles an" sagte Rode auf SPORT1-Nachfrage zu Gerüchten, er habe bereits eine Vereinbarung über einen ablösefreien Transfer zu den Bayern im Sommer 2014 getroffen.

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hatte wiederholt bekräftigt, den 22-Jährigen, der bis 2014 an die Eintracht gebunden ist, diesen Sommer definitiv nicht zu verkaufen:

"Rode bleibt. Punkt aus. Dann geht er eben 2014 ablösefrei" stellte der Klubchef bereits klar.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 05. April 2013, 17:11:43

Schürrle angeblich zum FC Chelsea

Leverkusens Andre Schürrle könnte in der kommenden Saison in der Premier League auflaufen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, wechselt der Nationalspieler wohl zum FC Chelsea.

Die Ablöse soll zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen. Teil des Deals könnte auch der aktuelle Bremer Kevin de Bruyne werden.

Der Belgier ist vom FC Chelsea an die Weser ausgeliehen und hat sich durch gute Leistungen ins Notizbuch der "Werkself" gespielt. De Bruyne könnte daher als Teil des Schürrle-Transfers zu Bayer Leverkusen wechseln.

Bereits vor Saisonbeginn wollten die Engländer Schürrle nach London holen. Doch Bayer lehnte angeblich ein Angebot über 25 Millionen Euro ab.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 09. April 2013, 16:52:02
Club mit erster Neuverpflichtung Der 1. FC Nürnberg hat angeblich den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Der Schweizer Junioren-Nationalspieler Martin Yves Angha-Lötscher (19), derzeit beim englischen Erstligisten FC Arsenal unter Vertrag, soll nach Informationen des "kicker" einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Der Abwehrspieler, der zum Stammpersonal der Reservemannschaft bei Arsenal gehört, aber auch schon einen siebenminütigen Einsatz in der Champions League vorzuweisen hat, würde keine Ablöse kosten.
Er ist als Außen- und Innenverteidiger einsetzbar
sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 19. April 2013, 07:26:54
Santana wechselt wohl vom BVB zu Schalke  [blin]

quelle: n-tv
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: AcPauer am 19. April 2013, 12:30:36
Santana wechselt wohl vom BVB zu Schalke  [blin]

quelle: n-tv

Gute Verstärkung für Schalke. So einen guten BackUp müssen die Dortmunder erstmal wieder finden.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 20. April 2013, 14:37:31

Rode vor Wechsel zu den Bayern?

U21-Nationalspieler Sebastian Rode steht angeblich vor einem Wechsel von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zu Meister Bayern München. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" ist sich der 22-Jährige mit dem Rekordmeister einig, einzig der Zeitpunkt des Wechsels steht noch nicht fest.

Rode steht bei den Hessen noch bis Juni 2014 unter Vertrag.

Der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen hatte zuletzt betont, dass Rode seinen Vertrag erfüllen werde. Dann könnte der Mittelfeldspieler in einem Jahr ablösefrei wechseln.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 23. April 2013, 10:54:12
Amtlich: Götze vom BVB zum FCB!

http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 23. April 2013, 10:55:25
jepp. Ei ei ei...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 23. April 2013, 11:03:36
Na ja, wir haben ja zum Glück keine spanischen Verhältnisse in der BL. Hätte wirklich gedacht Götze zieht es nach Barcelona oder auf die Insel. Aber ausgerechnet zum FC Bayern.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 23. April 2013, 11:42:25
Kann den Wechsel verstehen. Bayern bekommt einen guten Mann, Dortmund eine Menge Geld das sie sicher gut gebrauchen können.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 24. April 2013, 11:12:09

BVB heiß auf Hamburgs Son?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll nach dem Abgang von Nationalspieler Mario Götze angeblich an einer Verpflichtung von Heung-Min Son vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV interessiert sein.

Das berichten Hamburger Medien übereinstimmend. Die Zeitungen berufen sich auf einen Bericht der englischen Gazette "Daily Star", nach dem ein Wechsel des südkoreanischen Angreifers zur kommenden Saison bevorstehe.

"Wir haben zuletzt schon gesagt, dass sich Son erstmal auf die Saison beim HSV konzentrieren wird. Im Sommer sehen wir weiter. Dabei bleibt es", sagte Sons Berater Thies Bliemeister der "Hamburger Morgenpost".

Der Vertrag des Hamburger Top-Torjägers (elf Treffer), der in den beiden Ligaspielen gegen Dortmund (3:2, 4:1) jeweils doppelt getroffen hatte, läuft 2014 aus. Zuletzt waren Gerüchte über ein Interesse mehrerer englischer Klubs an Son aufgetaucht.

Der HSV möchte den Vertrag mit seinem Youngster gerne verlängern.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. April 2013, 10:07:23
Lewandowskis Wechsel zu den Bayern offenbar perfekt (http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17371474-bvb-robert-lewandowski-wechselt-fc-bayern.html)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 25. April 2013, 10:44:03
Johannes Flum (SC Freiburg) --> Eintracht Frankfurt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585233/artikel_die-eintracht-holt-auch-flum.html

Caligiuri (SC Freiburg) ---> VfL Wolfsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585225/artikel_caligiuri-unterschreibt-in-wolfsburg-bis-2017.html
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. April 2013, 10:52:21
So langsam wundert mich auch nicht, dass Streich und Dufner sich nicht vertragen haben bzw. warum Dufner gehen musste.
Bei all dem Lob für die wirklich guten Verpflichtungen und den Aufbau einer gute Mannschaft muss man dennoch den Aderlass kritisieren:
Kruse, Caligiuri, Flum, Rosenthal...alle weg. Und zwar nicht mal zu Vereinen, die viel höher einzustufen sind (zumindest sportlich).  [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 25. April 2013, 11:17:08
Die Spieler haben sich Ausstiegsklauseln in ihre Verträge basteln lassen. Der SC Freiburg hatte nun mal zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse nicht unbedingt die Argumente, die Spieler ohne solche Klauseln zu halten. Und Du wirst ja nicht ernsthaft bezweifeln, dass Frankfurt und Wolfsburg deutlich besser werden zahlen können.
Dass das Streich nicht gefällt, kann ich verstehen, ob Dufner eine Wahl hatte? Denke nicht, dass die genannten Spieler die Verträge ohne Klauseln abgeschlossen hätten...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 25. April 2013, 11:22:54
Die Spieler haben sich Ausstiegsklauseln in ihre Verträge basteln lassen. Der SC Freiburg hatte nun mal zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse nicht unbedingt die Argumente, die Spieler ohne solche Klauseln zu halten. Und Du wirst ja nicht ernsthaft bezweifeln, dass Frankfurt und Wolfsburg deutlich besser werden zahlen können.
Dass das Streich nicht gefällt, kann ich verstehen, ob Dufner eine Wahl hatte? Denke nicht, dass die genannten Spieler die Verträge ohne Klauseln abgeschlossen hätten...

seh ich genauso.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. April 2013, 11:24:58
Wolfsburg ja.
Aber kann Frankfurt tatsächlich so viel besser zahlen als Freiburg?
Und die sportliche Perspektive sehe ich bei Wolfsburg und Frankfurt auch nicht zwingend besser. Auxh Gladbach (Kruse) muss erst noch zeigen, ob sie dauerhaft um die internationalen Plätze spielen können.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 25. April 2013, 12:03:01

Lewandowski-Wechsel wohl im Sommer

Torjäger Robert Lewandowski will Borussia Dortmund offenbar nach der laufenden Saison verlassen.

"Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln", erklärte Lewandowski-Berater Maik Barthel gegenüber "Sport Bild".

Barthel versicherte zudem: "Alle Forderungen des BVBs werden erfüllt."

Barthel wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern, wird allerdings bei "Spiegel online" zitiert: "Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen."

Nach SPORT1-Informationen hat sich Lewandowski bereits mit Rekordmeister Bayern München über einen Wechsel geeinigt, lediglich der Zeitpunkt des Transfers ist noch offen.

Bereits am Mittwoch hatte sich Enrique Reyes, spanischer Berater und Vertrauter von Jupp Heynckes, in einem Radio-Interview mit "Cadena Cope" über den möglichen Transfer des Polen zu den Bayern geäußert.

"Sie haben die Unterschrift von Lewandowski", sagte Reyes, der während Heynckes' Zeit bei Real Madrid (1997/98) der Berater des Trainers war: "Sie haben Götze und Lewandowski. Sie machen es genauso, wie sie es mit Javier Martinez getan haben."

Für Götze werden die Bayern 37 Millionen Euro nach Dortmund überweisen. Für Lewandowski, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und der keine Ausstiegsklausel besitzt, müssten die Bayern wohl ähnlich tief in die Tasche greifen.

Zumal Lewandowski im Halbfinal-Hinspiel der Champions League der Dortmunder gegen Real Madrid (4:1) mit vier Toren eine sensationelle Leistung zeigte.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke versicherte nach Lewandowskis Viererpack: "Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht."

"Ich kommentiere das nicht", sagte Lewandowski selbst nach dem Spiel bei "Sky": "Ich konzentriere mich auf die Spiele mit Dortmund. Wir müssen warten, was nach der Saison passiert."

Am Donnerstagvormittag waren Watzke und BVB-Sportdirektor Michael Zorc für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 25. April 2013, 12:08:26
Wolfsburg ja.
Aber kann Frankfurt tatsächlich so viel besser zahlen als Freiburg?
Und die sportliche Perspektive sehe ich bei Wolfsburg und Frankfurt auch nicht zwingend besser. Auxh Gladbach (Kruse) muss erst noch zeigen, ob sie dauerhaft um die internationalen Plätze spielen können.

Das typische Vorgehen bei einer Fahrstuhlmannschaft, dessen Probleme wachsen wenn die Leistung stimmt. Es ist einfach kein Geld da und auch Frankfurt kann viel mehr zahlen. Wenn ich dort Trainer wäre würde ich im Sommer auch den Abgang machen. Du kannst dir nächste Saison nur den Ruf kaputt machen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 25. April 2013, 12:37:07
Um 16 Uhr ist PK in DO  [dummdidum]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 25. April 2013, 12:55:09
Oh oh, dass wäre schon verdammt hart wenn Lewandowski nun auch noch zu den Bayern in diesem Sommer wechselt. Heißt wohl aber auch das Gomez dann geht, glaube nicht das er das mitmachen wird. Vllt. ja Summe X + Gomez?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. April 2013, 13:09:32
Um 16 Uhr ist PK in DO  [dummdidum]


(http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.3351092.1366733486!/httpImage/2253507293.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/2253507293.jpg)

 [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: majo2006 am 25. April 2013, 13:22:45
Um 16 Uhr ist PK in DO  [dummdidum]

Wie jeden Donnerstag vor einem Bundesligaspiel.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: jediefe am 25. April 2013, 14:34:13
 [lachgrün]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 25. April 2013, 14:58:45
Wolfsburg ja.
Aber kann Frankfurt tatsächlich so viel besser zahlen als Freiburg?
Und die sportliche Perspektive sehe ich bei Wolfsburg und Frankfurt auch nicht zwingend besser. Auxh Gladbach (Kruse) muss erst noch zeigen, ob sie dauerhaft um die internationalen Plätze spielen können.

Das typische Vorgehen bei einer Fahrstuhlmannschaft, dessen Probleme wachsen wenn die Leistung stimmt. Es ist einfach kein Geld da und auch Frankfurt kann viel mehr zahlen. Wenn ich dort Trainer wäre würde ich im Sommer auch den Abgang machen. Du kannst dir nächste Saison nur den Ruf kaputt machen.

Sehe ich auch so. Selbstverständlich kann Frankfurt deutlich besser zahlen als Freiburg. Und sowas wirkt ja oft auch wie ein Dominoeffekt. Geht die erste wuichtige Säule, dann zweifeln andere schnell daran, ob Freiburg den Erfolg wiederholen kann, also gehen sie lieber auch mit...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. April 2013, 15:42:40
Aber wieso kann Frankfurt besser zahlen.
Frankfut war die letzten 15 Jahr ähnlich stark wie Freiburg und genauso eine Fahrstuhlmannschaft.
Liegts an der stärkeren Medienpräsenz und dem vermeintlich größeren öffentlichen Interesse? Oder am wirtschaftlich sicher stärkeren Standort?  [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Matti am 25. April 2013, 15:52:40
ich gehe schwer davon aus, dass Frankfurt mehr zur Verfügung hat als Freiburg.....ist halt nur die Frage wofür sie es ausgeben/ausgegeben haben
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 25. April 2013, 20:49:28
Schwabi, die haben gerade einen Riesendeal mit Fiat abgeschlossen. Haben ein viel größeres Stadion mit deutlich teurerem Namenssponsoring und sowieso haben die einfach deutlich finanzstärkere Sponsoren. Der Name Eintracht Frankfurt hat dann trotz des durchwachsenen Abschneidens in den letzten 10 Jahren ein anderes Gewicht als SC Freiburg würde ich behaupten.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: badman am 25. April 2013, 20:53:34
Frankfurt 30, hat Bruchhagen im Bezug auf Rode gesagt, und Freiburg laut Internet 16 Mio Spieleretat.
Stadion 24.000 - 48.000
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 22. Mai 2013, 23:36:40

BVB angeblich mit Sokratis einig

Borussia Dortmund steht angeblich vor der Verpflichtung von Werder Bremens Verteidiger Sokratis.

Wie der "kicker" berichtet, hat der Grieche dem Champions-League-Finalisten zugesagt. Einzig die Einigung der Vereine steht demnach noch aus.

Werder fordert einen zweistelligen Millionenbetrag für den 24-Jährigen.

Zuletzt waren auch Bayer Leverkusen sowie italienische Vereine am Innenverteidiger interessiert.

Beim BVB würde Sokratis Felipe Santana ersetzen, der für eine Million Euro zum Rivalen Schalke 04 wechselt.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 27. Mai 2013, 11:36:41
Mike Hanke Gladbach --> SC Freiburg

Johannes Geis (20) Fürth --> Mainz 05
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 28. Mai 2013, 11:28:08
Sokratis SV Werder Bremen --> Borussia Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586964/artikel_bvb-verpflichtet-sokratis.html)

Christoph Kramer Bayer Leverkusen --> Borussia Mönchengladbach (2 Jahre ausgeliehen) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586911/artikel_borussia-leiht-talent-kramer-aus.html)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 29. Mai 2013, 17:24:13

Medien: Dortmund will FCB-Duo

Vize-Meister Borussia Dortmund diskutiert bei seinen Personalplanungen für die neue Saison angeblich einen spektakulären Tausch.

Nach Informationen der "Sport Bild" will sich Champions-League-Finalist im Fall Robert Lewandowski, der sich angeblich mit München einig sein soll, verhandlungsbereit zeigen, falls die Bayern zur Millionen-Ablöse für Lewandowski noch einen Spieler an die Borussia abgeben würden. Nach den Vorstellungen von Trainer Jürgen Klopp könnte dies Torjäger Mario Mandzukic oder der Schweizer Xherdan Shaqiri sein.

Die beiden Zugänge des vergangenen Sommers stehen offenbar aber auch beim neuen Bayern-Trainer Pep Guardiola hoch im Kurs, deshalb scheinen die Chancen für ein Tauschgeschäft extrem schlecht zu sein.

Der Vertrag von Lewandowski in Dortmund läuft noch bis 2014. Bisher liegt den Westfalen nach Aussage von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch kein Angebot der Münchner vor. Bisher geht auch Klopp davon aus, dass der polnische Nationalspieler in der kommenden Saison beim BVB spielen wird.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: gera am 30. Mai 2013, 22:04:12
Jan Hochscheidt   Aue ---> Braunschweig
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Matti am 31. Mai 2013, 01:25:08
Jan Hochscheidt   Aue ---> Braunschweig
aso? dachte 1860
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 31. Mai 2013, 17:10:44
Cedrik Makiadi wohl laut kicker von Freiburg nach Bremen.

Wenn die nicht wieder richtig Glück auf dem Transfermarkt bzw. mit den eigenen jungen Leuten haben, sehe ich die nächste Saison schwarz für Freiburg. Andererseits haben die es die letzten Jahre immer irgendwie hinbekommen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 02. Juni 2013, 12:06:11
Fetsch von Offenbach nach Augsburg.

Quelle: ofc.de

Die ersten Auflösungserscheinungen..... Gute Reise, gute Besserung
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Mike a.R. am 02. Juni 2013, 14:21:46
Markus Weinzierl kennt die 3. Liga sehr gut, nach Ronny Philp (RE) und Andre Hahn (OF) ist Mathias Fetsch (OF) nun bereits der dritte Spieler,
den er nach Augsburg in die Bundesliga geholt hat.

Das war ja auch der Hauptgrund weshalb in Seinsch unbedingt in Augsburg haben wollte.
"Einen guten Trainer, noch dazu sehr kostengünstig,
der ihm kostengünstige Talente aus den unteren Ligen holt."

...und ich Trottel habe den Markus mit seinen besonderen Fähigkeiten auch noch bei einem Freundschaftsspiel über den grünen Klee bei Seinsch gelobt. (http://jahnfans.de/images/smilies/wut.gif)

Was dann kam ...weg war er unser Markus, samt den gesamten Trainerstab zum FC Augsburg.  [heull]

...und jetzt musste sogar Franz Gerber gehen ...ohne den Markus war unser sportlicher Leiter nur mehr die Hälfte wert, sein gutes Näschen war dahin,
es reichte nur mehr zu der Verpflichtung eines polnischen National-Trainers, dessen Methoden über Fußball
scheinbar schon seit Jahrzehnten überaltert sind.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: KoGo am 02. Juni 2013, 14:49:25
Fetsch von Offenbach nach Augsburg.

Quelle: ofc.de

Die ersten Auflösungserscheinungen..... Gute Reise, gute Besserung
Ob der Wechsel von Fetsch hin zu einem Bundesligisten nun lizenzbedingt ist...  [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 02. Juni 2013, 22:06:54
Nein, hat mit der Lizenz nichts zu tun.

Laut ZDF wechselt Gomez wohl von den Bayern zum SSC Neapel.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 03. Juni 2013, 11:07:37

Poldi weiß nichts von BVB-Interesse

Nationalspieler Lukas Podolski hat nach dem 3:4 der Nationalelf in den USA zurückhaltend auf Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund reagiert.

Die "Sun" hat die Spekulationen um eine mögliche Bundesliga-Rückkehr Podolskis angeheizt und den 27-Jährigen vom FC Arsenal mit Champions-League-Finalist BVB in Verbindung gebracht.

"Ich weiß nicht, ob der BVB Interesse hat. Bei mir hat keiner angerufen und nachgefragt", sagte er: "Ich nehme die Berichte zur Kenntnis und empfinde es als Wertschätzung, wenn sich Dortmund oder andere Vereine für mich interessieren. Aber ich gehe jetzt erst einmal in Urlaub."

Der frühere Kölner betonte zudem erneut, dass er sich bei Arsenal "sehr wohl" fühle. Für die Gunners hatte "Prinz Poldi" 16 Treffer in dieser Spielzeit erzielt.

Aufgrund des Wechsels von Mario Götze für 37 Millionen zu Triple-Gewinner Bayern München und der Champions-League-Einnahmen von rund 70 Millionen Euro schwimmt der BVB zurzeit im Geld.

Podolski war vor Jahresfrist für zwölf Millionen Euro vom 1. FC Köln nach London gewechselt. Beim 4:2-Erfolg gegen Ecuador am vergangenen Mittwoch hatte Podolski in seinem 109. Einsatz für das DFB-Team nach nur neun Sekunden Spielzeit das "schnellste" Tor in der deutschen Länderspiel-Geschichte erzielt.

Vor anderthalb Jahren war Podolski schon einmal bei den Schwarz-Gelben im Gespräch gewesen. Damals hatte sich Trainer Jürgen Klopp in einem "Sky"-Interview allerdings herablassend über den damaligen FC-Star geäußert.

"Mit seinem Potenzial muss er einer der besten Stürmer, wenn nicht der beste Stürmer in der Bundesliga sein - das ist er nicht", sagte Klopp seinerzeit: "Das liegt daran, dass er seine Leistung nicht oft genug abruft. Und dann ist es uns zu teuer - für alle paar Wochen."

Daraufhin hatte sich BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bei Podolski-Berater Kon Schramm entschuldigt.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 05. Juni 2013, 11:18:24
http://www.fcn.de/news/artikel/club-verpflichtet-stuermer-mariusz-stepinski/

Zitat
Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste eines weiteren hoffnungsvollen Angreifers gesichert. Mariusz Stepinski unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim Club. Der 18-Jährige wechselt für eine festgelegte Ausbildungsentschädigung vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz an den Sportpark Valznerweiher. Der 1,83 m große Stürmer, dessen Vertrag in Lodz zum 30. Juni 2013 endet, ist nach Martin Angha (kommt vom FC Arsenal), Daniel Ginczek und Nachwuchsstürmer Nick Weber (beide Borussia Dortmund) der vierte Neuzugang des 1. FCN für die Saison 2013/2014.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 06. Juni 2013, 11:28:54
Andre Schürrle Leverkuse --> FC Chelsea  (http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/wechsel-perfekt--andr--schuerrle-stuermt-zum-fc-chelsea,3288,23133986.html)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 08. Juni 2013, 22:02:05
Der VfB Stuttgart leiht Moritz Leitner aus.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 11. Juni 2013, 15:46:56
So, endlich Vollzug in Sachen Abdellaoue.  [freuuu]

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/transfer-mohammed-abdellaoue/page/6115-1-3-.html?f3
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 11. Juni 2013, 16:15:21
 [heull]

Einer der besten Momente in meinem Fanleben:
http://www.youtube.com/watch?v=epqSi_czB2Q (http://www.youtube.com/watch?v=epqSi_czB2Q)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 09:25:01
Zitat
Edgar Prib wird 96er

Der zweite Neuzugang von Hannover 96 steht fest: Mittelfeldspieler Edgar Prib wechselt vom Bundesligaabsteiger Greuther Fürth zu den Roten und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Mehr... (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53489&cHash=20eb071fdea5d2e2c1de1363fdb8c2ca)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: gera am 13. Juni 2013, 10:02:05
na hoffentlich zielt er bei euch etwas genauer.  [nik]

http://www.youtube.com/watch?v=8lhCWBZJDWM (http://www.youtube.com/watch?v=8lhCWBZJDWM)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 10:06:42
 [gäähn]

Passiert halt sowas. Allein der Weg bis zu dem Fast-Tor zeigt aber auf, warum er geholt wurde. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer. Wenn noch Bittencourt dazu kommt, sieht das schon mal deutlich besser aus mit der Flexibilität und vor allem den technischen Fähigkeiten in unserem Mittelfeld...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 13. Juni 2013, 10:23:16
Fick dich Schürrle und verpiss dich endlich.. Von mir aus auch zu Leipzig- Hauptsache weg!

horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: superoekland am 13. Juni 2013, 10:40:56
Das war jetzt aber nicht nett lieber Horschti  [neever] [blin] [vogeel]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: gera am 13. Juni 2013, 11:02:41
[gäähn]

Passiert halt sowas. Allein der Weg bis zu dem Fast-Tor zeigt aber auf, warum er geholt wurde.

war doch nicht böse gemeint.  [winkk] ich halte auch viel von ihm und finde das nen klassetransfer.  [nik]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 13. Juni 2013, 11:10:19
Das war jetzt aber nicht nett lieber Horschti  [neever] [blin] [vogeel]

Ist doch wahr! Was soll der Hick Hack?  Wenn er weg will ( was er unmißverständlich klar gemacht hat), dann soll er sich halt verpissen! Fertsch!

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: superoekland am 13. Juni 2013, 11:24:19
Tut er doch, wenn man ihn lässt  [prolll]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 13. Juni 2013, 11:38:27
Ich denke nicht? Ich sag doch Hick hack. Und was kommt vom gelekctem Spieler? Nix- Richtig!

What a Blow!

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 11:53:13
[gäähn]

Passiert halt sowas. Allein der Weg bis zu dem Fast-Tor zeigt aber auf, warum er geholt wurde.

war doch nicht böse gemeint.  [winkk] ich halte auch viel von ihm und finde das nen klassetransfer.  [nik]

Sorry, war nur, weil das bei uns auch so in den Mittelpunkt gestellt wurde, dieses Video. Dabei halte ich eben auch sehr viel von ihm. Schauen wir mal...  ;)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 13. Juni 2013, 12:13:33
Das war jetzt aber nicht nett lieber Horschti  [neever] [blin] [vogeel]

Ist doch wahr! Was soll der Hick Hack?  Wenn er weg will ( was er unmißverständlich klar gemacht hat), dann soll er sich halt verpissen! Fertsch!

Horschti

Sehe ich genauso!
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 13. Juni 2013, 12:26:47
Junger Schnösel. Fott mit Ihm.

Prib halte ich auch für ne gute Verpflichtung. Technisch schon ein starker Spieler....
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 12:30:55
Denke ich auch. Und die Mannschaft brauchte auch dringend mal frisches, erfolgshungriges Blut. Irgendwie hatte man den Eindruck, die Spieler wirkten satt durch die 2 erfolgreichen Saisons. Und technisch war unser Mittelfeld schlechter als das von Augsburg oder Fürth. Von Hoffenheim ganz zu schweigen. Nur Düsseldorf schien da noch weniger anbieten zu können.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 14:09:28
Schürrle Wechsel wohl fix, dafür Son vom HSV zum Bayer.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 13. Juni 2013, 19:37:34
Florian Ballas wechselt vom Club zu Hannover 96. Soll zwar zunächst in der U23 eingesetzt werden, ist aber für die Profis geplant.

Ulle? Weißt Du was über den Jungen?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 14. Juni 2013, 14:45:57
Die ähhh "Zeitung" mit den 4 Buchstaben meldet den Bittencourt Wechsel als perfekt. Gut, hat sie schon ein paar Mal in den letzten Tagen, aber immerhin ist er inzwischen aus dem Urlaub zurück. Kann also stimmen. Angeblich 3 Mio. Euro Ablöse  [blin] und ein Rückkaufrecht des BVB im Sommer 2015 für 6 Mio.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 14. Juni 2013, 15:39:25
Braunschweig hat Oehrl aus Augschburg verpflichtet.
Titel: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 14. Juni 2013, 15:59:04
Die aale Hur


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 14. Juni 2013, 16:08:49
Dann hat er ja richtig gewechselt...  [dummdidum]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Ralle am 15. Juni 2013, 13:05:55
na ja... [tobb]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 15. Juni 2013, 13:25:21
Wenn er doch lieber absteigen will... Lass ihn doch.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 16. Juni 2013, 20:03:51
SVB:

Sichere Abgänge bis jetzt:
Daniel Schwaab (VfB Stuttgart)
Manuel Friedrich (Ziel unbekannt)
Daniel Carvajal (Real Madrid)
Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf)
Hajime Hosogai (Hertha BSC)
Junior Fernandes (Dinamo Zagreb - Leihe)
Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach - Leihe)
Michal Kadlec (Fenerbahce Istanbul)

Sichere Neuzugänge bis jetzt:
Andrés Palop Cervera ( 39 – FC Sevilla)
Paul Voß ( 19 – Schwarz-Weiß Essen – für die Amas)
Robbie Kruse ( 24 – Fortuna Düsseldorf)
Daniel Niedzkowski ( 36 – Trainerteam)
Heung-Min Son ( 20 – HSV)


Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Joe Hill am 16. Juni 2013, 21:20:54
Ist das DER Andres Palop? Kommt der als Rensing-Ersatz?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 16. Juni 2013, 23:14:21
Ist das DER Andres Palop? Kommt der als Rensing-Ersatz?

genau.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 18. Juni 2013, 11:09:48
Zitat
Hannover 96 hat den U20-Nationalspieler Leonardo Bittencourt von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Mittelfeldakteur erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017 und die Rückennummer 32.

Quelle: hannover96.de
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 18. Juni 2013, 12:29:15
Son is nu also wech (viel Glück bei Bayer),  mal sehen, was da als Ersatz aus dem Hut gezaubert wird.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 18. Juni 2013, 14:46:11
Ist das DER Andres Palop? Kommt der als Rensing-Ersatz?

Jup, der ist auschließlich gekommen um Rensing (zu Düsseldorf) zu ersetzen. Egal wie alt der ist, egal ob der nen Holzbein und ein Glasauge hat - alles ist besser als Rensing!  [bete]

Zu Son - da bin ich mal gespannt wie der hier klar kommt..

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 18. Juni 2013, 17:10:19
Torhüter Nikolov verlässt Eintracht Frankfurt in Richtung USA (http://www.transfermarkt.de/de/torhueter-nikolov-verlaesst-eintracht-frankfurt-in-richtung-usa/news/anzeigen_126169.html)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 18. Juni 2013, 17:29:06
 [blin]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 18. Juni 2013, 18:23:22
ei jo. noch mal schön abkassieren.....
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 18. Juni 2013, 23:31:29

Zu Son - da bin ich mal gespannt wie der hier klar kommt..

Horschti

Würd ich mir keine Sorgen machen. Der Typ ist absolut pflegeleicht. Wenn ihr dem bisserl Vertrauen entgegen bringt, macht der locker 10-15 Buden.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 19. Juni 2013, 12:21:22

Zu Son - da bin ich mal gespannt wie der hier klar kommt..

Horschti

Würd ich mir keine Sorgen machen. Der Typ ist absolut pflegeleicht. Wenn ihr dem bisserl Vertrauen entgegen bringt, macht der locker 10-15 Buden.

Sich hinter Kiessling anzustellen wird nicht einfach. ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und der Knoten platzt schneller als bei den anderen Stürmern vor ihm. Glück auf!

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Imho am 19. Juni 2013, 19:26:15
ei jo. noch mal schön abkassieren.....

Zum Abkassieren ist die MLS aber die falsche Liga... Team Salary Cap + Gehaltsobergrenze... Du kannst zwar al "designated player" theoretisch mehr verdienen, als die Gehaltsobergrenze... Aber richtig "abkassieren" - zumindest wenn man Bundesligagehälter als Maßstab nimmt - ist in der MLS schwieriger. Da muss man wohl eher an den persischen Golf...

Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 19. Juni 2013, 19:35:36
Ist das nicht so, dass es zwei, drei Ausnahmen in jedem Kader geben darf ohne Gehaltsobergrenze? Sonst wären doch Frings oder Beckham oder wer auch immer doch niemals in die Staaten bzw. Kanada gegangen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Imho am 19. Juni 2013, 19:43:04
Ja! die eben erwähnten "Designated players (http://en.wikipedia.org/wiki/Designated_Player_Rule)" Unter dieser Regel können zugkräftige Altstars in der MLS gut verdienen. E ist aber nicht so (siehe link), dass jeder dieser Spieler automatisch gleich Millionenverträge (schon garnicht in €uro) bekommt. Vielleicht ist Frank Rost mit seinen 545,460 US$ da ein guter Vergleich. Ob Nikolov diese umgerechnet 400.000 € nicht auch in Frankfurt bekommen hätte, kann ich jetzt nicht sagen, allerdings finde ich das sehr wahrscheinlich...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 19. Juni 2013, 19:55:57
Danke für die Info!
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 19. Juni 2013, 23:53:46

Zu Son - da bin ich mal gespannt wie der hier klar kommt..

Horschti

Würd ich mir keine Sorgen machen. Der Typ ist absolut pflegeleicht. Wenn ihr dem bisserl Vertrauen entgegen bringt, macht der locker 10-15 Buden.


Sich hinter Kiessling anzustellen wird nicht einfach. ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und der Knoten platzt schneller als bei den anderen Stürmern vor ihm. Glück auf!

Horschti

Er muss sich nicht hinter Kießling anstellen. Bei uns war Rudnevs einzige Sturmspitze, Son hat auf der rechten Außenbahn oder hängende Spitze gespielt. Bei seiner Schnelligkeit ideal und sicher ein guter Partner für Kies, da er Räume schafft. Die können beide gleichzeitig spielen. Als einzige Sturmspitze statt Kiesling wär er verschenkt. Kopfballstark isser nicht gerade.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 20. Juni 2013, 15:06:13

Zu Son - da bin ich mal gespannt wie der hier klar kommt..

Horschti

Würd ich mir keine Sorgen machen. Der Typ ist absolut pflegeleicht. Wenn ihr dem bisserl Vertrauen entgegen bringt, macht der locker 10-15 Buden.


Sich hinter Kiessling anzustellen wird nicht einfach. ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und der Knoten platzt schneller als bei den anderen Stürmern vor ihm. Glück auf!

Horschti

Er muss sich nicht hinter Kießling anstellen. Bei uns war Rudnevs einzige Sturmspitze, Son hat auf der rechten Außenbahn oder hängende Spitze gespielt. Bei seiner Schnelligkeit ideal und sicher ein guter Partner für Kies, da er Räume schafft. Die können beide gleichzeitig spielen. Als einzige Sturmspitze statt Kiesling wär er verschenkt. Kopfballstark isser nicht gerade.


Danke, aber ich denke das muß man mal abwarten.

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 20. Juni 2013, 16:25:01
Son könnte sich zum Teil selbst finanzieren:
Zitat:
Weiterere HSV-Sponsoren stehen nach dem Verkauf von Heung Min Son nach Leverkusen vor dem Absprung: So wollen offenbar zwei südkoreanische Firmen, die bislang zusammen etwa 1,5 Millionen Euro an den HSV zahlten, ihr Engagement nicht über den 30. Juni hinaus verlängern.
----------
Quelle:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9599.html

Die werden dann wohl bald bei euch auf der Matte stehen.  [blin]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 20. Juni 2013, 16:30:04
Puh. Das, wo der HSV sowieso so klamm ist derzeit.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: rayoazul am 21. Juni 2013, 22:34:14
Ja! die eben erwähnten "Designated players (http://en.wikipedia.org/wiki/Designated_Player_Rule)" Unter dieser Regel können zugkräftige Altstars in der MLS gut verdienen. E ist aber nicht so (siehe link), dass jeder dieser Spieler automatisch gleich Millionenverträge (schon garnicht in €uro) bekommt. Vielleicht ist Frank Rost mit seinen 545,460 US$ da ein guter Vergleich. Ob Nikolov diese umgerechnet 400.000 € nicht auch in Frankfurt bekommen hätte, kann ich jetzt nicht sagen, allerdings finde ich das sehr wahrscheinlich...

was ist denn der spitzensteuersatz im amiland im vgl zu deutschland? da wird netto einiges mehr rumkommen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: al_sb_683 am 22. Juni 2013, 09:22:19
Das es durchaus lukrativ ist, streitet ja keiner ab (vor allem für einen Sportler in Nikolov's Alter), aber es ist halt nicht so extrem wie das, was da teilweise im Katar etc. an Geld ausgegeben wird.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 22. Juni 2013, 11:30:14
Son könnte sich zum Teil selbst finanzieren:
Zitat:
Weiterere HSV-Sponsoren stehen nach dem Verkauf von Heung Min Son nach Leverkusen vor dem Absprung: So wollen offenbar zwei südkoreanische Firmen, die bislang zusammen etwa 1,5 Millionen Euro an den HSV zahlten, ihr Engagement nicht über den 30. Juni hinaus verlängern.
----------
Quelle:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9599.html

Die werden dann wohl bald bei euch auf der Matte stehen.  [blin]

Vielleicht als Trikot Sponsor. Bei uns ist noch nichts auf dem Trikot. Soll sich der Holzhäuser Gedanken machen..

Wir haben gestern den Herrn Donati für die Postion meines geliebten Carvajal verpflichtet. U21 Nationalspieler in Italien. 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/leverkusen-verpflichtet-guilio-donati-1.3485149


Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 24. Juni 2013, 11:19:47

Werder wohl heiß auf Caldirola

Werder Bremen steht anscheinend vor einer Verpflichtung des Innenverteidigers Luca Caldirola von Inter Mailand.

Der 22 Jahre alte Kapitän der italienischen U21-Nationalmannschaft soll bei den Norddeutschen den zu Borussia Dortmund gewechselten Sokratis ersetzen.

"Ich kommentiere dies nicht, dementiere aber auch nicht", sagte Werders Sportdirektor Thomas Eichin dem "kicker".

Die italienische "Gazetta dello Sport" berichtet von "Verhandlungen im fortgeschrittenen Stadium". Der Preis für Caldirola, der zuletzt an Cesena und Brescia ausgeliehen war, soll bei drei Millionen Euro liegen.

Bei der U21-Europameisterschaft führte Caldirola sein Team in der vergangenen Woche auf den zweiten Platz.
sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 24. Juni 2013, 16:17:13
Zitat
Daniel Royer wechselt zur neuen Saison von Hannover 96 zu Austria Wien.

Alles Gute bei Viola Merda!
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 25. Juni 2013, 16:48:14
Nun den, auch Kreuzer hat mal zugeschlagen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588374/artikel_zoua_von-finks-zettel-in-den-kader.html

Witzig finde ich diese Aussage von Fink:
"Außerdem wollen wir ja Spieler holen, die nicht alle auf dem Zettel haben."

Soll er doch gleich sagen, das wir uns nur Spieler leisten können, die sonst keiner will.  [blin]
Jedenfalls wird´s kein 2. Fall Berg. Zuoa kommt ablösefrei.  ;)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 25. Juni 2013, 16:49:39
Surprise, surprise...

André Schürrle unterschreibt bei Schell Sie!

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_739648.html

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 25. Juni 2013, 18:34:01
Shinji Okazaki: VfB -> Mainz 05.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 26. Juni 2013, 14:31:21

Freiburg holt Jullien aus Auxere

Der SC Freiburg hat wie erwartet Innenverteidiger Christopher Jullien vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre verpflichtet.

Der französische U-20-Nationalspieler kommt ablösefrei zu den Breisgauern. Über die Vertragsdauer machte der Sport-Club wie immer keine Angaben.

"Christopher Jullien ist ein hoch veranlagter und spielintelligenter Bursche, den wir seit seinem Profi-Debüt in Auxerre intensiv beobachtet haben und der gut in unser Anforderungsprofil passt", sagt Interims-Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Der Sprung von der Zweiten französischen Liga in die Bundesliga ist natürlich groß - die Zeit dazu hat er beim SC Freiburg."

Jullien bestritt in der vergangenen Saison 25 Ligaspiele und erzielte dabei zwei Tore. Aktuell spielt der 20-Jährige bei der U20-WM in der Türkei. Jullien wird dementsprechend erst später ins Freiburger Mannschaftstraining einsteigen.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 27. Juni 2013, 20:49:47

Klose im Tausch nach Wolfsburg

Der Wechsel des Schweizer Abwehrspielers Timm Klose vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg ist nur noch Formsache.

Der 25-Jährige soll die Niedersachsen geschätzte fünf Millionen Euro kosten, zudem gibt der deutsche Meister von 2009 Innenverteidiger Emanuel Pogatetz an die Franken ab.

"Ich kann sagen, dass wir für alle Seiten eine vernünftige Lösung gefunden haben", sagte FCN-Manager Martin Bader den "Wolfsburger Nachrichten": "Wir sind zufrieden und bekommen mit Emanuel Pogatetz einen Spieler, der uns weiterhelfen wird."

Klose ist ein Wunschspieler der Niedersachsen, seit Wochen verhandelten beide Vereine über einen Wechsel.

Für die Nürnberger absolvierte Klose in der vergangenen Saison 32 Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 28. Juni 2013, 16:24:45
Der nächste Herr:

Bayer Leverkusen hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Werkself am Freitagnachmittag bekanntgab, wird Abwehrspieler Emir Spahic ab der kommenden Saison das Trikot der Werkself tragen. Der Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas kommt vom FC Sevilla, ist aber an Anschi Machatschkala (Russland) ausgeliehen gewesen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588564/artikel_spahic-schliesst-sich-der-werkself-an.html
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 01. Juli 2013, 12:22:31
Ui. Halil Altintop wechselt ablösefrei zum FC Augsburg. Er hat seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schwabenpfeil am 01. Juli 2013, 13:02:49
Ui. Halil Altintop wechselt ablösefrei zum FC Augsburg. Er hat seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst.

Zudem leiht der FCA aller Voraussicht nach unseren Raphael Holzhauser für 1 Jahr ohne Kaufoption aus.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 01. Juli 2013, 15:23:07
Bruma verlässt uns (ob wir diesen Schlag verkraften können?) und geht nach Eindhoven. Da er nur ausgeliehen war, gibt´s keine Ablöse.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 02. Juli 2013, 00:18:46
Ersatz ist schon gefunden, wieder auf Leihbasis:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/588687/artikel_unterschrift-ist-gesetzt_djourou-verteidigt-fuer-den-hsv.html

Zumindest kennt der die Bundesliga schon. Bestimmt keine Verschlechterung.  [nik]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 02. Juli 2013, 08:39:54
Naja...
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 02. Juli 2013, 09:21:17
Besser als Bruma allemal.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 02. Juli 2013, 09:29:46
In der Luft ganz OK, am Boden eher nicht. Wir wollten ja die Abwehr mit ihm stabilisieren zur Winterpause... Gegentore nach der Hinrunde: 31 Gegentore nach der Rückrunde: 62  ;)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: AcPauer am 02. Juli 2013, 10:32:56
In der Luft ganz OK, am Boden eher nicht. Wir wollten ja die Abwehr mit ihm stabilisieren zur Winterpause... Gegentore nach der Hinrunde: 31 Gegentore nach der Rückrunde: 62  ;)
Wenn das nicht stabil ist. Kein bischen Abweichung.  [zwinger]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Schröder am 11. Juli 2013, 13:02:41
Berg is wech, dafür kommt Sobiech.
Scheint so, als hätten die Verantwortlichen die größte Baustelle erkannt.  [nik]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 11. Juli 2013, 14:57:16

Offiziell: Mehmedi nach Freiburg

Der SC Freiburg hat den Schweizer Admir Mehmedi unter Vertrag genommen. Das gaben die Breisgauer am Donnerstag nach dem erfolgreichen Medizincheck bekannt.

Der 22 Jahre alte Stürmer wechselt zunächst auf Leihbasis von Dynamo Kiew zu den Freiburgern. Der Sport-Club besitzt jedoch am Saisonende eine Kaufoption.

"Zu Admir Mehmedi haben wir bereits seit Jahren Kontakt und freuen uns sehr, dass es jetzt geklappt hat. Von den ersten Gesprächen an waren beide Seiten voneinander überzeugt", sagte der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach:

"Admir ist ein sehr variabel einsetzbarer Offensivspieler mit viel Spielverständnis, der bereits bewiesen hat, dass er auf hohem Niveau agieren kann."

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 14. Juli 2013, 22:55:00
Bayern haben Thiago von Barcelona verpflichtet
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: badman am 16. Juli 2013, 11:11:01
Mal schauen was das gibt, welches System er spielen läßt und ob es erfolgreich ist.


Mandzukic

Robben, Ribery, Müller, Kroos,Götze, Thiago, Shaqiri ( hier die Wahl auf 3 )

Schweinsteiger Martinez

Alaba Boateng Dante Lahm

Neuer
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 16. Juli 2013, 22:52:49
Gomez ist nach Florenz geflüchtet.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Papa Alex am 18. Juli 2013, 08:48:47
Asia-Wochen bei Mainz 05.

Nach dem Japaner Okazaki vom VfB Stuttgart haben wir gestern den Koreaner Joo-Ho Park vom FC Basel verpflichtet.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 24. Juli 2013, 00:47:23

Bakalorz unterschreibt in Frankfurt

Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz erhält bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2015. Das bestätigten die Hessen am Dienstag.

"Marvin ist ein Spieler, der auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar ist", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der den Transfer bereits am Montag bestätigt hatte. Bakalorz kommt von Borussia Dortmund und soll am Freitag ins Training einsteigen.

Bereits sein Vater Dirk spielte zwischen 1988 und 1990 für die Eintracht. Der 23-jährige Marvin Bakalorz ist als Ersatz für denLangzeitverletzten Marc Stendera (Kreuzbandriss) vorgesehen.

Beim BVB bestritt Bakalorz in der vergangenen Saison 30 Spiele für die zweite Mannschaft.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 01. August 2013, 17:31:24

Wolfsburg verpflichtet Malanda

Der VfL Wolfsburg hat das belgische Toptalent Junior Malanda langfristig an sich gebunden.

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2018 und wird noch bis zum 31. Dezember 2013 an seinen bisherigen Club SV Zulte Waregem ausgeliehen.

"Wir haben Junior Malanda über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet und freuen uns sehr, dass er sich trotz großer internationaler Konkurrenz für den VfL entschieden hat", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.

VfL-Trainer Dieter Hecking meinte: "Mit seinen 18 Jahren ist er bereits Stammspieler in seiner Mannschaft und durchläuft bis jetzt eine sehr gute Entwicklung."

In seiner ersten Profispielzeit 2012/2013 absolvierte Malanda 35 Pflichtspiele in der belgischen Jupiler Pro League und kam darüber hinaus auch noch viermal im belgischen Pokal zum Einsatz.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: majo2006 am 05. August 2013, 11:08:01
Emre Can (FCB, 3 Bundesliga_Einsätze) für 6 Mios. EUR nach Leverkusen.  [vogeel]

Bayern hat nach 2 Jahren ne Rückkaufoption.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 05. August 2013, 15:18:41
Finde ich auch sehr teuer, auch wenn der Junge gutes Talent besitzt. Für wieviel können ihn die Bayern zurückholen?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 08. August 2013, 14:07:17
Gibt keine Zahlen. RK ab 2015. Bei uns wird er wohl erst mal zweite Reihe oder er spielt IV.

Horschti
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Ralle am 15. August 2013, 19:01:53
wir ham heut Raul Bobadilla verpflichtet.
War bis jetzt in Basel, ist Stürmer und 26...und war mal in Gladbach
Titel: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 15. August 2013, 22:24:22
Und ne kleine Diva


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Flo1898 am 16. August 2013, 21:36:13
Luiz Gustavo FCB--> Wolfsburg
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Joe Hill am 23. August 2013, 14:52:05
Bruno Nazário wechselt nach Hoffenheim. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist erneut ein echter Junge aus der Region. Geboren in Cascavel (bei Mannheim) spielte er zuletzt bei Figueirense FC (Verbandsliga Württemberg). Er passt damit perfekt in Hoffenheims Nachwuchskonzept.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: schorschla am 27. August 2013, 16:05:27
 [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 30. August 2013, 12:57:17
Kevin-Prince Boateng für 12 Million zu Schalke.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: KoGo am 30. August 2013, 17:49:22
Und Erin Derdiyok leihweise von Hoffenheim nach Leverkusen.
Halte ich, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, für einen überraschenden, aber nicht unklugen Transfer.
Bei Boateng bin ich neugierig. Der spielt aber wie ein Hallenfußballer, es könnte also passen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: jediefe am 30. August 2013, 17:50:04
Der spielt aber wie ein Hallenfußballer, es könnte also passen.

 [lachgrün]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Kurfürst am 30. August 2013, 19:26:40
Bei Boateng bin ich neugierig. Der spielt aber wie ein Hallenfußballer, es könnte also passen.

Und hat auch den richtigen Lieblingsclub.... [freuuu]

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tKp4u2UR9ek  (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tKp4u2UR9ek)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 02. September 2013, 10:38:01
Karim Haggui wird wohl auch wechseln. Wohin? Wie alle zum VfB natürlich. Hoffe, er bekommt mehr Einsatzzeit als Moa und Kocka. Mach's gut, Karim und Danke!
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 02. September 2013, 12:10:36

Hasebe unterschreibt in Nürnberg

Mittelfeldspieler Makoto Hasebe wechselt vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg.

Der 29-jährige Kapitän der japanischen Nationalmannschaft unterschrieb nach mehr als fünf Jahren bei den "Wölfen" in Franken einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016. Dies gaben die "Wölfe" bekannt.

Hasebe hatte seit Januar 2008 in Wolfsburg gespielt und 135 Bundesligaspiele für die Niedersachsen bestritten.

2009 wurde er mit dem VfL deutscher Meister.

"Der Abschied aus Wolfsburg fällt mir sehr schwer. Ich hatte eine sehr gute Zeit, die ich immer in positiver Erinnerung behalten werde", sagte Hasebe.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 02. September 2013, 12:14:05

Barnetta offenbar zu Frankfurt

Der Schweizer Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta steht vor einem Wechsel von Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt.

Nach "Bild"-Informationen soll Barnetta, der bei Schalke noch bis 2015 unter Vertrag steht, an den Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen werden.

Am Montag (12.00 Uhr) schließt das Transferfenster der Deutschen Fußball Liga (DFL), bis dahin müssen sich alle Parteien geeinigt haben.

Barnetta hatte zuletzt offen über einen Wechsel gesprochen. "Klar denke ich darüber nach", sagte der 28-Jährige, der zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen war.

Er habe "zwei, drei Anfragen aus Italien und England", bestätigte Barnetta.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 02. September 2013, 14:41:27

Frankfurt leiht Barnetta

Eintracht Frankfurt hat kurz vor dem Ende der Transferperiode den Schweizer Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta von Schalke 04 ausgeliehen. Dies bestätigten beide Verein.

Demnach bleibt der 28-Jährige bis 2014 am Main, sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2015.

"Ich freue mich riesig, dass es noch geklappt hat und darauf Stadt und Mannschaft kennenzulernen. Zunächst muss ich aber noch zur Nationalmannschaft und kehre in zehn Tagen mit Pirmin Schwegler zurück nach Frankfurt", sagte Barnetta.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 02. September 2013, 15:54:42

Lasogga-Deal perfekt

Das Tauschgeschäft zwischen dem Hamburger SV und Hertha BSC um Pierre-Michel Lasogga und Per Skjelbred ist perfekt.

Der 21-Jährige Stürmer Lasogga bestand den Medizincheck in Hamburg. Dies bestätigten die Hanseaten.

Im Gegenzug gab Hertha BSC den Vollzug über Twitter bekannt. Der Norweger Skjelbred wird die Hauptstädter verstärken.

Beide Spieler sollen bis Saisonende ohne Kaufoption ausgeliehen werden.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 19. Dezember 2013, 13:18:07

Dortmund leiht Japan-Talent

Borussia Dortmund holt nach den guten Erfahrungen mit Shinji Kagawa den nächten Japaner.

Der BVB verpflichtete das japanische Talent Mitsuru Maruoka.

Der Mittelfeldspieler, der am 6. Januar seinen 18. Geburtstag feiert, wechselt bis zum 30. Juni 2015 auf Leihbasis vom japanischen Klub Cerezo Osaka zum BVB.

Dortmund sicherte sich zudem eine Kaufoption.

Maruoka soll zunächst für die Dortmunder U-23-Mannschaft auflaufen, die in der 3. Liga spielt. Der 17-Jährige spielte wie Kagawa bei Cerezo Osaka.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 20. Dezember 2013, 14:40:43

Schalke offenbar an Kirchhoff dran
Jan Kirchhoff wechselte im Sommer von Mainz 05 zum FC Bayern
(Copyright: getty)

Schalke 04 hat Interesse an Jan Kirchhoff vom FC Bayern.

Die "Königsblauen" planen nach Informationen der "Bild" ein Ausleihgeschäft in der Winterpause.

Schalke braucht nach den Ausfällen von Marco Höger und Dennis Aogo Verstärkungen in der Defensive.

Kirchhoffs Berater Roger Wittmann soll am Rande der Klub-WM in Marrakesch schon Gespräche mit den Bayern führen.

FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich schon offen für eine Ausleihe des Ex-Mainzers.

"Es ist wichtig, dass junge Spieler regelmäßig spielen. Bei uns wird das für ihn in der Rückrunde nicht einfacher", sagte Rummenigge am Donerstag in Marokko.

Auch der 1. FC Nürnberg meldete schon Interesse an Kirchhoff an.

Der 23-Jährige steht in München noch bis 2016 unter Vertrag.
sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 27. Dezember 2013, 12:06:45
Bayerns Kirchhoff bis 2015 zu S04  Jan Kichhoff kam vor Saisonbeginn aus Mainz zum FC Bayern
(Copyright: getty)
Der FC Bayern verleiht Jan Kichhoff zur Winterpause an Schalke 04.
Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt.
Kirchhoff wird bis zum Ende der Saison 2014/15 für die "Königsblauen spielen", anschließend haben die Münchner eine Option, den früheren Mainzer zurückzuholen.
Für die Schalker ist Kirchhoff im Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid nicht spielberechtigt, weil er in dieser Saison bereits für die Bayern zwei Kurzeinsätze in der Königsklasse absolviert hat.
"Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Und weiter: "Jan wird auf Schalke sicherlich die Spielpraxis bekommen, die in München bislang nicht so möglich war. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er sich dort gut weiterentwickelt, sodass er gegebenenfalls 2015 zum FC Bayern zurückkehrt."
Kirchhoff war zu Saisonbeginn vom FSV Mainz 05 zum FC Bayern gewechselt. Sein Vertrag bei den Münchenern läuft bis 2016.
Der U-21-Nationalspieler absolvierte für den Rekordmeister insgesamt elf Spiele in Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal.
Schalke hat Verstärkung in der Defensive nötig. Die beiden "Sechser" Dennis Aogo und Marco Höger hatten jeweils einen Kreuzbandriss erlitten.
"Wir freuen uns sehr, dass dieses Ausleihgeschäft möglich war, denn ich bin überzeugt, dass uns Jan weiterhelfen wird", sagte Manager Horst Heldt.
Kirchhoff kann als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen.
sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 27. Dezember 2013, 12:26:05
@Beyernfobieisten: Verstärken die Bayern so einen Konkurrenten?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: badman am 27. Dezember 2013, 14:25:57
Wie bei Toni Kroos, man testet ihn durch Lev wo er sicherlich Fehler macht und wenn er sich durchsetzt holt man ihn.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 02. Januar 2014, 23:00:10
Frankfurt verpflichtet Madlung.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Bömmel am 03. Januar 2014, 14:10:45
Wie bei Toni Kroos, man testet ihn durch Lev wo er sicherlich Fehler macht und wenn er sich durchsetzt holt man ihn.

Wobei Kroos aus der eigenen Jugend ist und Kirchhoff vorher bei Mainz war.
Man hätte ihn eigentliich auch noch ein Jahr da lassen können, aber Jupp und Pep haben wohl unterschiedliche Ansichten über den Spieler.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Kurfürst am 03. Januar 2014, 16:06:34
Wobei Kroos aus der eigenen Jugend ist

Einspruch, Kroos ist als A-Jugendlicher von Hansa zum FCB gewechselt, nix eigene Jugend.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Bömmel am 04. Januar 2014, 10:00:38
und wird so vom DFB als Spieler aus der Jugend des FC Bayern gezählt  [schweigg]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 04. Januar 2014, 11:34:23
Ist ja meistens so. Sam kommt ja meistens auch aus der Jugend vom HSV. Poggenberg hat bei WOB vor einigen Wochen einen Profivertrag unterschrieben. Dort wurde auch in einem Artikel das Wort "Eigengewächs" benutzt. Das er allerdings von unserer Ersten in dessen Zweite gewechselt ist, interessiert dann eben keinen mehr. Solange die Spieler selbst wissen wo her sie kommen, ist mir das eigtl. auch relativ egal.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 04. Januar 2014, 13:42:09
Soweit ich mich erinnern kann hat Kroos zwei Jahre bei den Bayern in der A-Jugend gespielt. Somit kommt er auch aus deren Jugend.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 04. Januar 2014, 13:59:37
Lewandowski beim Medizincheck  Robert Lewandowski jubelt wohl bald im Trikot des FC Bayern
(Copyright: imago)
Das Hickhack um Robert Lewandowskis Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München hat langsam ein Ende.
Der polnische Stürmer weilte am Samstag zum Medizincheck in der bayerischen Landeshauptstadt.
Zunächst wurden Lewandowskis Berater Maik Barthel und Cezary Kucharski vor der Praxis von FCB-Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gesichtet.

Um 13.15 Uhr erreichte dann auch der Torjäger selbst die Praxis.
Bereits Ende September hatte Lewandowski auf SPORT1-Nachfrage seinen Wechsel praktisch bestätigt.
Nach dem Pokalspiel des BVB bei 1860 München sagte der 25-Jährige, er werde im Januar seinen Vertrag bei Bayern unterschreiben.
Lewandowskis Kontrakt in Dortmund läuft im Sommer aus, er kann die Schwarz-Gelben dann ablösefrei verlassen.
In München soll er nach Informationen polnischer Medien einen langfristigen Vertrag bis 2019 unterschreiben.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 04. Januar 2014, 14:04:25
Warum jetzt ein Medizincheck wenn er erst im Sommer wechselt?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Imho am 04. Januar 2014, 16:06:13
Warum jetzt ein Medizincheck wenn er erst im Sommer wechselt?

Wenn er jetzt unterschreiben soll, gibts jetzt auch den Check... Was ist daran so seltsam ?  [noplan]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Ralle am 04. Januar 2014, 16:15:37
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Verstaerkung-zur-Rueckrunde-FCA-verpflichtet-Alexander-Esswein-id28319027.html
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 04. Januar 2014, 17:46:44
Warum jetzt ein Medizincheck wenn er erst im Sommer wechselt?

Wenn er jetzt unterschreiben soll, gibts jetzt auch den Check... Was ist daran so seltsam ?  [noplan]

Das der jetzige Zustand im Sommer nicht mehr aktuell ist.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: al_sb_683 am 04. Januar 2014, 18:30:43
Er zeigt aber bereits jetzt, ob evtl. schlimmere Verletzungen vorhanden sind, die schon über einen längeren Zeitpunkt verschleppt wurden. In diesem Falle würde man wahrscheinlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Aber naja, jetzt hat die kleine Diva ja anscheinend bekommen, was sie wollte. Dann kann er ja seine Leistung in den nächsten Spielen ganz einstellen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 04. Januar 2014, 20:23:30
Endlich hat er unterschrieben unn ich mei Ruh.... War ja nur noch nervig, die Spekuliererei in den Medien
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Flo1898 am 04. Januar 2014, 20:59:09
Er zeigt aber bereits jetzt, ob evtl. schlimmere Verletzungen vorhanden sind, die schon über einen längeren Zeitpunkt verschleppt wurden. In diesem Falle würde man wahrscheinlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Aber naja, jetzt hat die kleine Diva ja anscheinend bekommen, was sie wollte. Dann kann er ja seine Leistung in den nächsten Spielen ganz einstellen.

Willst du damit sagen er hätte scheisse gekickt in letzter Zeit?

Wie doof is der bvb eigentlich? Dieses Jahr hätten se 25 Millionen bekommen, im Sommer gibts nix.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: al_sb_683 am 04. Januar 2014, 22:11:46
Schlecht bestimmt nicht, aber durchaus launischer als er es vorher getan hat.

Und so doof ist Dortmund in meinen Augen nicht. Man hatte kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zudem bekommt sein komischer Berater halt jetzt entsprechend keine Beteiligung am Transfer.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Lewandowski bei Bayern einfügen kann. Solche Faxen wie öffentlich sein Gehalt anprangern und ähnliche Geschichten sollten er und sein Berater sich dort lieber sparen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Rattenfänger am 04. Januar 2014, 22:38:16

Er zeigt aber bereits jetzt, ob evtl. schlimmere Verletzungen vorhanden sind, die schon über einen längeren Zeitpunkt verschleppt wurden. In diesem Falle würde man wahrscheinlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Aber naja, jetzt hat die kleine Diva ja anscheinend bekommen, was sie wollte. Dann kann er ja seine Leistung in den nächsten Spielen ganz einstellen.

Willst du damit sagen er hätte scheisse gekickt in letzter Zeit?

Wie doof is der bvb eigentlich? Dieses Jahr hätten se 25 Millionen bekommen, im Sommer gibts nix.
Wer sagt denn dass die Bayern die Ablöse zahlen wollen? Eventuell hamse ja Lewandowski n niedrigeres Handgeld hingelegt.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: GAGA am 05. Januar 2014, 09:36:49
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-real-madrid-lockte-robert-lewandowski-mit-81-millionen-euro-a-941761.html

GAGA
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 05. Januar 2014, 12:01:54
Schlecht bestimmt nicht, aber durchaus launischer als er es vorher getan hat.

Und so doof ist Dortmund in meinen Augen nicht. Man hatte kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zudem bekommt sein komischer Berater halt jetzt entsprechend keine Beteiligung am Transfer.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Lewandowski bei Bayern einfügen kann. Solche Faxen wie öffentlich sein Gehalt anprangern und ähnliche Geschichten sollten er und sein Berater sich dort lieber sparen.

Jetzt, abslösefrei, bekommen Berater und Spieler noch mehr.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Flo1898 am 05. Januar 2014, 13:11:32

Er zeigt aber bereits jetzt, ob evtl. schlimmere Verletzungen vorhanden sind, die schon über einen längeren Zeitpunkt verschleppt wurden. In diesem Falle würde man wahrscheinlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Aber naja, jetzt hat die kleine Diva ja anscheinend bekommen, was sie wollte. Dann kann er ja seine Leistung in den nächsten Spielen ganz einstellen.

Willst du damit sagen er hätte scheisse gekickt in letzter Zeit?

Wie doof is der bvb eigentlich? Dieses Jahr hätten se 25 Millionen bekommen, im Sommer gibts nix.
Wer sagt denn dass die Bayern die Ablöse zahlen wollen? Eventuell hamse ja Lewandowski n niedrigeres Handgeld hingelegt.
Die 25 Millionen hätten sie ja gezahlt. Aus de Portokasse. Der BVB hat abgelehnt.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 05. Januar 2014, 21:54:45
Jones wieder bei der Eintracht im Gespräch.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: maverick am 06. Januar 2014, 10:03:05
Schon wieder dementiert. Dafür kommt Tobias Weis von Hoffenheim auf Leihbasis.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 06. Januar 2014, 11:19:01
Ernsthaft? Ach Du Sch... das kann ich null nachvollziehen.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 07. Januar 2014, 16:53:39

Nürnberg holt Tschechen
Petrak bestritt drei Länderspiele für Tschechiens U-21-Nationalmannschaft
(Copyright: imago)

Der 1. FC Nürnberg hat den tschechischen U-21-Nationalspieler Ondrej Petrak (21) verpflichtet.

Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Slavia Prag und unterschrieb nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, Petrak soll etwa eine Million Euro kosten.

"Ondrej hat sich bei einem großen Traditionsverein wie Slavia Prag seit drei Jahren als unumstrittener Stammspieler durchgesetzt", sagte der Nürnberger Sportvorstand Martin Bader.

"Es war auch immer der Wunsch von Trainer Gertjan Verbeek, einen Spieler zu verpflichten, der uns kurzfristig und über die Saison hinaus hilft, um unsere Ziele zu erreichen."

Petrak, der für seinen Heimatverein aus der tschechischen Hauptstadt in 62 Liga-Begegnungen zwei Treffer erzielte und auch als Innenverteidiger spielen kann, freut sich auf die Herausforderung in Deutschland.

"Mein Ziel war es immer, in der Bundesliga zu spielen. Deshalb habe ich mich sofort entschieden. Mit dem 1. FC Nürnberg will ich nun die gesteckten Ziele erreichen", sagte Petrak.

sport1.de
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 07. Januar 2014, 16:59:42

Kind: Diouf kann sofort gehen
Mame Diouf spielt seit 2012 für Hannover 96
(Copyright: getty)

Klubchef Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist offen für einen sofortigen Verkauf von Torjäger Mame Diouf.

"Diouf könnte sofort gehen, wenn wir zuvor unsere Probleme gelöst haben und wir uns mit dem neuen Verein einigen", sagte der 69-Jährige der "Neuen Presse Hannover".

Ein möglicher Abgang des Senegalesen sei jedoch "gekoppelt an die Verpflichtung von einem oder zwei neuen Spielern".

Dabei könnte es sich unter anderem um den chilenischen Stürmer Nicolas Castillo (20) handeln, an dem die 96er "deutlich" interessiert seien.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: dr. house am 08. Januar 2014, 11:32:34
Sidney Sam wechselt am 1. Juli 2014 von Bayer 04 zum FC Schalke 04. Bei den Königsblauen hat er einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Quelle: @bayer04fussball (https://twitter.com/bayer04fussball)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 09. Januar 2014, 08:42:03
Rudnevs wird wohl vom einen zum anderen HSV wechseln. Leihbasis bis Sommer mit Kaufoption.

Korkut ist im Übrigen absolut nicht begeistert von der Idee, Diouf schon im Winter abzugeben. Mal sehen, wie sehr man auf den neuen Trainer hören wird.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 09. Januar 2014, 09:52:41
Rode wechselt im Sommer von der Eintracht zum FC Bayern München.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: MundM am 09. Januar 2014, 09:53:09
S.Rode wechselt von der Eintracht an die Isar. Ich muss den Transfer nicht verstehen, er wird dort genauso scheitern und auf der Bank sitzen wie Petersen oder Schlaudraff.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 09. Januar 2014, 10:42:57
Und verdient statt 200 000 Euro pro Saison über eine Millionen. So würde ich auch gern mal "scheitern". Kenne ihn persönlich und werde ihm folgende Nachricht schicken: "Glückwunsch das du da endlich weg bist."
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: badman am 09. Januar 2014, 10:55:36
Schweini ist 29 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Rode wird 1-2 Jahre integriert und dann sein Nachfolger. Durch den ablösefreien Wechsel spart Bayern wohl sogar und kein anderer hat ihn. Kann Rode nicht auch LV/RV?
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Flo1898 am 09. Januar 2014, 11:23:45
Schweini ist 29 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Rode wird 1-2 Jahre integriert und dann sein Nachfolger. Durch den ablösefreien Wechsel spart Bayern wohl sogar und kein anderer hat ihn. Kann Rode nicht auch LV/RV?
Ja glaube schon. Denke es wird bald einen Abschied von Rafinha geben.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 09. Januar 2014, 12:03:24
Schweini ist 29 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Rode wird 1-2 Jahre integriert und dann sein Nachfolger. Durch den ablösefreien Wechsel spart Bayern wohl sogar und kein anderer hat ihn. Kann Rode nicht auch LV/RV?

Hat er bisher noch nie gespielt, aber ich laß mal das ihn Sammer genau dafür einplant.

Man muß auch davon ausgehen das ein Schweinsteiger in dem Alter vielleicht doch noch mal was anderes sehen will.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Tara am 09. Januar 2014, 12:04:04
Schweini ist 29 und hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Rode wird 1-2 Jahre integriert und dann sein Nachfolger. Durch den ablösefreien Wechsel spart Bayern wohl sogar und kein anderer hat ihn. Kann Rode nicht auch LV/RV?
Ja glaube schon. Denke es wird bald einen Abschied von Rafinha geben.

Haben die den Vertrag nicht erst vor ein paar Wochen verlängert.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Flo1898 am 09. Januar 2014, 13:23:07
Gute Frage. Mit Boateng,ja, mit Rafinha keine Ahnung.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: favorite am 09. Januar 2014, 13:27:00
Ich meine auch während eines Spiels der Club WM gehört zu haben, dass er seinen Vertrag verlängert hat.
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 09. Januar 2014, 13:32:29
"Glückwunsch das du da endlich weg bist."
[lovee]
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 28. Januar 2014, 14:31:35
 Leverkusen – 

Bayer Leverkusen will kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Markt zuschlagen! Die Werkself steht kurz vor der Verpflichtung des mexikanischen Nationalspielers Andrés Guardado (27).

Der Linksverteidiger soll für eine Ablöse von mehreren Millionen Euro vom FC Valencia kommen.

Bayer Sportdirektor Rudi Völler zum EXPRESS: „Das ist ein sehr interessanter Spieler, vielseitig einsetzbar. Wir kennen ihn schon länger.“
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 29. Januar 2014, 21:40:32
Leverkusen – 

Bayer Leverkusen will kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Markt zuschlagen! Die Werkself steht kurz vor der Verpflichtung des mexikanischen Nationalspielers Andrés Guardado (27).

Der Linksverteidiger soll für eine Ablöse von mehreren Millionen Euro vom FC Valencia kommen.

Bayer Sportdirektor Rudi Völler zum EXPRESS: „Das ist ein sehr interessanter Spieler, vielseitig einsetzbar. Wir kennen ihn schon länger.“

Abgesagt! Wir bekleben lieber Wuppertaler Schwebebahnen...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Sujo96 am 29. Januar 2014, 22:47:02
Hannover leiht Frantisek Rajtoral von Viktoria Pilsen bis zum Saisonende aus samt Kaufoption.
Quelle: np (http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-holt-Rajtoral-aus-Tschechien)
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Horschti am 30. Januar 2014, 19:12:33
Leverkusen – 

Bayer Leverkusen will kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Markt zuschlagen! Die Werkself steht kurz vor der Verpflichtung des mexikanischen Nationalspielers Andrés Guardado (27).

Der Linksverteidiger soll für eine Ablöse von mehreren Millionen Euro vom FC Valencia kommen.

Bayer Sportdirektor Rudi Völler zum EXPRESS: „Das ist ein sehr interessanter Spieler, vielseitig einsetzbar. Wir kennen ihn schon länger.“

Abgesagt! Wir bekleben lieber Wuppertaler Schwebebahnen...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dementi vom Dementi. Er kommt doch auf Leihbasis

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 01. Februar 2014, 10:01:51
Hamburg holt Owomoyela

Patrick Owomoyela spielte zuletzt für Borussia Dortmund
(Copyright: getty)
Der akut abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV greift im Kampf um den Klassenverbleib nach jedem Strohhalm.

Der Tabellen-16. verpflichtete am Freitagnachmittag den seit mehr als einem halben Jahr vertragslosen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela.

Der 34-Jährige, der zuletzt bei Borussia Dortmund spielte und sich aktuell bei der zweiten Mannschaft des HSV fit hielt, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen", sagte der 34-Jährige der "Hamburger Morgenpost".

Owomoywela, der in der Bundesliga 156 Spiele für Bielefeld, Bremen und Dortmund bestritten hat, ist wohl vornehmlich für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen, soll aber auch für die Erstliga-Vertretung zur Verfügung stehen.

"Es ist jetzt nicht unbedingt zu erwarten, aber es wäre natürlich ein Traum, wenn sich für mich die Tür zu den Profis noch einmal öffnen würde", sagte Owomoyela.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 01. Februar 2014, 10:03:16
Nürnberg holt Campana
Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeldspieler Jose Campana (20) vom englischen Premier-League-Klub Crystal Palace verpflichtet.

Der abstiegsbedrohte Club hat den spanischen Junioren-Nationalspieler zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen und sicherte sich zudem eine Kaufoption für den U-19-Europameister von 2011 und 2012, der noch bis 2017 bei Crystal Palace unter Vertrag steht.


"Wir haben Jose Campana regelmäßig beobachtet, vor allem bei den Länderspielen der spanischen U-Nationalmannschaften. Er kann mehrere Positionen im Mittelfeld spielen. Es hat sich kurzfristig die Chance ergeben, ihn jetzt im Winter zu holen. Bei einem Spieler mit seinen Qualitäten wollten wir diese Möglichkeit unbedingt nutzen", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.

Bereits im vergangenen Sommer hatte der Club Campana verpflichten wollen, damals scheiterte eine Einigung aber an der Ablösesumme.

Im Spiel bei Hertha BSC am Sonntag (15.30 Uhr) fehlen dem Club die Mittelfeldspieler Hanno Balitsch (zwei bis drei Wochen Pause wegen Zehenbruch), Makoto Hasebe und Maximilian Stark sowie Verteidiger Emanual Pogatetz. Per Nilsson (Kreuzbanddehnung) wird voraussichtlich noch geschont.

Campana war im vergangenen Sommer zunächst für eine Ablöse von zwei Millionen Euro von seinem Stammverein FC Sevilla zu Crystal Palace gewechselt. Seit der U16 hat er im Junioren-Bereich in allen spanischen Nationalmannschaften gespielt.

Seit dem vergangenen Sommer bestritt Campana sieben Spiele für die spanische U20 sowie zwei Spiele für die spanische U21. Bei Crystal Palace brachte er es seit Beginn der laufenden Saison aber nur auf sechs Einsätze.

Für den Club wäre es der zweite Winter-Transfer. Zuvor hatten die Nürnberger Defensivspieler Ondrej Petrak für eine Million Euro von Slavia Prag verpflichtet. Petrak wird bei Hertha BSC voraussichtlich erneut in der Innenverteidigung an der Seite von Javier Pinola spielen.

sport 1
Titel: Re: Wechsel 2013/14
Beitrag von: Letterman am 01. Februar 2014, 10:08:58
31.01.2014
BVB bestätigt Jojic-Transfer

Milos Jojic spielt künftig bei Borussia Dortmund
(Copyright: imago)
Borussia Dortmund hat auf seine personellen Probleme reagiert und am letzten Tag der Transferperiode den serbischen Nationalspieler Milos Jojic verpflichtet.

Das teilte der BVB am Freitag mit. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim Champions-League-Finalisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Wir freuen uns, in Milos Jojic einen im Mittelfeld vielseitig einsetzbaren Akteur mit großem Entwicklungspotenzial verpflichtet zu haben, der unseren Kader komplettiert", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Jojic spielte zuletzt bei Partizan Belgrad und kam in der Hinrunde der serbischen Liga in 15 Spielen auf sechs Tore und sieben Vorlagen. Über die Ablösesumme wurde offiziell nichts bekannt, sie dürfte aber bei knapp über zwei Millionen Euro liegen.

Im Spiel am Freitagabend bei Eintracht Braunschweig kam Jojic aber noch nicht zum Einsatz.

Nach der schweren Verletzung von Jakub Blaszczykowski sah sich der BVB noch einmal zum Handeln gezwungen.

Der Pole hatte sich zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg (2:2) einen Kreuzbandriss zugezogen.

sport 1