Fussballstammtisch

Fussballstammtisch => 1. Bundesliga => Thema gestartet von: Letterman am 19. September 2016, 12:53:33

Titel: Bundesliga Reform?
Beitrag von: Letterman am 19. September 2016, 12:53:33
Ex-Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser spricht sich für Playoffs aus

Holzhäuser plädiert für Playoffs

Nach vier Jahren Langeweile an der Spitze der Bundesliga denkt der ehemalige Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser über eine Modusänderung nach.

Der frühere Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser hat sich erneut für die Einführung von Playoffs in der Bundesliga ausgesprochen.

Holzhäuser (66) will mit K.o.-Runden um die Meisterschaft ähnlich wie etwa im Eishockey oder Basketball an der Dominanz des Rekordmeisters Bayern München zumindest rütteln.

FCB-Dominanz brechen
"Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je", sagte Holzhäuser dem kicker. Sein Vorschlag sei "in der Liga von vielen Funktionären aufgegriffen" worden, schrieb das Fachmagazin ohne weitere Angaben.

Die Vorherrschaft der Münchner sei auf Dauer nicht gut für die Liga, begründete Holzhäuser seine Idee. Auch den großen Partnern des Oberhauses sei es "nicht egal, wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird.

Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte."

Auch DFB-Pokal reformieren
Überdies hält der ehemalige Macher von Bayer Leverkusen eine Reform des DFB-Pokals für überfällig, über die aktuell Gespräche zwischen Deutschem Fußball-Bund und Deutscher Fußball Liga laufen.

"Ich glaube, dass eine Setzliste wie im Tennis immer noch Sinn macht", sagte Holzhäuser.

sport 1
Titel: Re: Bundesliga Reform?
Beitrag von: MundM am 20. September 2016, 11:20:57
Abhaun ...
Titel: Re: Bundesliga Reform?
Beitrag von: Blau-Weiß am 20. September 2016, 12:58:10
Abhaun ...

Dem schließ ich mich an.
Titel: Re: Bundesliga Reform?
Beitrag von: Tara am 22. September 2016, 17:03:28
Man merkt immer mehr das auch der Fußball sich immer weiter vom Sport entfernt.
Titel: Re: Bundesliga Reform?
Beitrag von: Imho am 23. September 2016, 07:13:24
Man merkt immer mehr das auch der Fußball sich immer weiter vom Sport entfernt.

AUCH der Fußball? Welcher Sport ist in dieser Beziehung weiter von seinen Wurzeln weg?