Fussballstammtisch
Fussballstammtisch => Regionalliga (alle Landesverbände) => Thema gestartet von: stranny am 20. Juli 2018, 18:03:59
-
Der kommende Meister steigt direkt in die 3. Liga auf. Das verspricht ein hauen und stechen zu werden.
Chemnitzer FC, Rot- Weiß Erfurt, BFC Dynamo, Nordhausen und Wundertüte Victoria Berlin dürften wohl die Kandidaten für den 1. Platz sein. Lok Leipzig wird im gesicherten Mittelfeld landen. Für alle anderen Teams kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten.
Ich bin echt gespannt wie sich Bischofswerda schlägt. Hoffe und wünsche mir das sie mindestens 3 Vereine hinter sich lassen werden.
-
Wie kommst do da oben auf den Chemnitzer FC? Die sind doch nicht abgestiegen [noplan].?
Ansonst hast du recht es wird super spannend!
Aber in allen anderen Staffeln auch. [kicher] Wetten!!!
Ansonst ist es schade das ich nicht mehr so hautnah dabei bin.
Und mir einige Hintergrundinformationen fehlen.
Na, mal sehen wo ich da etwas find!!!
-
[kopfklatdsch] Ach ja, da war doch auch eine Insolvenz. [nunja]
Na, das wird lustig.
-
Da sowohl Erfurf als auch wir (CFC) sportlich abgestiegen sind, spielten die Insolvenzen überhaupt keine Rolle (nur so als Anmerkung, da dies ja bei einigen anderen Regionalligisten ein gern absichtlich Missverstandenes Thema ist).
Bisher alle genannten Teams mit zumindest einem Ausrutscher am Saisonstart, außer dem CFC. Drei Siege, also die Ausbeute passt. Und der BFC hat gestern Zuhause 0:5 gegen Halberstadt verloren - das könnte in den nächsten Wochen Lustig werden...
-
Und der BFC hat gestern Zuhause 0:5 gegen Halberstadt verloren - das könnte in den nächsten Wochen Lustig werden...
Wird auf jeden Fall lustig. Die selbsternannten Profis und Aufstiegsanwärter von Lok gehen gegen Bischofswerda im Plache-Stadion duschen. Die Nerven liegen blank: Frust bei Lok Leipzig: „Hier wird nur rumgepöbelt“ - Nach der 1:2-Pleite gegen Aufsteiger Bischofswerdaer FV wurden die Spieler teils wüst beschimpft. „Schaut euch mal die Mannschaft von 87 an. Das waren noch Fußballer“, war noch die harmloseste Beleidigung (http://www.sportbuzzer.de/artikel/frust-bei-lok-leipzig-hier-wird-nur-rumgepobelt/)
Und der SVB zerlegt den BAK 07 im Poststadion nach allen Regeln der Fußballkunst.
Die Berliner fanden gar nicht ins Spiel: läuferisch, kämpferisch, technisch oder taktisch. In der Offensive fehlte zudem die Genauigkeit und so wurden sie verdient zerlegt. Das Saisonziel erschien nun noch ambitionierter, Ersan Parlatan beklagte im Nachhinein mehrfach die Einstellung seiner Jungs: „Wo sind meine Spieler? Wo ist die Bereitschaft?“ fragte er sich schon in Minute 1 nach dem 0:1 und danach immer und immer wieder: "Wo ist die Bereitschaft?"
Quelle: DeBAKel zum Heimauftakt - der SV Babelsberg 03 zerlegt den Berliner AK 07 (https://www.turus.net/sport/fussball/9813-debakel-zum-heimauftakt-der-sv-babelsberg-03-zerlegt-den-berliner-ak-07.html)
-
Krise beim BFC:
Von wegen Wiedergutmachung! Der BFC geht am Tropf
[...] Und nun, wo es heute in einer Woche gegen Köln im DFB-Pokal geht, lassen sich die Weinroten wieder in der Meisterschaft vermöbeln. 0:3 (0:1) hieß es gegen den BAK.
Wiedergutmachung für das 0:5 gegen Halberstadt aus der Vorwoche sieht echt anders aus. 482 Zuschauer im Jahnsportpark wurden erneut bitter enttäuscht. [...] Der BFC hängt echt am Tropf. [...] Patrick Brendel musste nach 60 Minuten mit einer ausgekugelten Schulter in die Charité.
Jetzt fällt auch noch Kapitän und Motor Bilal Cubukcu mit Scheinbeinbruch für sechs Monate aus. Vier Spiele, ein Sieg. Da wird es schwierig, die gewohnt hohen Erwartungen in Hohenschönhausen zu erfüllen.
Geht es nach René Rydlewicz, heißt der Titelfavorit BFC Dynamo. Der frühere Bundesligaprofi geht in seine dritte Saison als Dynamo-Trainer: "Wir wollen wieder gut und attraktiv spielen. Wir haben letztes Jahr mit die meisten Tore geschossen. Das wollen wir wieder schaffen, aber gerne weniger kassieren". 70 erzielten Toren standen 50 kassierte Treffer gegenüber. "Am Ende wollen wir Erster werden."
-
Wieso steigen eigentlich 4 Teams ab ?
-
Zugesichertes Massedarlehen überraschend gestrichen
Rot-Weiß Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebes
Dem finanziell stark angeschlagenen Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt droht die Einstellung des Spielbetriebes. Wie die Thüringer, die nach der vergangenen Spielzeit aus der Dritt- in die Viertklassigkeit abgestiegen waren, in einer Mitteilung vermeldeten, wurde ein eigentlich zugesichertes Massedarlehen überraschend zurückgezogen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlno/735092/artikel_rot-weiss-erfurt-droht-einstellung-des-spielbetriebes.html
-
Da hat Kalt wohl noch gründlichere Arbeit geleistet als beim OFC...
-
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/ermittlungen-staatsanwaltschaft-bankrott-rot-weiss-erfurt-100.html
...irgendwie ist von Kalt aber keine Rede irgendwo. Wann hat der denn das sinkende Schiff verlassen? ist doch schon ein paar Tage her, oder?
-
Ja, der hat sich wie schon beim OFC vorzeitig vom Acker gemacht.
In Offenbach ist er im Juli 2012 als GF der Profi-GmbH zurückgetreten, im Mai 2013 hat der OFC Insolvenz angemeldet.
In Erfurt ist er im Oktober 2017 als Vize-Präsident zurückgetreten, im März 2018 hat RWE Insolvenz angemeldet.
-
ist doch schon ein paar Tage her, oder?
Nun lass doch den Offenbachern ihr Stöckchen... [gäähn]
-
Erst morgen fällt die Entscheidung ob es in Erfurt weitergeht:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-entscheidung-ueber-zukunft-vertagt-100.html
-
Geht weiter!
-
https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/RWE-gerettet.html
-
Schneller! [prodz]
-
Glückwunsch
-
Der CFC kann den Aufstieg nur noch selber verspielen. Mal sehen ob sie die Lizenzauflagen erfüllen können und wo am Ende in Liga 3 gespielt wird. Zwickau wäre ja eine gute Alternative falls man sich mit der Stadt Chemnitz auf keinen Mietvertrag einigt.
Bei einem möglichen Absteiger könnte sich bei einer Insolvenz (noch keine Beantragung) von Viktoria Berlin der Abstiegskampf schon geklärt haben. Sofern natürlich Jena, Cottbus und Zwickau ihre Aufgaben in Liga 3 erfüllen.
-
Der CFC kann den Aufstieg nur noch selber verspielen. Mal sehen ob sie die Lizenzauflagen erfüllen können und wo am Ende in Liga 3 gespielt wird. Zwickau wäre ja eine gute Alternative falls man sich mit der Stadt Chemnitz auf keinen Mietvertrag einigt.
Bei einem möglichen Absteiger könnte sich bei einer Insolvenz (noch keine Beantragung) von Viktoria Berlin der Abstiegskampf schon geklärt haben. Sofern natürlich Jena, Cottbus und Zwickau ihre Aufgaben in Liga 3 erfüllen.
Stranny, man merkt du hast wenig Einsicht in die Faninteressen der diversen Vereine. Chemnitz würde nie aber auch niemals in Zwickau spielen. Das wäre, als wenn Dresden nach Aue ausweichen würde.
-
Fans von Lok Leipzig sorgen für Angst und Spur der Verwüstung | Thüringer Allgemeine https://m-thueringer--allgemeine-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/blaulicht/detail/-/specific/Fans-von-Lok-Leipzig-sorgen-fuer-Angst-und-Spur-der-Verwuestung-800174802?zgtforceua=mobile&service=amp&_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.thueringer-allgemeine.de%2Fweb%2Fzgt%2Fleben%2Fblaulicht%2Fdetail%2F-%2Fspecific%2FFans-von-Lok-Leipzig-sorgen-fuer-Angst-und-Spur-der-Verwuestung-800174802
-
Mehr als 4000 Menschen erheben sich gestern zur Schweigeminute, als vorm Regionalligaspiel Chemnitz gegen Altglienicke (4:4) auf der Stadion-Videoleinwand das Schwarz-Weiß-Porträt eines Mannes gezeigt wird. Die Ultras hissen ein Kreuz. Vermummte fackeln im Block Pyro ab. CFC-Stürmer Daniel Frahn schnappt sich später beim Torjubel sogar ein Hooligan-Shirt.
Das Bizarre daran: Der Mann, dessen Tod hier so öffentlich betrauert wird, ist Thomas Haller, ein stadtbekannter rechtsradikaler Rädelsführer und Hooligan.
NEONAZI-SKANDAL IN DER REGIONALLIGA!
Haller erlag in der vergangenen Woche einem Krebsleiden, so der Mitteldeutsche Rundfunk, der zuerst über den Eklat im Stadion berichtete. Er war bekennender Neonazi und gründete laut MDR Anfang der 90er-Jahre die Vereinigung HooNaRa (Hooligans Nazis Rassisten).
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/videowall-und-pyroshow-chemnitzer-fc-trauert-um-verstorbenen-neonazi-60578646.bild.html
Krasses Wochenende
-
Die SPD-Stadträtin kondolierte dem Verstorbenen. Auf ihrer Facebook-Seite findet sich ein Eintrag, in dem es unter anderem heißt: "Wir lebten in komplett verschiedenen Welten und entschieden uns irgendwann für völlig andere Wege. […] Wir waren immer fair, straight, unpolitisch und herzlich zueinander - das hat dich ausgezeichnet. Ruhe in Frieden!"
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/cfc-trauer-thomas-haller-100.html
-
Da wird wohl noch einiges kommen
https://sz.de/1.4363132
-
Das bleibt, nach dieser widerlichen Aktion, zu hoffen.
"Rechte Hooligans gibt's überall - in Chemnitz fehlt ein Gegengewicht" (https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz-trauerfeier-nazi-hooligans-1.4363131)
...
Haller war als Mitbegründer der Gruppe "Hooligans-Nazis-Rassisten" (HooNaRA) einer der bedeutendsten rechtsextremen Hooligans, ein Patron. Seine Security-Firma bildete ein wirtschaftliches Rückgrat der Szene. Dass die um ihn trauert, ist zu erwarten. Im Gegensatz zum Verhalten des CFC, der das Gedenken in aller Offenheit ermöglicht und somit leider unterstützt hat. Eine Botschaft auf der Videoleinwand und eine Stadiondurchsage ist etwas anderes als ein von Hooligans auf die Tribünen geschmuggeltes Spruchband.
...
-
Geld und Masse an Fans wird schon der Hauptunterschied zu Dortmund sein, Verstehe das bitte nicht falsch, wohl das einzig erfolgreiche war die Ackertruppe?
-
Es geht mir darum zu erforschen, wie es zu dieser Akzeptanz kommen konnte, das diese Aktion möglich war.
Wenn man jetzt wie nach der Demo, nur rechtes Chemnitz beschreibt, werden die sich meiner Vermutung nach eher abkapseln und dabei bleiben, als sich von dieser Gesinnung lösen.
Es brauch eben wirtschaftliche soziale Lichtblicke, springen alle Sponsoren ab, werden ja noch weniger nette Zuschauer kommen, aber die Sparkasse will natürlich nicht ständig als Nazi Sponsor in den Medien auftauchen.
-
Einfach unglaublich, wie dumm sich die Verantwortlichen verhalten haben. Alles intelligente Leute, die teilweise seit Jahrzehnten mit Öffentlichkeit zu tun haben. Bei der heutigen Medienlandschaft war doch klar wie das endet. Die Aktion im Block hätte völlig ausgereicht - ganz ohne offizielle Beteiligung der GmbH (Foto, Lied, Trauertext).
Bei den Trauernden im Block dürfte sich die Meinung mit der von Peggy (noch SPD-Stadträtin und jetzt Ex-Fanbeauftragte) decken. Er war Teil der Fanszene, und in diesem Rahmen hat er sich wohl sehr umgänglich mit/zu allen verhalten (ich kannte ihn nur vom sehen, nicht persönlich - aber die Meinungen zu ihm, egal aus welcher Ecke der Fanszene, sind sehr ähnlich).
-
Mit Hoo hab ich kein Problem, aber in Deutschland kannste Na nicht bringen... die Demo war noch irgendwie zu verstehen, aber jüdisches Restaurant angreifen und Adolfs Hools gröhlen hat damit nichts zu tun und da bietet man denen eine Bühne. Dass im echten Leben keiner sich gegen die stellt ist klar und Leute die online gegen Rechts schreiben ist Einbildung den Kampf anzunehmen.
-
Montag Beerdigung...
http://m.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Chemnitz-erwartet-zahlreiche-Hooligans-zu-Trauerfeier-von-Thomas-Haller
Erinnert an
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/01/berlin-polizei-beerdigung-trauerfeier-nidal-clans-kriminalitaet.html
Ich hätte in beiden Fällen nur enge Familie zugelassen
-
Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Neonazi Thomas Haller taucht ein Trauerkranz mit dem Logo des 1. FC Magdeburg auf. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT nahmen auch Ordner, die bei Heimspielen in der MDCC-Arena für Sicherheit sorgen sollen, daran teil.
Daneben prangte das Logo des BFC Dynamo und es stand geschrieben: "Zum Gedenken an unseren Freund Tommy Haller. Die Gruppe geschlossen. Die Fäuste geballt. Wir haben geschworen Zusammenhalt. MD/BFC Hools."
MDR
-
Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Neonazi Thomas Haller taucht ein Trauerkranz mit dem Logo des 1. FC Magdeburg auf. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT nahmen auch Ordner, die bei Heimspielen in der MDCC-Arena für Sicherheit sorgen sollen, daran teil.
Daneben prangte das Logo des BFC Dynamo und es stand geschrieben: "Zum Gedenken an unseren Freund Tommy Haller. Die Gruppe geschlossen. Die Fäuste geballt. Wir haben geschworen Zusammenhalt. MD/BFC Hools."
MDR
FCM erstattet Anzeige und zieht personelle Konsequenzen (https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/fcm-erstattet-strafanzeige-100.html)
...
"Eine Freigabe zur Logonutzung ist zu keinem Zeitpunkt erfolgt, so dass der FCM Anzeige bei der Polizei erstattet hat", erklärte der Verein am Dienstag.
Die Polizei in Magdeburg bestätigte den Eingang der Anzeige.
...
Bei einigen Hooligans, die an der Trauerfeier teilnahmen, hatte es sich nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT um Ordner gehandelt, die in der Vergangenheit bei Heimspielen in der MDCC-Arena eingesetzt wurden. Dies bestätigte der FCM nun und erklärte: "Die mit dem Trauerkranz in Verbindung gebrachten Teilnehmer, welche in Vergangenheit als Ordnungskräfte bei den Heimspielen des 1. FC Magdeburg tätig waren, werden künftig nicht mehr bei Spielen des 1. FC Magdeburg eingesetzt." Mit diesen Maßnahmen verdeutliche der Klub, dass er sich "von jeglicher Form des rechten Gedankenguts entschieden distanziert".
...
-
Der CFC macht am drittletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt. Nach einem mühsamen 1:1 gegen Meuselwitz kann der BAK nicht mehr vorbeiziehen.
Das ganze bei Winterwenter und Blocksperre, bedeutet Minuskulisse (nur 2800 Zuschauer) und Totenstille. Dazu der tiefe Riss zwischen Befürwortern und Gegner des Insolvenzverwalters - läuft...