Fussballstammtisch
Fussballstammtisch => Fußball allgemein => Thema gestartet von: Reggaeboy am 08. Februar 2019, 14:48:57
-
Fehlt noch so ein Sammelthread. :-)
Legen wir gleich mal los und beginnen dieses Ding mit "Leben" zu füllen:
Deutscher Fußball-Bund
Lustreisen von Funktionären gefährden die Gemeinnützigkeit
Dem SPIEGEL liegt ein Sündenregister des Deutschen Fußball-Bundes vor, das der ehemalige DFB-Finanzchef erstellt hat. Kategorie: "streng vertraulich." Darin warnt er den Verband, mit seinem ausschweifenden Reiseverhalten seit Jahren die Gemeinnützigkeit zu gefähr
http://spon.de/afpWp
-
Die nächste Prasserei wird bekannt.
Verschwenderische Betriebsfeiern
Wie der DFB Verbandsgelder verprasst
Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes haben auf Reisen Verbandsgelder verschleudert. Bisher unbekannte Papiere zeigen nun, wie sie es auch auf Weihnachtsfeiern krachen ließen.
http://spon.de/afp8d
-
Korruptionsvorwürfe: DFB-Präsident Grindel tritt zurück
https://sz.de/1.4393357
-
Wo der Schein hinfällt, da wird es hell. Aber kommt auch noch Heiligkeit hinzu, wird es grell. In diesen Tagen erleben wir Sternstunden der Scheinheiligkeit. Da ist zum einen Herr Grindel, der im Deutschen Fußball-Bund Aufbruch und Transparenz predigte, aber Extrahonorare von fast 80.000 Euro verschwieg und sich von einem ukrainischen Oligarchen eine Luxus-Uhr kredenzen ließ. Der es gestern nach seinem erzwungenen Rücktritt für eine gute Idee hielt, diesen Satz zu sagen: "Ich kann es mir nur so erklären, dass ich zutiefst davon überzeugt war, dass ich nichts Unrechtes tue und im Stress des Amtes einfach zu wenig hinterfragt habe." Amen.
Da sind zum zweiten eine Kanzlerin, viele Bundesminister und noch mehr Bundestagsabgeordnete, die Lobeshymnen auf eine 16-jährige Klimaschutzaktivistin aus Schweden singen und deren Schulstreik preisen – aber, sobald die Mikrofone und Kameras ausgeschaltet sind, weiter an ihrer ambitionslosen Klimapolitik herumdoktern.
Da sind zum dritten die Digitalstrategen der Bundesregierung wie Staatsministerin Dorothee Bär, die alle naselang erzählen, wie doof sie Facebooks Angriffe auf den Datenschutz finden – und im nächsten Atemzug stolz Selfies mit Herrn Zuckerberg verbreiten. Natürlich auf Instagram, das ebenfalls Herrn Zuckerberg gehört. Eine so fröhliche Skrupellosigkeit erfordert ein gehöriges Maß an Selbstverleugnung.
Wir sind ne Lachnummer
-
Am Tag des Länderspiels gegen die Türkei bekam der DFB Besuch von der Staatsanwaltschaft - es geht um den Verdacht auf schwere Steuerhinterziehung. https://www.kicker.de/786566/artikel/verdacht-auf-schwere-steuerhinterziehung-durchsuchung-beim-dfb
-
Luxus-Reise zur EM - Warnungen vor steuerlichen Problemen ignoriert
DFB-Funktionäre 2016: Leben wie Gott in Frankreich
Gut gehen lassen es sich die Funktionäre des DFB und seiner Mitgliedsverbände bei Welt- und Europameisterschaften - wie bei der EM 2016.
https://www.kicker.de/dfb-funktionaere-2016-leben-wie-gott-in-frankreich-805213/artikel
-
Beim Fifa-Kongress wirbt Saudi-Arabien für eine Machbarkeitsstudie zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft im Zweijahresrhythmus. Dahinter stecken mal wieder die Expansionsträume von Präsident Infantino.
https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-alle-zwei-jahre-fifa-kongress-infantino-1.5300129!amp
-
Allerdings diese Frauenquote ist für Oldschool Fans auch nicht so gut... ihr Männer drängelt, also nur Sitzplätze... man will nur mehr Kohle machen