Es geht einfach auch ums Niveau und Anstand.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin, wie sachlich man mit der Seuche umgehen kann. Niveau und Anstand....ja nicht schlecht, das lebt man sehr gerne sogar mit einem Heinz aus (gelle, Micha?) obwohl ich seinen Verein überhaupt nicht leiden kann. Aber im Inneren weiß ich, dass ich stets auf der Suche nach Gründen bin, den falschen Verein aus Westsachsen meine Abartigkeit anzulasten. Der Heinz rennt aus den gleichen Gründen zum Fußball wie ich und ja, er hat wohl ähnliche Gefühle unter gleichen oder ähnlichen Rahmenbedingungen für seinen Verein und unter ähnlichen Traditionen, die man auslebt.
Diese Gründe braucht man bei RB nicht suchen. Eine Aussage wie: "Ätsch bätsch, Ihr werdet noch vor Neid platzen, wenn wir Bundesliga spielen und dann zu uns wechseln!" ist öde und beweist, dass man den, ja ich nenne ihn einfach mal so, richtigen Fan gar nicht kennt. Was soll mich an dem Projekt reizen, nur weil es in der Bundesliga mitmischt?
Ich schaue mir gerne Sport im Osten an, lieber Magdeburg als Wolfsburg, lieber Halle als Leverkusen, lieber Chemnitz als Freiburg....oder denke über die Situationen einiger Westclubs nach, die da in Ligen 4 oder schlechter rumturnen obwohl sie von der Tradition, der Größe der Stadt und des Potenzials in höhere Ligen gehören. Mit dieser Einstellung wird es mich kaum jucken, was RB in der Bundesliga erreicht, denn für dieses Projekt werden sich genug Trottel finden, die hinrennen und ich werde mir einfach einbilden, dass ich was besseres bin....und auch der Heinz-Fan von um die Ecke, denn der ist nicht käuflich, der geht nicht nur hin, weil er weiß (!), dass er eh bald in der 1.Liga rumturnt und dem vorbeugt, gleich auf das Pferd springt, damit er behaupten kann, dass er schon immer dabei ist.
Die ganze Zeit habe ich Hoffenheim verteidigt. Irgendwie zu Recht, irgendwie gibt es auch da genug Vorbehalte. Doch für mich stellt Hoffenheim kein Projekt dar. Der Hopp ist dort verwurzelt, hat mit aller Macht versucht was aufzubauen und andere Wege zu gehen (Mannheim, neuer Großverein) und musste und wollte am Ende bei seinem Heimatverein bleiben. Genau das, was ICH und DU als FAN auch gemacht hättest: Deinen Heimatverein oder Verein aus der Region nach vorne zu bringen, wenn Du den Keller voller Geld hättest. Von daher -> Hoffenheim wird nie meine Sympathien bekommen, aber meinen Segen haben sie. Das gilt allerdings nicht bedingungslos für deren Fans, die jetzt auch auf dicke Jacke machen....wo waren sie denn gegen uns? 1.200....und davon 500 aus Erfurt....wau!!! Neid? Nee lass mal.....eher Unverständnis, warum man für so ein Kaff oder so eine Brühe den Platz räumen muss. Das wird mich aber nicht abhalten, weiter dorthin zu rennen wo ich hin gehöre -> zu dem Verein, der fast vor meiner Tür spielt
![... [prolll]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/ssmiley83.gif)