Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Energie Cottbus  (Gelesen 534 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Energie Cottbus
« am: 13. Februar 2015, 13:00:06 »
Startup oder Cottbus?

Energie 2000
»Done is better than perfect.« Cottbus' Aufstieg anno 2000 ist eines der letzten großen Rätsel der Bundesligageschichte. Auch 15 Jahre später ist eine Frage ungeklärt: Holte sich das Silicon Valley seine Inspiration in der Lausitz? Eine Spurensuche.

http://www.11freunde.de/artikel/startup-oder-cottbus
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Energie Cottbus
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 14:10:23 »
Energie Cottbus ist vom Sportgericht des DFB wegen Fehlverhaltens der Fans zu einem Teilausschluss auf Bewährung und einer Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Die Lausitzer müssen bei einem Heimspiel die Stehplatzbereiche der Nordkurve (Blöcke H, G und I) schließen, sollte es in naher Zukunft erneut zu einem Fehlverhalten der Anhängerschaft kommen.

Des Weiteren dürfen in den geschlossenen Tribünenbereichen Banner, Plakate, Transparente oder Ähnliches nur mit Zustimmung der Hauptabteilung Prävention und Sicherheit des DFB angebracht oder aufgehängt werden.

Der Teilausschluss und das Bannerverbot wurden allerdings zur Bewährung ausgesetzt. Sie werden nur vollstreckt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit (acht Monate) zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt.

Vor und während des Ostduells zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem FC Energie hatten sich Cottbuser Zuschauer wiederholt unsportlich und diskriminierend geäußert und verhalten. Cottbus hat allerdings die Möglichkeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 18. Mai 2015, 14:14:04 »
Kirsten ist wohl bei CB im Gespräch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der als Ultrasdynamofreund dort einen guten Stand hätte. Wäre ähnlich wie damals Neuer zu Bayern, nur das halt auch gut hält ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #3 am: 18. Mai 2015, 14:20:27 »
Kirsten ist wohl bei CB im Gespräch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der als Ultrasdynamofreund dort einen guten Stand hätte. Wäre ähnlich wie damals Neuer zu Bayern, nur das halt auch gut hält ...

Was ist denn mit Müller? So wie der Samstag gehalten hat kann ich mir kaum vorstellen das die einen neuen Torwart suchen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 18. Mai 2015, 14:43:22 »
Ich glaube der ist nur geliehen. Und ähnlich wie bei uns mit Poggenberg wird die Frage sein, ob man sich über eine Ablöse einigen kann. Das Problem ist halt, je besser sich die Leute machen, desto höher wird diese. Und ob man, gerade für einen Torwart, in dieser Liga sowas zahlen kann und will, bin ich mir nicht sicher.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 18. Mai 2015, 14:53:12 »
Müller ist vomn VfB Stuttgart geliehen und sollten die absteigen geht der sicher auch zurück.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 02. August 2015, 16:10:36 »
Energie Cottbus Fans griffen Koran-Stand an

Eine Gruppe von etwa 50 Energie Cottbus Fans soll gestern einen Koran-Stand in der Bremer Innenstadt angegriffen haben. Gegen 11:30 Uhr kam die Gruppe am Bremer Hauptbahnhof an und attackierte den mit zwei Personen besetzten Stand kurze Zeit später. 43 Fans wurden in Gewahrsam genommen.

...

Mehr: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Energie-Cottbus-Fans-griffen-Koran-Stand-an&folder=sites&site=news_detail&news_id=10471

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 19. September 2015, 17:44:25 »
3. Liga: FC Energie Cottbus trennt sich von Trainer Stefan Krämer

Cottbus wirft Trainer Krämer raus

http://www.sport1.de/fussball/3-liga/2015/09/3-liga-fc-energie-cottbus-trennt-sich-von-trainer-stefan-kraemer

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 20. September 2015, 00:07:31 »
Schöne Pyroshow gestern abend in Aue:

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 22. September 2015, 17:16:03 »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 13. April 2016, 16:35:27 »
Die Lausitzer holen ihren alten Trainer Wollitz zurück. Finde ich eine sinnvolle Entscheidung da unter dem jetztigen Trainer ja überhaupt kein Aufbäumen zu erkennen war.

War Wollitz aber nicht noch bei Viktoria Köln Trainer ?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #11 am: 13. April 2016, 16:38:13 »
Schon länger nicht mehr...

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 17. April 2016, 23:41:00 »
Die Lausitzer holen ihren alten Trainer Wollitz zurück. Finde ich eine sinnvolle Entscheidung da unter dem jetztigen Trainer ja überhaupt kein Aufbäumen zu erkennen war.

War Wollitz aber nicht noch bei Viktoria Köln Trainer ?

Ok war doch nicht so sinnvoll die Entscheidung ;-)