Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saison 2018/2019 Prognosen, Ausblick & Wissenswertes  (Gelesen 5026 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
In knapp 2 Wochen beginnt die neue Saison.  Und sie verspricht erneut Spannung, Leidenschaft & Dramatik.
Ich erwarte die Kölner als die Übermannschaft und als klarer und auch einzigsten Favoriten für den Aufstieg.  Laut Kader und Etat sollte auch der HSV dazuzählen, für mich aufgrund der chaotischen Verhältnisse im Verein allerdings nicht. Am Ende sehe ich die Hamburger im Mittelfeld einkommen.

Die Neulinge Paderborn und Magdeburg werden sicher eine gute Rolle spielen und am Ende den sicheren Klassenerhalt packen.

Vereine wie St. Pauli, Kiel, Fürth, Duisburg, Regensburg und Aue werden eine problematische  Saison haben und die zwei Absteiger in Liga 3 stellen.

Alle anderen Vereine spielen im gesicherten Mittelfeld und werden bei optimalen Saisonverlauf als Überraschung den 2. Aufsteiger und Relegationsteilnehmer zur Bundesliga stellen.😆
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Saison 2018/2019 Prognosen, Ausblick & Wissenswertes
« Antwort #1 am: 20. Juli 2018, 18:02:31 »
Der HSV nur im Mittelfeld? Das wäre eine Sensation. Für mich stehen mit Köln und Hamburg die beiden Aufsteiger schon fest, wobei ich Köln auch klar auf der 1 sehe.

Kiel wird es nach dem großen Aderlass sehr schwer haben. Sie könnten den Braunschweiger Weg gehen. Auch Regensburg wird nicht noch einmal so eine Saison hinlegen wie zuletzt. Aue ist wie immer Abstiegskandidat. Außerdem wünsche ich mir Jahr für Jahr den Abstieg von Sandhausen. Bislang vergeblich.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 22. Juli 2018, 10:46:51 »
Ich traue dem HSV eine ähnlich erschreckende Saison zu, wie wir sie hatten. die können keine 2. Liga.

"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #3 am: 22. Juli 2018, 13:25:10 »
Wer weiß, ob es dem HSV mittelfristig so ergeht wie Lautern. Das hätte auch keiner vor einigen Jahren erwartet. Wenn die Hamburger nicht sofort wiederaufsteigen, traue ich ihnen diesen Weg durchaus zu.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 23. Juli 2018, 19:18:24 »
Wir waren letzte Saison 10ter - also ein gaaaanz sicherer Mittelfeldplatz nach einer wohl völlig ereignislosen Saison  [kicher]
So wird es wieder kommen. Und die Liga wird wieder so eng, wie vergangene Saison. Ich sehe auch Köln und den HSV nicht als die sicheren Aufsteiger.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #5 am: 26. Juli 2018, 11:43:09 »
Köln steigt sicherlich auf. Wenn der HSV seine beiden ersten Spiele gegen Kiel und Sandhausen nicht gewinnt, dann brennt da schon wieder der Baum. Könnte ein hartes Erwachen werden für die Hamburger...

Ansonsten spielt, wie immer, ab Platz 7 jeder gegen den Abstieg. Da zählen wir sicherlich auch dazu. Ich könnte jetzt niemanden benennen, der noch oben mitspielen wird. Bochum vielleicht, wenn alles rund läuft von Beginn an. Letztes Jahr gabs doch einige Überraschungen da oben (Kiel, Rgb), vielleicht rutscht dieses Jahr Paderborn oder Magdeburg in diese Rolle. Dritte Liga ist nicht so weit weg von der Zweiten und wenn man den Kader zusammen hält, dann ist das sicher möglich.

Ob Kiel diesen Mega-Umbruch verkraftet, wird sicherlich interessant. 
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 04. August 2018, 09:45:10 »
HSV geht Kiel holen... 2. Liga sind schöne Fanszenen... mal schauen was Dresden Magdeburg gegen HSV bieten.
Ansonsten Scheiss St. Pauli... fehlt nur noch Rostock in Liga 2
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 06. August 2018, 16:46:34 »
Zweite und dritte Liga diese Saison wirklich sehr ordentlich besetzt, zumindest aus Fan-Perspektive. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann alles was besser ist als Rang 15. Damit wir im DFB-Pokal dann gleich auswärts fahren dürfen.

Ansonsten bin ich entspannt... Egal wie's sportlich läuft.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 31. August 2018, 22:03:53 »
Dresden HSV fällt wegen Chemnitz aus.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 29. September 2018, 03:30:43 »
Da hat Darmstadt 2 mal liegen lassen, zum Glück kommt HSV

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2018, 16:12:59 »
Beim HSV wird man nervös und hat Tietz gefeuert. Hannes Wolf darf sich jetzt auf dem sinkenden Schiff versuchen.

Wie viele Zweitliga-Trainer sind diese Saison eigentlich schon gefeuert worden - das waren doch einige?

Seit gestern ist der HSV hinter Pauli platziert. Das wäre ja ein Ding, wenn der kleine Nachbar aufsteigen würde ...

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2018, 18:12:47 »
Nach 10 Spieltagen wurden bereits 5 Trainer entlassen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2018, 06:44:53 »
Zuviel Unentschieden und Regensburg... ich mochte Trainer und Lassoga nicht... denk mal da könnte was sein, wird spannend

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2018, 13:04:02 »
Aue ist wie immer Abstiegskandidat. Außerdem wünsche ich mir Jahr für Jahr den Abstieg von Sandhausen. Bislang vergeblich.

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 11. November 2018, 03:09:51 »
Lassoga ein sehr guter 2. Liga Spieler... steigt man auf und hält an ihm fest, gehts schief hoffe/denke ich mal ;)