Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen  (Gelesen 14873 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:Hansär Rostock ......oder wie soll man diesen Thread nennen
« Antwort #120 am: 25. Februar 2010, 17:04:31 »
Zitat
Oberhausen zieht Konsequenzen

Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat nach dem Gastspiel des F.C. Hansa Rostock am 21. Spieltag Konsequenzen gezogen. Nachdem im Hansa-Fanblock vor dem Anpfiff Pyrotechnik gezündet wurde und zudem während des Spiels kleinere Gegenstände in den Innenraum sowie auf das Spielfeld geworfen wurden, hat der Verein aus dem Ruhrpott ein Fan-Utensilien-Verbot für Anhänger des F.C. Hansa erlassen. Wie Oberhausen mitteilte, dürfen die Rostocker nur noch Fanschals beim Auswärtsspiel in Oberhausen mit in den Block nehmen. Diese Bestimmung gilt für die kommenden drei Begegnungen zwischen Oberhausen und dem F.C. Hansa Rostock im Stadion Niederrhein.
meinst, ihr trefft euch in der 3. liga wieder??  [dummdidum]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #121 am: 25. Februar 2010, 17:06:55 »
Nach allem, was man so hier und da liest, hatte Team Green ja gestern wieder mal überhaupt keinen Plan. 4 Union-Busse hinter dem Rostocker Ultrabereich, eingekesselte Rostocker Ultras, dazu noch diverse Scharmützel in der Stadt. Klingt nach einem normalen Ostderby [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #122 am: 25. Februar 2010, 17:08:53 »
Nach allem, was man so hier und da liest, hatte Team Green ja gestern wieder mal überhaupt keinen Plan. 4 Union-Busse hinter dem Rostocker Ultrabereich, eingekesselte Rostocker Ultras, dazu noch diverse Scharmützel in der Stadt. Klingt nach einem normalen Ostderby [dummdidum]

Zitat
25.02.2010 - 09:52
Aufarbeitung des Union-Spiels – neu: ausführlichere Informationen

Nach den Vorkommnissen vor und während des Spiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem 1. FC Union Berlin im Bereich der Südtribüne ist der Verein an einer schnellen und gründlichen Aufarbeitung interessiert. Am Donnerstagmorgen gab es bereits ein Gespräch zwischen Verein und der Polizei.

Ergebnisse der rund einstündigen Sitzung:

Der Polizeieinsatz war anders geplant. Laut Rostocker Polizei-Chef Peter Mainka sollten sich die Beamten im Hintergrund halten. Durch „individuelle Fehlleistungen einzelner Polizisten“ (O-Ton Mainka) konnte dieses Konzept jedoch nicht umgesetzt werden.

So wurden beispielsweise vier Unioner-Fanbusse falsch geleitet, so dass diese direkt an der Südtribüne vorbei fuhren und dabei sogar auf Grund von Schnee und Eis stecken blieben. So mussten die Unioner Fans zu Fuß in den Gästeblock gehen.

Zudem wurde auch die Einlasssituation auf der Südtribüne kritisch ausgewertet. Fakt ist: Im Stadiongelände liegt die Zuständigkeit beim Veranstalter. Dieses Hausrecht konnte der Verein auf Grund der polizeilichen Maßnahmen beim Union-Spiel nicht wahrnehmen.

Daraus resultierte, dass Besucher der Südtribüne nicht auf ihre Plätze gelassen wurden. Im Gespräch mit der Polizei machte Peter Mainka deutlich, dass es dafür keinen Grund gab. Daraus entstand eine Situation, die nicht akzeptabel war. Das Fanverhalten war nicht der Auslöser für diesen massiven Polizeieinsatz.

Der F.C. Hansa Rostock sagt ganz deutlich, dass er – wie schon nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli – eine differenzierte Betrachtungsweise anstrebt. Polemische Schnellschüsse wird es nicht geben.

Der F.C. Hansa Rostock und die Polizei bedauern die Vorkommnisse.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 25. Februar 2010, 17:11:01 »
Zitat
Oberhausen zieht Konsequenzen

Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat nach dem Gastspiel des F.C. Hansa Rostock am 21. Spieltag Konsequenzen gezogen. Nachdem im Hansa-Fanblock vor dem Anpfiff Pyrotechnik gezündet wurde und zudem während des Spiels kleinere Gegenstände in den Innenraum sowie auf das Spielfeld geworfen wurden, hat der Verein aus dem Ruhrpott ein Fan-Utensilien-Verbot für Anhänger des F.C. Hansa erlassen. Wie Oberhausen mitteilte, dürfen die Rostocker nur noch Fanschals beim Auswärtsspiel in Oberhausen mit in den Block nehmen. Diese Bestimmung gilt für die kommenden drei Begegnungen zwischen Oberhausen und dem F.C. Hansa Rostock im Stadion Niederrhein.
meinst, ihr trefft euch in der 3. liga wieder??  [dummdidum]

Wieso ich, offensichtlich glaubt Oberhausen nicht mehr an eine Rettung. Für mich stand die nie zur Debatte!  [dummdidum]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #124 am: 25. Februar 2010, 22:05:13 »

Aber Samstag geh ich mir ein paar Playmobile abholen oder heißt das Stadion gar nicht mehr so.?

Wer fü(h)rt(h) so spät durch Nacht und Wind, das ist Pfütze und sein Kind (Ich hoffe auf einen guten Single Malt aus dem Hause Whisky66)  [prolll]

Fürth fällt aus, zumindest für mich aber nach Paderborn fahre ich ... mit dem Viechers-Bus. Hat mich 50 Klumpen gekostet! Ich frach Rosti: "Warum so teuer?" Er: "Bier und Schnaps sind im Preis inbegriffen!" Noch Fragen?

Jupp, soll ich dich über die rechte oder die linke Schulter legen, wenn ich dich vertrauensvoll ins Stadion trage?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 25. Februar 2010, 22:59:52 »

Aber Samstag geh ich mir ein paar Playmobile abholen oder heißt das Stadion gar nicht mehr so.?

Wer fü(h)rt(h) so spät durch Nacht und Wind, das ist Pfütze und sein Kind (Ich hoffe auf einen guten Single Malt aus dem Hause Whisky66)  [prolll]

Fürth fällt aus, zumindest für mich aber nach Paderborn fahre ich ... mit dem Viechers-Bus. Hat mich 50 Klumpen gekostet! Ich frach Rosti: "Warum so teuer?" Er: "Bier und Schnaps sind im Preis inbegriffen!" Noch Fragen?

Jupp, soll ich dich über die rechte oder die linke Schulter legen, wenn ich dich vertrauensvoll ins Stadion trage?

Es reicht, wenn Du die Ordner davon überzeugst, ich wäre nicht voll. Hat ja bei Hannes in Fürth vor ein paar Jahren auch geklappt und der hat nicht mal den 3m breiten Eingang getroffen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #126 am: 03. März 2010, 15:13:25 »
Auf unser St.Pauli-Spiel hat man definitiv keinen Bock mehr .....

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11024
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 03. März 2010, 15:18:34 »
ist doch eh Quatsch. Selbst wenn sie personalisierte Gästekarten verkaufen, wer garantiert denn dafür, dass die Gewaltbereiten ohne Karten nicht rund ums Stadion Krawall machen.

Dennoch sollte Rostock auf Gästekarten dringen, wird da nur einmal ein "Rückzieher" gemacht, hätte das Folgen für viele, viele andere - denn die Polizei würde merken, dass sie mit ihren Forderungen durchkommt.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #128 am: 03. März 2010, 15:29:26 »
@ Zivioma  [lachgrün]

Klar, zumindestens uns wurde von unserem Vertreter im AR zugesichert und von "oberster" Stelle abgesegnet -KEINEN Rückzieher zu machen .
Nur wird die HH Polizei drauf drängen unter netter Mithilfe von CL ein " Szenarium " des Bürgerkrieges heraufzubeschwören . Ganz viele werden ohne Karte fahren , wobei ich mir das Elend gar nicht anschauen mag . Ist doch eh vorgebaut was passiert .... Erst provoziert die eine , dann die andere Seite und was für ein Potential auch bei uns mitfahren wird habts ihr vor genau einer Woche auf dem Parkplatz gesehen . 

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #129 am: 03. März 2010, 16:28:38 »
herr von und zu pfütze.

beim nächsten frankeneinsatz ihrer wenigkeit erbitte ich kurze vorabinformation.

sowas muss ich wissen, kerle.

du weißt schon...  [prrost] und so  [dummdidum]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #130 am: 03. März 2010, 18:06:22 »
herr von und zu pfütze.

beim nächsten frankeneinsatz ihrer wenigkeit erbitte ich kurze vorabinformation.

Aber das war doch bekannt [winkk]

Liegt Paderborn eigentlich in Franken [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #131 am: 03. März 2010, 20:34:46 »
herr von und zu pfütze.

Du hättest an ihm nicht viel Freude gehabt.  [schweigg]

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #132 am: 08. März 2010, 13:17:30 »
Jörg Hempel neuer Vorstandsvorsitzender

Nach der Aufsichtsratssitzung des Fußball-Zweitligisten F.C. Hansa Rostock steht fest, dass Jörg Hempel (Vorstand Marketing) bis Saisonende als Vorstandsvorsitzender fungieren wird. Ausführlichere Informationen folgen.

Mehr Infos soll es wohl heute nachmittag geben .

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #133 am: 08. März 2010, 13:28:28 »
so, damit is der pöbel teil 1 bedient... wer wettet von den hanseaten mit mir, dass zur "beruhigung der fanszene", quasi pöbelbedienung teil 2, paule beinlich in herausragender stellung in der sportlichen leitung präsentiert wird in absehbarer zeit??

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #134 am: 08. März 2010, 15:15:54 »
Interview bzw. O-Töne auf der offiziellen Seite :http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11061