Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

Alemannia Aachen

Begonnen von AcPauer, 07. Mai 2012, 22:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

galle

Zitat von: AcPauer am 09. Februar 2013, 00:20:05
Zitat von: galle am 08. Februar 2013, 20:48:28
[schweigg]

Fühl dich angegriffen.  [prodz]

;)

Ich hatte hier im Thread versehentlich beide Ergebnisse von gestern gepostet, deswegen dann nochmal editiert [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

AcPauer

Zitat von: galle am 09. Februar 2013, 09:43:23
Zitat von: AcPauer am 09. Februar 2013, 00:20:05
Zitat von: galle am 08. Februar 2013, 20:48:28
[schweigg]

Fühl dich angegriffen.  [prodz]

;)

Ich hatte hier im Thread versehentlich beide Ergebnisse von gestern gepostet, deswegen dann nochmal editiert [winkk]

Die Wünsche vom KSCForever und Dein  [schweigg] passten mir aber nicht so ganz.  ;)

So nun zum eigentlichen Thema zurück.

Bis Montag müssen wir Liquidität bis Saisonende nachweisen, sonst drohen Punktabzüge. Laut Zeitung gibt man sich bei den Insolvenzverwaltern optimistisch ein paar karnevalstrunkene Großinvestoren zu akquirieren das noch hinzubekommen. Respekt, wenn sie das hinbekommen.
Das hat erstmal nichts mit den weiterhin drohenden Punktabzügen wegen der Schummeleien bei der Lizenzerschleichung zu tun. Die kommen noch obendrauf. *seufz*
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

galle

Naja, man kann Punktabzüge, bspw. am Saisonende, aber auch so festlegen, dass niemandem in Aachen weh getan wird. Das könnte noch für viel Ärger sorgen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

AcPauer

Zitat von: galle am 09. Februar 2013, 11:49:39
Naja, man kann Punktabzüge, bspw. am Saisonende, aber auch so festlegen, dass niemandem in Aachen weh getan wird. Das könnte noch für viel Ärger sorgen.
Die akut drohenden Punktabzüge sollen angeblich (ich bin da mal vorsichtig) nach fehlenden 100.000ern gestaffelt verhängt werden. Das wäre nach aktuellem Stand bis zu 10 Punkte. Das würden wir nie im Leben wieder aufholen können. Wir sind (gefühlt) nicht unbedingt DFBs Liebling, eine Bevorzugung seitens des DFB halten wir hier eigentlich für ausgeschlossen.

Ich gehe übrigens immer noch davon aus, dass demnächst das Insolvenzverfahren eröffnet werden muss. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dann sofort die Lichter ausgehen. Dem ist wohl nicht so. Sollten wir trotz Eröffnung der Isolvenzverfahrens die Saison zu Ende spielen, müssten wir nur eine Liga runter. Nur wenn wir das auch nicht hinkriegen wird die GmbH und damit alle Lizenzen liquidiert. dann droht der komplette Neuanfang ganz unten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

KSC forever

Zitat von: AcPauer am 09. Februar 2013, 00:19:25
Nö, Bibi war definitiv unschuldig. Unsere Truppe ist für so ne Mannschaft wie den KSC zu grün. Eure 28 ist verdammt gut. Frechheit als Holländer bei uns so ein gutes Spiel zu machen.  ;)

Du meinst unseren van Persie für Arme?  [lachgrün]
Koen van der Biezen, wenn er so weiter macht, wird er bald woanders kicken, fürchte ich.....

Wie ich von Augen-/Ohrenzeugen erfahren habe, muss die Stimmung auf Aachener Seite gestern wohl echt super gewesen sein, auch/gerade nach den drei Toren in der 2. HZ.
Respekt dafür!

AcPauer

War sie. Nach dem dreifach Torschreck  war erstmal Ruhe, aber dann wurden die Klassiker und unser Vereinslied geschmettert . Und, eher ungewöhnlich , es gab keinen einzigen Pfiff. Seit länger Zeit mal wieder eine tadellose Darbietung der Tribüne
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

AcPauer

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Tara

Zitat von: AcPauer am 09. Februar 2013, 12:25:07
Nur wenn wir das auch nicht hinkriegen wird die GmbH und damit alle Lizenzen liquidiert. dann droht der komplette Neuanfang ganz unten.

Dort wo eure zweite Mannschaft spielt
Niveau ist keine Handcreme

jediefe

Nicht, wenn die auch mit zur GmbH gehört.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

AcPauer

Nein. Kreisliga D unter einem neuen Vereinsnamen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

AcPauer

Jetzt hat sich unser vorletzter Innenverteidiger über 21, Mario Erb, den dicken Zeh gebrochen. 6 Wochen Pause und eigentlich kein Ersatz da.  [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

eisbär1984

White Bears ´1984

grieche

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

AcPauer

Hier mal die offizielle Stellungnahme unserer Insolvenzverwaltung:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Glaeubiger-des-Stadions-in-Aachen-geben-keine-Zusage-ueber-Nutzung-fuer-kommende-Saison-21888B/

Mir persönlich wäre es lieber, die würden mal vernünftig miteinander reden, als so einen Wind über die Presse zu machen.

Beide "Seiten" sind leider nicht unschuldig an dieser unerfreulichen Situation. Trotzdem gehe ich davon aus, auch im nächsten Jahr in Liga 4 in diesem Stadion zu spielen. Ein Leerstand ohne Mieter ist einfach zu sinnlos.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

badman

 "der Hauptgläubiger der Stadion GmbH, allen voran der Stadt Aachen und das Land NRW, die über die Zukunft der Spielstätte zu entscheiden haben. Eine Entscheidung über die Nutzung wird aber nach Angaben dieser Gläubiger nicht vor Mitte März getroffen, obwohl der Verein bis zum ersten März für den Lizenzantrag zur 3. Liga beim DFB eine Spielstätte angeben muss."

Ich sehe da nur ein Zeitproblem, wo der DFB hart bleiben könnte, ansonsten würde ich auf gut Glück Tivoli reinschreiben, die Politik wäre ja wahnsinnig 600.000 auszuschlagen und die laufenden Kosten zu zahlen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten