Ingolstadt: Vertrag bis 2012
Mölzl kommt aus Augsburg
Der FC Ingolstadt hat sich mit Mittelfeldspieler Patrick Mölzl vom Zweitligisten FC Augsburg verstärkt. Der 28-Jährige löste seinen bis Saisonende gültigen Vertrag mit dem FCA auf und unterschrieb in Ingolstadt bis zum 30. Juni 2012, der für die zweite und dritte Liga gültig ist. Mölzl hat für die SpVgg Greuther Fürth und Augsburg insgesamt 77 Zweitligaspiele bestritten.
"Ich freue mich auf die reizvolle Aufgabe und das neue Stadion, in dem wir ab Sommer spielen. Ich will mithelfen, die sportlichen Ziele des FC Ingolstadt 04 zu erreichen", sagte Mölzl zu seinem Wechsel. FCI-Trainer Michael Wiesinger erwartet seinen neuen Spieler am 4. Januar 2010 zum Trainingsauftakt.
Den Augsburgern dankte Mölzl für die Möglichkeit zum Wechsel: "Ich danke dem FCA für das Entgegenkommen bei der kurzfristigen Vertragsauflösung. Ich hatte fünfeinhalb tolle und erfolgreiche Jahre in Augsburg und drücke der Mannschaft für die Zukunft natürlich die Daumen."
Laut FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig hätten sich Spieler und Verein in Verhandlungen über einen neuen Vertrag befunden, wären sich aber über die Laufzeit nicht einig geworden. In dieser Saison war Mölzl siebenmal für die bayerischen Schwaben in der Liga aktiv (kicker-Notenschnitt: 3,57).
Quelle: Kicker.de