ick mach mal wieder so...zuerst möchte ich mich nochmal für meine rudimentären BRD-Geographie-Kenntnisse entschuldigen. Als Ost-Kind kennt man zwar nachts um halb drei noch die Hauptstadt der Mongolei und weiß, dass da 8 Einwohner auf dem qkm wohnen(also vor 20 Jahren), die Atlaskarte mit Deutschland drauf hatte aber auf der linken Seite nur die Flüsse eingezeichnet, jaja, ich könnte mir mal einen neuen kaufen
Dass aber heutigentags inflationär nahezu jedes Spiel aus Sensationsgründen zu einem Derby gemacht wird, ist nicht meine Erfindung.
aber wie der Ansetzungsgott es will, gibts heute nur Spiele mit Teams der linken Atlasseite, allet Westderbies
heute 18:00 Karlsruher SC - MSV Duisburg
- beide Teams mit nem 3:1-Auswärtssieg in der letzten Runde und nur durch einen nicht unerheblichen Aufsteiger in der Tabelle getrennt, den beide schon besiegt haben
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Unentschieden 1:1
heute 18:00 Alemannia Aachen - SC Paderborn 07
- beide Teams haben gegen ebenjenen nicht unerheblichen Aufsteiger mehr oder weniger hoch verloren, trotzdem sehe ich bei den Aachenern sich einen leichten Lauf ankündigen: 2:1
heute 18:00 1. FC K'lautern - TuS Koblenz
Derbytime allerorten und Weihnachten is ja auch bald, mein Weihnachtswichtel legt 3 Punkte für Koblenz auf den kleinen Tisch unterm Baum: 0:1
Sa 12.12. 13:00 TSV 1860 München - FC Augsburg
als aufmerksamer Stammtischleser weiß man, dass dies ein richtiges Derby ist und immer mit nem 3:0 für Augsburg endet, Allianzarena ausverkauft
Sa 12.12. 13:00 FSV Frankfurt - Rot Weiss Ahlen
Tabellenkellerderby, klarer zeichneten sich Absteiger nie ab, theoretische Chancen räume ich dem Sieger ein, der FSV wird dies sein, den A++enern bleibt als Trost, immerhin 2 Punkte mehr als Hertha zu haben
![... [lachgrün]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/laugh.gif)
4:1
So 13.12. 13:30 Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
-der gemeine Unioner und die NRW-Policia? Antw: Der Bielefelder Polizeichef hat uns ne email geschrieben, in der er sich sehr auf ein Fußballfest freut, jedoch von Pyro im und ums Stadion abrät, ma schaun*.
So 13.12. 13:30 FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth
das sind die Teams, die den schnellsten Fußball in dieser Liga spielen können, nachdem, was ich so gesehen hab, wenn sie denn gut drauf sind, die Hamburger zeigten dies in letzter Zeit öfter als die Fürther...5:2
So 13.12. 13:30 Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen
user beorn meinte, hier handelte es sich auch um ein Derby, dann hoffen wir mal auf ein rassiges Spiel mit vielen Torraumszenen und Neuigkeiten aus der Kölner Schauspielschule 2:2
Mo 14.12. 20:15 FC Energie Cottbus - Hansa Rostock
zu Bundesligazeiten wurde dieses Spiel als Ostderby bezeichnet, zu Oberligazeiten waren manchmal nicht mal Kameras vor Ort, so ändern sich die Zeiten. Nach dem Match ist nichts mehr wie es war, jedenfalls in der Tabelle steht Rostock dann vor Cottbus. 1:2 Jut, een hab ich noch: Dies ist doch ein Derby, nämlich ein Bauernderby, Gurkenbauern gegen Schiffbauer(n), muhahaha....
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
okeee, war nich so, wa
*apropos schaun: Hab mich wieder bereiterklärt, die Kneipe zu öffnen, um dieses Spiel zu schaun und ein paar Käffchen zu verhökern. Jedoch is meine Sonntagsspielstatistik niederschmetternd: ein Sieg, ein Unentschieden und der Rest(3) verkackt. Mit der Bitte um Korrektur dieses Elends, lieber Weihnachtsmann oder Fußballgott, oder wer auch immer zuständig ist, verbleibe ich freundlichst...