Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: "Schwule Sau"  (Gelesen 1043 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
"Schwule Sau"
« am: 10. Dezember 2009, 20:25:24 »
Focus online

Zitat
Spektakuläres Novum im deutschen Profifußball: Nach einer Schiedsrichterbeleidigung neuer Dimension wird der DFB-Unparteiische Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ am Donnerstag über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer "homophoben und grob beleidigenden Äußerung" juristische Schritte einleiten. Eulberg soll den 42-Jährigen aus Augsburg nach dem 2:3 im Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf am vergangenen Freitag als "schwule Sau" bezeichnet haben.

Hier der Artikel http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-schiedsrichter-verklagt-bielefelds-co-trainer_aid_462049.html

Die werden an ihrer Korrektheit noch ersticken. Fußball ohne Emotionen? Wenn jedes Wort, was auf und neben dem Fußballplatz gewechselt wird, zu Klagen führt, sollten wir schon mal die Anzahl der Gerichte verdoppeln.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Antw:"Schwule Sau"
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 02:33:54 »
da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung.
Irgendwie kann man wenigstens von Mitgliedern des Trainerstabes doch ein gewisses Benehmen erwarten.
Du betitelst ja an deinem Arbeitsplatz wohl auch niemanden so, oder?

Und ich seh da auch nochmal nen Unterschied zu ner Beleidigung wie "Blinde Wurst" o.ä.
Es ist eine üble Beleidigung und Diskriminierung. Genauso gut hätte er zu einem schwarzen Spieler " du blöder N...." sagen können.
Geht net. Sorry. [darunter]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 07:26:35 »
Da muss ich dann auch ausnahmsweise mal zustimmen.

Hier am Stammtisch ist sicher jeder für emotionalen Fußball, keine Frage. Jedoch sollte es schon gewisse Grenzen geben und dass sind halt die Grenzen, die es im "normalen Leben" auch gibt.
Das ist einfach eine Frage des Anstands, aber der ist ja auch in den meisten Kreisliga-Spielen schon nicht mehr vorhanden, wenn man sich mal anschaut, was da gegenüber Schiedsrichtern, anderen Spielern und zum Teil auch Jugendlichen und Kindern geäussert wird.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 10:19:15 »
Das ist einfach eine Frage des Anstands, aber der ist ja auch in den meisten Kreisliga-Spielen schon nicht mehr vorhanden, wenn man sich mal anschaut, was da gegenüber Schiedsrichtern, anderen Spielern und zum Teil auch Jugendlichen und Kindern geäussert wird.

Natürlich ist es eine Frage des Anstandes, sich nicht so zu äußern. Meine Kritik ging in die Richtung wieder ein großes Fass aufzumachen und sogar Gerichte damit zu bemühen.

Ich kann mich noch an einen Kommentar von Werner Hansch erinnern " ...  xxx, der Drecksack schnappt sich den Ball und haut ihn ins Tor ..." (wer xxx war, weiß ich nicht mehr). Na und, muss man da gleich zum Gericht rennen? Mammi, der böse hat Drecksack zu mir gesagt?

Und noch zu den Argumenten "normales Leben" und "Arbeitsplatz". Im Fußball hat sich seit Jahrzehnten eine andere Realität eingestellt. Da wissen alle Beteiligten eigentlich, dass Dinge, die im normalen Leben nie gesagt würden im Fußball weitgehend akzeptiert würden (Wichser, Scheiß xxx, Schauspieler, F.... und ähnliche Ausdrücke.) Ich bin nun gewiß niemand, der selbst solche Ausdrücke gebraucht, man sollte aber anerkennen, dass das keine Straftat ist.
Meine Meinung.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 10:28:51 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 10:20:58 »
Drecksack kann aber nicht mit schwule XXX (siehe Juden XXX oder Zigeuner) vergleichen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 10:30:10 »
Drecksack kann aber nicht mit schwule XXX (siehe Juden XXX oder Zigeuner) vergleichen

Röchtöch.
Ich finde es einfach nur peinlich von dem Ostwestfalendepp.
Anzeige, Geldstrafe, Tschuldigung und feddisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2009, 18:21:39 »
 Todesstrafe, sofort.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2009, 11:15:13 »
Paßt hier nicht ganz rein, los werden möchte ich es trotzdem.  ;)

Samstag 12.12 Landespokal Mecklenburg-Vorpommern: Pommern Stralsund vs.  TSV Graal-Müritz. Pommern führte mit 1:0, Mitte der 2. HZ macht Graal-Müritz den Ausgleich. Der Schieri pfeift zeigt zur Mitte und einem gegnerischen Spieler die rote Karte. Keiner der Zuschauer wußte was los war, blankes Entsetzen beim betroffenen Spielr aber nach kurzer Diskussion trollte er sich. Nach dem Spiel die Erklärung. Der betroffene Spieler rannte mit dem Satz: "Du geile Sau Du!" auf seinen Mitspieler/Torschützen zu, kreuzte Dabei den Weg des Schieris, der dieses Satz auf sich bezog und auch nicht davon abzubringen war.  [vogeel]

P.S. Pommern gewann 2:1
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2009, 11:18:09 »
 [lachgrün]

Informier uns mal ob das ne Strafe nach sich zieht.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2009, 23:27:16 »
Ich wünsche allen anderen schwulen und lesbischen Säuen hier am Fussballstammtisch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesetzeskonformen Start ins erste Jahrzehnt des dritten Jahrtausends!   

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: 11. März 2010, 14:57:07 »
Passt wohl hier rein: Assauer: Schwule sollten nicht Fußballer werden

Das ist der Beweis: Veltins macht blöd.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #11 am: 11. März 2010, 22:30:19 »
Das ist der Beweis: Veltins macht blöd.

[noplan]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #12 am: 12. März 2010, 07:19:30 »
Naja, wenn man nur die Überschrift liest... [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #13 am: 16. Juni 2010, 22:47:28 »
passt hier am besten rein... sind zwar wilde Gerüchte... aber den Kaleun dürfte das freuen  [zwinger]

Ibrahimovic wehrt sich gegen Gerüchte

Barcelonas Edel-Stürmer Zlatan Ibrahimovic hat die Dynamik wilder Gerüchte zu spüren bekommen und sich gewehrt - allerdings ebenso unsauber. In spanischen Medien ist ein Bild aufgetaucht, welches Ibrahimovic in angeblich romantischem tête-à-tête mit seinem Teamkollegen Piqué zeigt. [...]

Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 17. Juni 2010, 00:59:48 »
Verdammt, im ersten Moment dachte ich der links im Bild wäre de Bengel  [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I