Geil. Hier ist es immer noch Saukalt. Das ganze fing ja in Gotha zum Treffpunkt schon an, eisige Winde und -12Grad um die Nachmittagszeit. Jedenfalls hatten wir einen schönen Reisebus mit viel Beinfreiheit und viel Bier und viel Futter und was man so braucht an Bord. Irgendwo bei Hersfeld, volle Autobahn, Schnee und Stau Richtung Frankfurt, das ganze kostete schon mal wieder Zeit. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung aufgegeben, zum Spiel pünktlich auf der Alcatraz zu stehen. Aber wir sind durchgekommen und viele andere nach uns nicht und ab Fulda erwärmte sich doch die Luft schon auf -7Grad. Irgendwann 60Minuten vor Spielbeginn kam dann schon unser Begleitservice, welcher auch so freundlich war, uns mitzuteilen daß der Kick 15Minuten später beginnt. Service.
In Offenbach nur noch -4Grad, hey-das ist ja schon sommerlich warm. Jedenfalls gings eilig an dunklen Gestalten vorbei durch den dunklen Wald, eingescheckt und bumms klatschte beim Entern der Traversen der Ball in die Latte. Ich war natürlich völlig orientierungslos, aber das war ja sogar unser Team. Was sich nun zwischen den Toren entwickelte war ein richtiges gutes Fußballspiel mit Chancenübergewicht für die Unsrigen. Ach egal, eigentlich hätte man nirgendwie ein Tor erzielen müssen, aber der Ronny fehlt eben halt und der Henry sitzt nur als Co auf der Bank und ich zitterte mich zum herbeisehnenden Abpfiff. Immerhin habe ich du Zuschauerzahl bei der Durchsage genau geraten. So bliebs beim 0:0, vollkommen in Ordnung, weil es hätte ja nur mal so ein Ball durchrutschen können für den OFC. Die Kälte kroch weiter unerträglich die Beine hoch, gefühlte -20Grad.
An der Zapfanlage im Gästeblock soll übrigens gar nichts gegangen sein nach 40Minuten, Heißgetränke alle und Zapfanlage eingefroren. Also wurde einfach der Laden zugemacht, Pech für die - welche ihr Pfand noch holen wollten.(*Chef hat gesacht, wir können heimgehen*
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
) Aber egal, wir hatten ja nen Bus und im Bus den noch nicht angebrochenen Glühwein in einer 5-Liter-Thermoskanne, beste Entscheidung des Tages überhaupt. Abfahrt und schon war der Körper wieder warm. Im Außenbreich Offenbach waren es inzwischen offizelle -7Grad.
Ach so, auf dem Rückweg war natürlich wieder Stau. Wollten hinwärts alle in den Süden, bewegten sich Kolonnen an Autos gen Nordosten. Ankunft Gotha und das Thermometer war inzwischen auf -16Grad gefallen, an der Tanke hantierten alle mit Frostschutzmitteln an ihren Wischanlagen, bei solchen Zuständen plädiere ich für ne Meisterschaftsrunde zwischen März und November. Fucking WM, Fucking Sommerpause.
Den Rest hat der Majo erzählt und als Referatsleiter Denkmalpflege Offenbach würde ich alle drei noch vorhandenen Tribünen unter Denkmalschutz stellen und sanieren und für die Gäste die Vierte ergänzen. Dieses Stadion ist ein gelebtes Stück Fußballkultur.....