Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Rückrunde geht wieder los  (Gelesen 1127 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Die Rückrunde geht wieder los
« Antwort #15 am: 16. Januar 2010, 01:19:08 »
Spieler aus der eigenen Jugend in der Hoffenheim Startelf: 0!
Spieler aus der eigenen Jugend in der Bayern Startelf: 4!

Mal ne dumme Frage fast ganz ohne Hintergedanken und Bayern/Hoffenheim Bashing:
Wo kommen die Münchener Buben denn her? Wirklich gebürtig aus München?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sinsheim einen ordentlichen Fussballer herausbringt ist ja im Vergleich zum Weltdorf relativ gering. Wobei zu NULL immer irgendwie gegen unendlich besser tendiert.  ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 16. Januar 2010, 01:32:01 »
Lahm ist gebürtiger Münchner, Badstuber, Schweinsteiger und Müller kommen aus dem Allgäu bzw. dem Oberland. Sind also zumindest waschechte Bayern die seit der Jugend bei Bayern spielen.

Klar kommen aus München und Umgebung mehr Talente heraus als aus Sinsheim, ganz logisch. Aber darum geht es ja gar nicht sondern eher um den Einbau von Spielern aus der eigenen Jugend in der 1.Mannschaft. Und da ist mir halt heute ganz deutlich aufgefallen, dass das "Hoffenheimer Modell" noch nicht so ganz greift. Wird aber sicher bald anders sein und dann spielen da massenhaft Talente in der ersten 11, die da schon in der Jugend gespielt haben!  [zwinger]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #17 am: 16. Januar 2010, 01:57:36 »
Lahm ist gebürtiger Münchner, Badstuber, Schweinsteiger und Müller kommen aus dem Allgäu bzw. dem Oberland. Sind also zumindest waschechte Bayern die seit der Jugend bei Bayern spielen.

Klar kommen aus München und Umgebung mehr Talente heraus als aus Sinsheim, ganz logisch. Aber darum geht es ja gar nicht sondern eher um den Einbau von Spielern aus der eigenen Jugend in der 1.Mannschaft. Und da ist mir halt heute ganz deutlich aufgefallen, dass das "Hoffenheimer Modell" noch nicht so ganz greift. Wird aber sicher bald anders sein und dann spielen da massenhaft Talente in der ersten 11, die da schon in der Jugend gespielt haben!  [zwinger]
Unweifelhaft richtig, allerdings ist der Vergleich insofern unlauter, dass Sinsheim noch keine Zeit hatte, ein Jugend zu entwickeln. Die haben ja mehr oder weniger oben angefangen.
Ich möchte auch garnicht als advocatus diaboli auftreten, da es sich bei beiden Vereinen um überflüssiges Gesocks handelt, wobei der eine wenigstens als Pokal-Opfer taugt.  ;)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #18 am: 16. Januar 2010, 08:08:41 »
Spieler aus der eigenen Jugend in der Hoffenheim Startelf: 0!
Spieler aus der eigenen Jugend in der Bayern Startelf: 4!

Aber der böse böse Münchner Söldnerverein kauft den anderen Vereinen ja immer die Talente weg. Und Hoffenheim hat eine tolle Jugendarbeit!  [dummdidum]

Ansonsten: SPITZENREITER, SPITZENREITER, hey hey!!  [freuuu]

Wer hats erfunden?  [kicher]

Btw. Meiner Meinung nach besteht immer noch ein Unterschied darin, ob ein Spieler bei den Bambinis anfängt, alle Ligen durchläuft und dann ganz oben spielt, oder ein A Jugendspieler gekauft wird und dann als Eigengewächs verkauft wird. Castro, Touré, Sukuta - Paso, Djakpa,Schmidt,Kaplan,Giefer, Fernandez Etc. Alles Jugendspieler die so ziemlich von Anfang an dabei sind.

Spitzenreiter seid Ihr auch nur, weil die DFL Mitleid hatte und euch das Freitags Spiel gegeben hat. Naja, von mir aus könnt Ihr auch am Ende oben Stehen, ich will nur wieder nach Camp Nou,Anfield Road und Glasgow, wenn es irgendwie geht! Und zwar mit exakt dieser Mannschft!  [anbett]

Horschti 
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 08:11:46 von Horschti »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 16. Januar 2010, 09:31:04 »
Zitat

Spitzenreiter seid Ihr auch nur, weil die DFL Mitleid hatte und euch das Freitags Spiel gegeben hat. 

Horschti

Oh Mann, lass mir doch die Freude! Hat viel zu lange gedauert bis es endlich wieder soweit war!  [nik]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 16. Januar 2010, 10:32:42 »
Zitat

Spitzenreiter seid Ihr auch nur, weil die DFL Mitleid hatte und euch das Freitags Spiel gegeben hat. 

Horschti

Oh Mann, lass mir doch die Freude! Hat viel zu lange gedauert bis es endlich wieder soweit war!  [nik]

DIR ja, den anderen nicht ;)

Horschti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #21 am: 16. Januar 2010, 12:29:28 »
Gestern war eins von zwei Spielen des Jahres, wo ich mich über einen Sieg der Bayern gefreut habe  [nik]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #22 am: 16. Januar 2010, 14:54:49 »
Zitat
nweifelhaft richtig, allerdings ist der Vergleich insofern unlauter, dass Sinsheim noch keine Zeit hatte, ein Jugend zu entwickeln. Die haben ja mehr oder weniger oben angefangen.

Das stimmt so nicht. Hoffenheim kauft seit Jahren schon (seit RL-Zeiten) Jugendspieler von anderen Vereinen weg, um sie als "ihre" Eigengewächse zu präsentieren. Frag da z.bb mal beim Waldhof oder auch bei uns nach. Sie hatten genug Zeit.....
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #23 am: 16. Januar 2010, 18:04:24 »
Bayer gewinnt trotz Gegnwehr der 05er 4:2 und bleibt ganz oben.
Frankfurt 1:0 gegen Bremen
Gladbach 1:2 gegen Bochum. Überraschend? Ja doch ein bischen.
H96-Hertha 0:3 (Sujo  [streichele] )
HSV 2:0 gegen Freiburg

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 16. Januar 2010, 18:04:49 »
Stuttgart - Wolfsburg    -:- (-:-)
Gladbach - Bochum    1:2 (0:2)
Frankfurt - Bremen    1:0 (0:0)
Hannover - Hertha    0:3 (0:2)
Leverkusen - Mainz    4:2 (3:1)
HSV - Freiburg    2:0 (1:0)
Schalke - Nürnberg (So.)    -:- (-:-)
Köln - Dortmund    -:- (-:-)
Bayern - Hoffenh. (Fr.)    2:0 (1:0)

Hertha lebt
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 16. Januar 2010, 19:59:15 »

Hey was geht ab?  [freuuu] [freuuu]

Horschti

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #26 am: 16. Januar 2010, 20:09:28 »
Scheiß Werder Bremen.
Sujo, ihr seid auch scheiße. 6 von 9 Punkten gegen Euch geholt. Die sollen weg, die Deppen.
Bayer:  [bete]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #27 am: 16. Januar 2010, 22:12:22 »
Wo is eigentlich der Schwabenpfeil abgeblieben? Jetzt muss ich mich auch schon um die Roten kümmern [blin]
Glückwunsch Nachbarn
schönes Bild
Das 3. Tor hätt ja nicht mehr sein müssen. Hab 2:1 getippt ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 16. Januar 2010, 22:47:49 »
Scheiß Werder Bremen.

Gibt der Schiedsrichter den Elfer an Marin geht das Spiel anders aus. Ansonsten zeigte Özil mal wieder das er noch nicht das As ist, was jeder in ihn sehen möchte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 17. Januar 2010, 13:51:05 »
Wir kriegen heut mal so richtig den Arsch voll