Man muß einfach mal seine Ziele realer planen und dann kapieren das ein Ziel nur Platz 10 bis 15 sein kann. Läuft es mal besser ist es auch gut, es kann aber auch mal schlechter laufen. Und da kann man sich auch nicht mit 15 + 1 rausreden, denn wenn Hannover durch die Reglung mehr Geld hat, haben das die anderen auch. Und das nun teilweise am Torwart die Schuld gesucht wird, unverständlich.
Schön, dass Du Dich so auskennst in Hannover. Das Saisonziel lautete Mittelfeldplatz (bei den Kosten dieses Kaders sollte also ein Platz 9-13 auch eingeplant werden, mehr wurde auch nicht). Hecking ist nicht entlassen worden, er hat dem Druck des Boulevards nicht mehr standgehalten und aufgegeben. Martin Kind hat Hecking mehr als einmal in dessen letzten 12 Monaten den Rücken gestärkt und wollte mit ihm weitermachen.
Was der Präsident und Geschäftsführer mit 50+1 bezwecken will, kann ich Dir auch nicht sagen, ebenso wenig, was das mit der derzeitigen Situation zu tun hat.
Und wenn Du mir jetzt auch noch sagst, wer außer der Presse die Schuld in irgendeiner Form beim Torwart sucht, dann wäre ich Dir dankbar.
Ich teile Deine Meinung, das man vermutlich mit Hecking besser dastehen würde als jetzt mit Bergmann und war damals schon der Ansicht, dass es besser wäre, Geld in die Hand zu nehmen für einen erfahreneren Nachfolger.
Warum Du aber so tun musst, als wenn in Hannover ständig das Ziel Platz 5 ausgegeben würde, kann ich nicht verstehen. Der Einzige, der das jemals vor einer Saison geäußert hat, war Hecking nachdem es fast gereicht hätte (und zwar tatsächlich direkt nach dem 34. Spieltag noch auf dem Rasen aus den Emotionen heraus). Martin Kind hat dieses Ziel nie vor einer der letzten 8 Saisons ausgegeben, er hat lediglich gesagt, es müsse aus seiner Sicht ein langfristiges Ziel sein, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Vielleicht realitätsfern, aber etwas Anderes als Deine Aussage.
Wenn man tatsächlich eine Ausrede suchen würde (was übrigens ebenfalls keiner der Verantwortlichen tut), dann könnte man die Veletztenmisere heranziehen, die auch jetzt weitergeht. Aber meiner Ansicht nach fehlt es dieser Mannschaft an einem Chef (insofern war die gelbbezogene Sperre von Balitsch gegen Hertha ein zusätzliches Übel, der ist der Einzige, der sowas ansatzweise darstellen kann). Einem der vorangeht und die Jungs auch mal richtig zur Sau macht. Dazu fehlt noch ein Trainer, der weiß, wie man mit dieser Mannschaft spielen muss, denn dass sie das kann, habe ich schon öfter gesehen.