Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hannover 96 beurlaubt Bergmann  (Gelesen 961 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:Hannover 96 beurlaubt Bergmann
« Antwort #30 am: 19. Januar 2010, 21:05:22 »
Das geht mir alles zu schnell. Man hat einem Lothar Matthäus nicht mal genug Zeit gegeben, ein Statement abzugeben, dass ihn noch niemand kontaktiert hat.  [modz]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #31 am: 19. Januar 2010, 22:29:34 »
Das geht mir alles zu schnell. Man hat einem Lothar Matthäus nicht mal genug Zeit gegeben, ein Statement abzugeben, dass ihn noch niemand kontaktiert hat.  [modz]

[armerr]

Bin aber jetzt auf Slomka gespannt. Das ist schon eine andere Situation als auf Schalke damals.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #32 am: 19. Januar 2010, 22:31:04 »
Wurde Bergmann nicht hauptsächlich deshalb gefeuert weil er zu weich ist ? Hatte Slomka auf Schalke nicht das gleiche Problem ?

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #33 am: 19. Januar 2010, 22:48:44 »
Also von allen Kandidaten die im Gespräch waren (Tenzpeter, Koller, Andersen, Babbel und wer weiß ich noch), ist Slomka für mich die beste Lösung. Aber ihr kennt euch da vielleicht besser aus [noplan]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #34 am: 20. Januar 2010, 15:51:51 »
Wurde Bergmann nicht hauptsächlich deshalb gefeuert weil er zu weich ist ? Hatte Slomka auf Schalke nicht das gleiche Problem ?

Nur wenn man alles glaubt, was einem die BILD so auftischt. In Wirklichkeit hat er unter Anderem Rost rasiert und dafür Neuer installiert, Asamoah als disziplinarische Maßnahme auf die Tribüne verbannt und einiges mehr...

@keine Ahnung: Bei aller Liebe, aber Tanzpeter war nicht in Wirklichkeit als Kandidat im Gespräch  [winkk]

@Uli: Jepp, ist eine andere Situation. Aber, Slomka kennt das Umfeld, war regelmäßig im Niedersachsenstadion in letzter Zeit (bei Vroni Ferres ihrem Lover in der VIP), hat sowohl auf Schalke bewiesen, dass er junge Talente integrieren kann als auch als Jugendtrainer in Hannover hervorragende Spieler hervorgebracht. Ich traue es ihm zu, wenn nicht, wüsste ich aber auch nicht, welch anderer Kandidat die bessere Wahl gewesen wäre...

Insgesamt wird er es aber wohl auch nur packen, wenn mindestens ein fähiger offensiver Mittelfeldspieler hinzu kommt...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #35 am: 20. Januar 2010, 15:57:25 »

Wenn er genug Kompetenzen hat und einigermaßen in Ruhe arbeiten kann, dann wird das schon. Vielleicht sogar für lange Zeit! Klar ist aber auch, das der schnelle Erfolg gebraucht wird. Funkel hat auch ein Himmelfahrtskommando übernommen, aber der Erfolg gibt ihm Recht!

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #36 am: 20. Januar 2010, 18:39:53 »
Im Übrigen ging die Trainerfindung schon flott bei euch, oder?
Hat der Mirco vor dem Trainingsgelände kampiert und am Zaun geschüttelt, dass er rein will? Klappt ja schon mal bei Niedersachsen.  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 22:11:10 von AcPauer »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #37 am: 20. Januar 2010, 21:19:49 »
Der wohnt ja nunmal in der schoensten Stadt der Welt. Das sollte nicht so lange dauern aus Linden zum Maschsee...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #38 am: 21. Januar 2010, 20:29:24 »
Zitat aus unserem Trainingsthread:
Zitat
Hecking hat auch sehr viel geschwiegen. - Der Slomka steht mitten im 16er, das Spiel vor sich wie die Abwehrkette und greift ein und erklärt mal lautstark mal leise, aber immer präsent. Gibt mir viel Vertrauen, dass die Jungs das nach und nach auch begreifen.

Zitat aus dem Nuernberger Forum:
Zitat
Wenn man unter der Leitung Oennings mal eine Trainingseinheit besucht hat fiel einem sofort auf dass Hecking nicht derjenige ist, (wie es Oenning immer war) der still und leise daneben steht und sich die Sache von außen ansieht. Hecking kommentierte beinahe jede Aktion der Spieler, ob gute oder schlechte Aktion. Er trieb jeden einzelnen Spieler an und machte dabei einen sehr authentischen Eindruck, vor dem die Spieler von Anfang an großen Respekt haben. Man hat fast das Gefühl dass hier wieder Leben in die Bude kommt, und jetzt nicht mehr alles so hingenommen wird, was eben an dem Trainerwechsel liegt

[kicher]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #39 am: 21. Januar 2010, 20:37:14 »
Zwangsoptimisten. Furchtbar. Das sind die ersten, die "Slomka/Hecking raus" brüllen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #40 am: 21. Januar 2010, 20:39:34 »
Koennte gut sein. Ich denke, letztlich haben beide Vereine eine nicht gerade optimale Transferpolitik im Vorfeld gehabt (ich rede hier nicht von teuren Transfers, sondern von solchen, die die offensichtlichen Schwachstellen beseitgt haetten). Ob man das Oenning oder Bergmann jetzt ankreiden kann...  [noplan]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #41 am: 21. Januar 2010, 21:07:02 »
Koennte gut sein. Ich denke, letztlich haben beide Vereine eine nicht gerade optimale Transferpolitik im Vorfeld gehabt (ich rede hier nicht von teuren Transfers, sondern von solchen, die die offensichtlichen Schwachstellen beseitgt haetten). Ob man das Oenning oder Bergmann jetzt ankreiden kann...  [noplan]

Aslo bei Hecking kann ich aus eigener Miterlebensagen, dass der beim Trraining alles ander als ruhig ist, jeden Spielzug unterbricht, wenn ihm was nicht passt und alles haarklein erklärt. Hat mich schwer beeindruckt, wie akribisch der unsere Jungs trainierte, der Arsch.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #42 am: 22. Januar 2010, 14:31:14 »
Aus "Roter Platz" der HAZ von heute:

Zitat
18. Januar:
Nachdem er erfahren hat, dass der niedersächsische Umweltminister die Umweltzone in Hannover nachträglich annulliert, tankt ein Mann in Gelsenkirchen seinen alten Porsche Cayenne S voll. Bereitschaftsdienst.

19. Januar, abends:
Hannover 96 feiert die Entlassung seines Cheftrainers mit einer großen Gala im Theater am Aegi. Das nennt man Stil!

19. Januar, nachts:
Peter Neururer erklärt die Verhandlungen mit Schmadtke und Kind einseitig für beendet und stellt das Dauerklingeln an der Geschäftsstellentür ein. Auf der Rastanlage Garbsen-Nord trifft er Schafstall, Lorant und Geyer. Die drei trampen. Neururer erklärt Geyer, dass er auf der falschen Seite der Autobahn steht, und Lorant, dass er an der falschen Autobahn steht. Nur Schafstall steht richtig. Neururer fährt kopfschüttelnd davon.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #43 am: 22. Januar 2010, 15:13:10 »
 [lieglach]

Äh, falscher Fred.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 24. Januar 2010, 19:24:29 »
Also ich freue mich auf und für Slomka
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!