Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten
Vancouver 2010 - Langlauf
Matti:
Die Bedingungen waren schwierig und sehr sehr kräfteraubend. Dies zeigen auch die recht großen Abstände. Northug lag eigentlich von Anfang an zurück und hat dies kontinuierlich ausgebaut. Während beispielsweise der Schwede Hellner am Anfang bis mittig als einer der Goldkandidaten galt, aber am Ende stark abfiel.
Old HFC:
--- Zitat von: Monika am 15. Februar 2010, 20:00:45 ---10km Freistil Frauen
21. Gössner
--- Ende Zitat ---
Ohne ihren Sturz wäre sie wahrscheinlich in die top ten gelaufen. Und das als eigentliche Biathletin.
--- Zitat von: gera ---Man sollte sich überlegen, die Gnade Johann Mühlegg zu reaktivieren.
--- Ende Zitat ---
Bewahre uns vor diesem Spinner.
gera:
--- Zitat von: Imho am 16. Februar 2010, 07:59:47 ---Ich zitier mich mal aus dem Zeitplan-Thread:
Nach den Ergebnissen in dieser Saison wäre ne Medaille bei den Langlauf-Damen schon ne krasse Überraschung. Bei den Männern ist was drin, Favoriten sind aber eher andere (Petter Northug, Dario Cologna, Lukáš Bauer, die Schweden sind ebenfalls sehr stark). Ne Medaille wär möglich aber erwarten muss man sie vielleicht nicht unbedingt.
Von daher seh ich jetzt nicht wirklichen den krassen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Es sei denn, man hat ne unrealistische Sichtweise.
--- Ende Zitat ---
Das mag deine Einschätzung sein, ich nehme in dem Fall aber Behle beim Wort, der als Ziel vier Medaillen ausgegeben hat, nach Möglichkeit "in einer noch besseren Farbe als in Turin". Mit diesem Gesamtteam sollte und muss das auch drin sein.
gera:
Das war ja mal ganz grosser Sport von den russischen Sprintern. [bete]
Monika:
Sprint klassisch/F
Gold: Marit Björgen NOR
Silber: Justyna Kowalczyk POL
Bronze: Anna Olsson SWE
die deutschen Teilnehmerinnen sind in den Viertelfinals ausgeschieden
Sprint klassisch/M
Gold: N. Kriukov RUS
Silber: A. Panschinsky RUS
Bronze: P. Northung NOR