Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Volleyball  (Gelesen 229 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Volleyball
« am: 30. Januar 2010, 22:45:03 »
Das ich hier nochmal ein Thema starte... Dabei fällt mir ja gleich auf, daß man keine launigen Fred-Untertitel mehr vergeben kann - schade

Da es in meiner Heimatstadt keinen lokalrivalischen Erzfeind gibt, dessen gegnerischen Anhang man unterstützen konnte und mir der Weg nach Jena zum Hammertestspiel gegen Braunschweig (proudly presented by the one and only RASENHEIZUNG...) zu weit und zu verschneit war, habe ich mich  von einem Kumpel überreden lassen, mal mit zum Damenvolleyball zu gehen.
Genauer gesagt zum 2. Bundesliga Süd-(beinahe) Derby SWE Volley Team gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz.
Zwecks Kostensenkung wurde noch das Fräulein Kind eingepackt und als Ballkind verkauft, im Gegenzug gabs freien Eintritt für den Erzeuger...
Die Erfurterinnen sind in dieser Saison noch ungeschlagen, haben in den letzten sieben Spielen keinen Satz mehr abgegeben.
Mit meinem schlechten Einfluß sollte sich das nun ändern.  [zwinger] Und so führten die
in schlankmachende schwarze Leibchen gewandeten Chemnitzerinnen im ersten Satz auch alsbald 21:15 und die ersten bösen Blicke wurden auf mich abgefeuert. Mit Erfolg: Erfurt holte 10 Punkte in Folge... Im zweiten Satz gabs ein souveränes 25:23, im dritten mußten gar erst 4 Satzbälle abgewehrt werden, ehe man mit 30:28 als Sieger vom Platz gehen durfte (Das mitgebrachte Kind wurde zu diesem Zeitpunkt schon zunehmend nervöser, da das von ihr zu bedienende Zahlen-Klapp-Dingsbums nur bis 31 ging....) Knappes Ding also insgesamt, für Laien und auch mich ( ;) ) waren kaum Unterschiede in der Spielstärke auszumachen. Wenn überhaupt, dann nur im individuellen Bereich.

Prinzipiell kann man das in der kalten Jahreszeit mal mitnehmen( Pluspunkte: humane Preise, verbleites Bier, Cocktails, Gehacktesbrote mit Zwiebeln, Fettbemmen mit Gürkchen sowie ca. 5 bis 8 weitere Sorten belegter Brötchen, Kleiderordnung der Spielerinnen...) aber das ganze ist doch schon sehr eventig. Das mit der Mukke während Spielunterbrechungen kennt man ja vom Eishockey. Ebenso das Reingequatsche des Ansagers. Neu für mich waren da schon eher das Abfeiern (auch) des Gegners und sogar der Schiris von denen einer sogar aus Jena (Hallo?? Jena!!! Das ist J-E-N-A... Das geht ja wohl mal gar nicht!!1111ELF) war.
Allgemein ist mir da zuwenig Hass gesunde Rivalität im Spiel.
Zum Schluß gabs dann noch für beide Mannschaften Cocktails sowie für alle Zuschauer (435 übrigens) Eierlikör. Allerdings (Minuspunkt !!) in diesen Schokobechern und nicht (wie früher) in diesen Waffelbechern mit Schokoüberzug. Getrunken hab ich trotzdem.
Prost
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 22:48:00 von düse »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Volleyball
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 22:51:24 »
Scheiß Beitragssammler!

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 23:10:12 »
Scheiß Beitragssammler!

Platzhalter

Hier entsteht demnächst ein Beitrag.

Jetzt darfste!  [eingebildd]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 31. Januar 2010, 14:41:21 »
ei na gugge  [blin]

aber sehr schön Herr Bahner

Sportfreund gera war doch glaube Kangeroos-Sympathisant
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 31. Januar 2010, 18:34:18 »
Sportfreund gera war doch glaube Kangeroos-Sympathisant

So isses  [nik]
Aber der sympathisiert auch mit fast allem was nicht bei drei auf dem Baum ist  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2010, 22:35:15 »
Zitat
Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Mir doch Wumpe!

Die erste Begegnung der 1.Bundesliga-Saison konnte in meinem Beisein noch knapp mit 3:2 gewonnen werden. (Könnte auch daran gelegen haben, daß man gegen den ersten Nichtabsteiger der vergangenen Saison gespielt hat...) Danach gabs zweimal auf die Mütze. Noch steht man im Tabellenmittelfeld.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Volleyball
« Antwort #6 am: 16. Januar 2012, 21:20:08 »
Volleyball vom anderen Stern:

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 18:08:15 »
Gestern war ich mal wieder (eigentlich schon das vierte mal diese Saison) bei den Damen des Dresdner SC. Man empfing den deutschen Meister und Tabellenführer Schweriner SC.
Eigentlich hatte ich mich auf ein spanendes Spiel des Zweiten gegen den Ersten gefreut, leider aber gewann Schwerin locker mit 3:0. Somit haben die Mecklenburger 4 Punkte Vorsprung und werden wohl als Tabellenführer in die Play Offs gehen, den Überraschungen gibt es im Volleyball leider nicht.
Beeindruckend aber das an einem Mittwoch Abend die Halle mit 3.000 Leuten ausverkauft war, wie es schon am Samstag gegen Suhl der Falle war.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #8 am: 02. März 2013, 21:35:36 »
Morgen stehen die Mädels vom Schweriner SC im Finale des DVV-Pokals dem VC Wiesbaden gegenüber. Mindestens 1000 Schweriner begleiten das Team nach Halle/Westfalen, darunter auch viele Schweriner Hansafans. Bin gespannt, wie wir damit klarkommen, zur Abwechslung mal mit einem sportlichen Erfolg (voraussichtlich) aus der Fremde heimzukehren.
« Letzte Änderung: 02. März 2013, 21:37:20 von Uwe »

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #9 am: 04. März 2013, 12:36:45 »
Morgen stehen die Mädels vom Schweriner SC im Finale des DVV-Pokals dem VC Wiesbaden gegenüber. Mindestens 1000 Schweriner begleiten das Team nach Halle/Westfalen, darunter auch viele Schweriner Hansafans. Bin gespannt, wie wir damit klarkommen, zur Abwechslung mal mit einem sportlichen Erfolg (voraussichtlich) aus der Fremde heimzukehren.

Unsere Mädels konnten ihren Titel verteidigen, es war ein schöner tag und - sieht man mal von der Klatschpappen-Unkultur ab, eine beeindruckende Stimmung:

Mission erfüllt.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #10 am: 22. März 2013, 12:16:20 »
Ich war das 1. mal beim Männer Volleyball in Dresden. Beeindruckend wie der VC Dresden als Neuling vorzeitig die Klasse halten konnte. Und das mit dem geringsten Etat der Liga, gerade einmal 150.000 €.
Das Team besteht aus reinen Amateuren. Nur Studenten im Team. Die 2. Saison in der Bundesliga versucht man nun mit einem Etat von 300.000 € zu stemmen. Auch dies wäre wiederum der geringste aller Bundesligisten.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 14:28:20 »
Derzeit geht ja einer nach dem anderen pleite in der 1.BL der Herren. Was ist denn da los, bei den damen gibt es solche Probleme ja komischerweise nicht.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)