3. Liga > 3. Liga
Emden steigt freiwillig ab
Ulle:
Sowas ist immer scheisse für den Verein, die Fans, aber auch die Verantwortlichen, die da viel Herzblut reingesteckt haben.
Unterm Strich zeigt es aber nur, wie verkorkst die Sache ist, die der DFB da angeleiert hat.
Emden freiwillig raus aus der 3. Liga, dafür ein sportlicher Absteiger der drinbleibt.
In der Regionalliga waren es Großbardorf, Aschaffenburg, Altona, Oggersheim ( vielleicht vergess ich noch welche ) die von vornherein gesagt haben, nächste Saison machen wir das nicht mehr und damit den sportlichen Wert der letzten Spiele, bzw. fast der kompletten Rückrunde ins lächerliche gezogen haben.
Aus den Oberligen wollen die Hälfte der Vereine gar nicht aufsteigen, auch hier spielt man um die goldenen Ananas.
Das alles nach nur einem Jahr, ich bin gespannt, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
Ich denke aus Sicht der Vereine ist es aber vernünftig so zu handeln, bevor man den ganzen Karren inkl. Jugend und Breitensport an die Wand fährt...
Imho:
--- Zitat von: jediefe am 10. Juni 2009, 00:27:09 ---Ich frage mich immer wieder wieso ihr die Einzigen seid, die jedesmal anfangen tierischst rumzuheulen wenn das Wort "Emden" fällt...
--- Ende Zitat ---
Dass Jena hier anderen Rumjammern vorwirft ist echt stark... [hooch]
Hier hat übrigens niemand gejammert. Wir haben halt schlechte Erfahrungen mit Emden gemacht. 2x Durch Schlammwüsten in den Block um dort 2x Fußball unter irregulären Bedingungen mitzuerleben, gegen die der Verein in 5 Jahren Drittklassigkeit nichts unternommen hat bzw. gern mal noch verstärkt. Skandalöserweise ist aber nicht dieser unbespielbare Platz, das was der DFB moniert sondern Kapazität und Sitzplatzkapazität im Stadion. Dazu völlig verpeilte Bullen... Dazu blöde Sprüche des Stadionsprechers und so ziemlich das Schlimmste an Halbzeitshow, was ich bisher erlebt habe. Wenn man das dann in entscheidenden Spielen erlebt, kann man da schon mal abkotzen. Die Feststellung da nie wieder hinzuwollen, ist kein Jammern sondern einfach Konsequenz aus dem bisher dort erlebten.
Wenn du mal ins FCM-Fans-Forum schaust, wirst du meine Meinung zu den DFB-Auflagen dort lesen können. An sowas zu scheitern ist schade, zumal ich wirklich respektiere, was dort trotz schmalem Etat und jährlich abgegebener Leistungsträger sportlich geleistet wird. Aber wenn ich keine Anstrengungen unternehme, dafür zu sorgen, dass auf dem eigenen Fußballplatz nicht gleich irreguläre Bedingungen herrschen, sobald ein Regentropfen fällt, kann ich's wirklich verstehen, dass sich das Mitleid bei vielen Ex-Gegnern in Grenzen hält.
Die Zustände in Emden haben übrigens nicht nur wir Kritisiert. Aus dem alten Forum fallen mir da spontan Union und Erfurt ein... Nur mal am Rande...
dr. house:
Im FCC-Forum wurde geschrieben, dass auf einer PK verkündet wurde, dass Emden auch die Regionalliga nicht finanzieren kann.
Edit:
Quelle
rayoazul:
Ich finde man sollte interhalb der 3. Liga wieder zur alten Oberligastruktur zurück kehren.
Die jeweils Gruppenersten spielen dann eine Relegationsrunde um die Aufstiegsplätze. Feddisch.
mirsch:
Was in Emden passiert ist hat nichts mit der dritten Liga zu tun. Dieses Stadion ist nicht mal regionalligatauglich. Emden hat sich verpokert und zahlt nun die Zeche. Das kann jedem Verein in der 3. Liga oder auch in der 4. Liga passieren. Wenn ein Großsponsor wegfällt, so ist das sehr schwer zu kompensieren. Da werden viele Vereine in naher Zeit kleinere Brötchen backen. Hatte Emden in der Winterpause nicht noch mal groß eingekauft um den Aufstieg zu schaffen? Was wäre denn dann gewesen? Da hätten sie auf keinen Fall in dem Stadion spielen dürfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln