Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo mit neuem Logo  (Gelesen 1059 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Dynamo mit neuem Logo
« Antwort #15 am: 17. Juni 2009, 13:17:28 »
So mal schnell recherchiert:

Der BFC hat folgende Wort-/Bildmarke:

Das Schutzrecht wurde soeben verlängert. Der Herr Thiel hat daselbe Logo für andere Waren- und Dienstleistungen (leider aber für sportliche Aktivitäten). Der FC Berlin hat eine Wortmarke Berliner Fußballclub BFC Dynamo.
Auch eine Wortmarke wurde vom BFC kürzlich angemeldet...

Achja: Herr Theil hat auch noch eine Wort-Bildmarke im Angebot. Allerdings nur für Bekleidungszwecke...
Wat?

@zum vorhergehenden Post
Was weiß denn ich was das soll. Ist mir auch scheißegal. Da ich davon ausgehe, dass sie das D gern behalten hätten, werden sie auch versucht haben es zu kriegen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 17. Juni 2009, 17:24:19 »
Laut Verein hat man bewusst auf das D und das BFC verzichtet um allen nur möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit anderen Rechteinhabern aus dem Weg zu gehen.
Was hätte es genützt ein neues Logo zu präsentieren wenn kurz darauf schon wieder Anwälte beschäftigt werden müssten um es gegen wen auch immer zu verteidigen.
Jetzt hat man nen klaren Schnitt gemacht und ein Logo das hundertprozentig dem Verein gehört und auch nur ihm zu Gute kommt. Wenn ich überlege welche Summen uns in den vergangenen Jahren durch die Lappen gegangen sind weil eben das jahrelang nicht der Fall war, besser gar nicht weiter drüber nachdenken.
Ob es schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich halte es nicht für den ganz grossen Wurf aber auch nicht für schlechter als die meisten anderen Vereinswappen hierzulande.
Wer weiss was in der Zukunft so passiert. Ich glaube nicht, dass sich mit dem alten Logo in Zukunft noch sehr viel Geld verdienen lässt und irgendwann wird es vielleicht wieder auf dem Markt sein, zu einem für den Verein annehmbaren Preis.

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 17. Juni 2009, 17:31:05 »
Krasse Story.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 17. Juni 2009, 18:41:20 »
@Lars
Warum hast du uns denn die Story eigentlich vorenthalten?  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 17. Juni 2009, 19:01:36 »
@Lars
Warum hast du uns denn die Story eigentlich vorenthalten?  [blin]

Ihr müsst doch nich allet wissen!  ;)

Im Ernst, ich fand die ursprüngliche Version des Logos war nich so der Bringer um damit gross rumzuprahlen.
Jetzt in Version 1.2 isses zumindest annehmbar.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #20 am: 18. Juni 2009, 07:08:06 »
Laut Verein hat man bewusst auf das D und das BFC verzichtet um allen nur möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit anderen Rechteinhabern aus dem Weg zu gehen.
Was hätte es genützt ein neues Logo zu präsentieren wenn kurz darauf schon wieder Anwälte beschäftigt werden müssten um es gegen wen auch immer zu verteidigen.

Schade eigentlich. Gerade in diesem Fall hätten sich hervorragende Argumentationsmöglichkeiten ergeben. Kann mir vorstellen, dass auf den verein Druck gemacht wurde, von wegen hohe Kosten im Streitfall und so. Wie gesagt, ich hätte es anders gemacht an eurer Stelle und dann die juristische Auseinandersetzung gesucht.

Jörch (Abteilung Attacke)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #21 am: 23. Juni 2009, 12:19:53 »
in voller Pracht

Warnung! an ThommyKWH und den restlichen Union Pöbel. Vor dem Klick, Herztablette einnehmen!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 23. Juni 2009, 12:32:17 »
Mir gefällt es recht gut.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 23. Juni 2009, 14:41:32 »
hmm...schöner bierdeckel.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 23. Juni 2009, 14:51:07 »

[lachgrün] Ja sowas hab ich auch gedacht...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 23. Juni 2009, 15:01:04 »
irgendwo bei meinen Eltern muss noch mein DDR-Oberliga-Set rumliegen

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #26 am: 23. Juni 2009, 15:59:59 »
irgendwo bei meinen Eltern muss noch mein DDR-Oberliga-Set rumliegen

Bittesehr:

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 23. Juni 2009, 16:37:54 »

Immerhin. Das unförmige Ding was ihr so Logo nennt is ja nich mal dafür zu gebrauchen.

Offline Falke

• Stammposter
  • **
  • 1.FC Magdeburg
« Antwort #28 am: 24. Juni 2009, 17:27:18 »
Naja krasse Geschichte, aber letztendlich selbst mit verursacht. Das neue finde ich nicht so schlecht, obwohl ich runde Wappen generell unaktraktiver finde. Bin mal gespannt wie sehr die verbliebenden Fans dem Original hinterher trauern. Es war, in seiner Machart, ein fast perfektes. Mein Gott, bin ich froh das man in Magdeburg seit der Wende das Heiligtum nicht ernsthaft angerührt hat!!!

Aber, wer nichts verdienen will außer Geld, der verdient auch nichts außer Geld. Und wer glaubt, mit einem künstlichen Gebilde, dessen Ausgangspunkt und einziger Inhalt das Geld ist, die Sympatien, die Treue, die Achtung und den Respekt der Fans zu bekommen, der irrt.

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 28. Juni 2009, 23:05:38 »
DAs Oberligaset hab ich auch noch irgendwo. [zwinger]