Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 25.Spieltag - es schneit immer noch  (Gelesen 2116 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:25.Spieltag - es schneit immer noch
« Antwort #15 am: 21. Februar 2010, 08:20:16 »
Endlich mal wieder gewonnen, es geht ja doch noch  [freuuu] Wir steigen auf  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #16 am: 21. Februar 2010, 12:03:24 »

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Hehe, Oberchoreoorganisator. Deine Freude, warum auch immer, sei Dir gegönnt.
Ich steh übrigens hinter dem "W".  [schäm]

Tja, was soll man zu dem Spiel sagen.
Für mich wars auf jeden Fall kein Scheißspiel. Es war vielleicht nicht hoch ansehlich und mit technischen Kabinettstückchen und Torchancen im Minutentakt nur so gespickt. Dafür haben aber beide Teams uneingeschränkt das getan, was der geneigte Fan des öfteren mal fordert: GEKÄMPFT.
Dazu kam in meinen Augen die deutlich höhere Fehlpassquote bei Dynamo, was das Spiel der Rot-Weißen etwas gefälliger aussehen ließ. Nur um die Halbzeitpause und in der Schlußphase war Dynamo am Drücker. Das Tor sah aus meiner Position nicht direkt unhaltbar aus, war es aber vermutlich. Einen Vorwurf, den man Rot-Weiß machen muß, war wohl nicht mal mehr aus der Distanz geschossen zu haben, zumal in der ersten HZ, als Dynamo gegen die Sonne spielte.
Ich war nach dem späten Tor ziemlich angepißt, die Busfahrt zum Bahnhof hat aber schon wieder für manches entschädigt. Leute gibts... (Kommentar eines Kollegen: Bei der nächsten Nazi-Demo marschiern sie wieder gemeinsam..  [schweigg])
Schirileistung war i.O. Er war sichtlich bemüht, viel Laufen zu lassen und sich mit Farbkartons zurückzuhalten. Was ich beides begrüße. Die erste Gelbe hätte trotzdem etwas früher kommen dürfen, hätte die Herren Spieler evtl. etwas zurückhaltender gemacht.
Das Stadion gefällt mir ziemlich gut, es wirkt glücklicherweise von innen nicht ganz so bunt und plastikhaft wie auf manchen Fotos. Die Sicht ist prima, die Preise fürn Arsch. (War die erste halbe Stunde damit beschäftigt, meinen für 11,50 erstandenen Platz 937 in Reihe 1 zu finden...) Ebenfalls Scheiße finde ich den Zugang zum Gästeblock. Fluchtwege standen bei der Projektierung wohl nicht im Lastenheft. Wenn da irgendwas passiert hast Du in den oberen 2/3 des Blocks keine Chance, wegzukommen.

Positiv hervorzuheben ist noch City-Guide matzi. Auch wenn er nicht mit im Stadion war (Chefin hatte Möbelhaus-Tour angeordnet) konnten wir doch vor und nach dem Spiel gemeinsam alkoholfreie Getränke und diverses Obst und Gemüse zu uns nehmen.  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010, 13:13:21 »
(Chefin hatte Möbelhaus-Tour angeordnet)
[neever] Öhm, das war meine Idee. Ich hatte irgendwie kein Bock, v.a. nicht bei den Preisen. GB wollt ich nicht unbedingt und 17,- Euro für den normalen Block sind mir viel zu heftig. Da kotzen mich die neuen Stadion regelrecht an. Dazu die überteuerten Catering-Preise. Also hab ich mir gedacht, die Zwischenzeit sinnvoll zu nutzen und hab Frauchen gefragt, ob wir in der Zeit nicht mal ein bestimmtes Möbelhaus zu schauen, wo wir sonst eher nicht hinkommen (Gompitz). Hat zeitlich auch prima gepasst. Um düses Gesundheit besorgt, hab ich ihm für die Rückfahrt noch eine gesunde Rückfahrtverpflegung besorgt.  [kicher]

Am Bahnhof standen rund 50 Sixpacks, 4 große Polizeibusse, 5 Krankenwagen und ein Funkstationswagen, sowie ein Abschleppwagen der BP.

Der GB sieht ja ganz gut gefüllt aus, sehr schön. Weiß jetzt auch nicht was bei der Choreo so lustig ist, außer das bissel nach vorn geknickte E. Chreo auf Heimseite sieht auch sehr gut aus.

@Kaleun
Deine angepriesene Wetterseite hat voll Blödsinn erzählt. Angeblich was von leichten Schneeregen, gabs blauen Himmel und Sonnenschein gestern zum Spiel.

Hab mich gefreut Sportfreund düse mal wieder zu sehen.  [freuuu]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 21. Februar 2010, 13:26:01 »
Ich stand über dem F ;)

Eigentlich hat mir alles gefallen, außer das der unbedingte Wille wieder nicht zu sehen war.....ein Remis ist wie eine Niederlage Herr Hörgl....eine Torchance und immer nur gut stehen/mithalten reicht nicht. Aber Herrn Hörgl haut die Niederlage nicht um....eigentlich ist es auch egal.

Dynamo, deren Fans, die Stadt hat mir immer schon gut gefallen, jetzt auch das Stadion, selbst wenn die Gästefans nicht gerade toll stehen (steil geht es rauf).

Glückwunsch zum Sieg, ich gönne Euch diesen. Da wir im Mittelfeld zu finden sein werden, ist es auch okay so.....auch mit dem mittelmäßigen Trainer. Oder geht nach einem Sieg gegen Heidenheim doch wieder was? Wieso denke ich nur immer so positiv  [dummdidum]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 21. Februar 2010, 13:34:13 »
Dynamo, deren Fans, ...... hat mir immer schon gut gefallen,
[blin] or nee
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 21. Februar 2010, 13:37:12 »
Mir gefällt so ziemlich viel.......Hauptsache nicht gegen Bremen II, Stuttgart II, Dortmund II, Sandhausen uns so ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #21 am: 21. Februar 2010, 13:42:31 »
Mir gefällt so ziemlich viel.......Hauptsache nicht gegen Bremen II, Stuttgart II, Dortmund II, Sandhausen uns so ;)
aso, das ist sehr einleuchtend

ich hatte die Äußerung viel weitergehender interpretiert  [dummdidum]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #22 am: 21. Februar 2010, 14:05:50 »
Zitat
Das Stadion....

Mir gefällt es so lala. Brauchen tue ich es aber so nicht. Nö, will was ganz anderes haben. Zu steil das Ding, die Eingänge zu den Tribünen viel zu tief gelegen, der Eingang zum Gästeblock mit vier Durchlässen. Die Sicht ist gut. Das mit dem vielen Gelb ist ja Geschmackssache, woanders buntet es eben grün-rot. Zugang für Sanitäter braucht man nicht, aaalglattte mit Betonfarbe Gelb angestrichene Betonstufen welche das Treppenmaß nicht einhalten und zum Ausrutschen nur so einladen (keine Rutschkanten usw.), nicht freigehaltene Treppenstufen, kein Handlauf an der Glasfassung, null Fluchtwege nach hinten oder seitlich wenn man oben steht - das scheint der in der Ecke liegende typische Gästeblock zu sein. Irgendwo bei 50Mille muß man ja auch mal sparen, gell.

Zum Glück hatten wir alle ermäßigte Karten. Spätrömische Dekadenz für einen Tag im Bus gebucht.  ;) 10 Euro ist trotzdem heftig, aber irgendwie muß ja das Penthaus bezahlt werden. Catering - keine Ahnung. Hat wer was probiert?

Der Einlass, mein bestes Erlebniss. Ich habe doch voll Eindruck auf den Mitarbeiter gemacht, als er mir ein   *....jaja, ich weis daß dich das laaaaaaaaangweilt, aber es muß nun mal sein - und nu das Mützchen hoch...* entgegenhauchte.

Zum Spiel, siehe Düse. Ich habe übrigens so nen roten Papierfetzen gehalten, wenn mich wer auf dem Bild sucht. Ein Schuß ins Glück brachten Dynamo verdiente 3 Punkte, unserem RWE auf dem Platz fehlten einfach mal mehr herausgeackerte Chancen. Das reicht so nicht. Wenn nach vorne, dann lief man sich gerne mit Ball fest. Typische Drittligaqualität am 20.Februar in diesem Land.

Wer Donnerkracher, Leuchtspur oder so nen scheiß ins Stadion bringt (egal welche Seite), der hat auch die Absicht das Zeug zu zünden. Wie wo wann - egal. Rote Karte für diese Vollpfosten....und hinterher wird wieder geheult, wie harmlos. Und keine Verbrecher und so. Gerade in so nem trichteraufgebauten Eckblock, wenn da mal was passiert.

@ Dresdner? Was ist Horda Zlat oder so. Chorero war mir zu weinrot im D - aber chic, man merk halt die DDR-Dynamos waren und sind Geschwisterchen geblieben. Interessant der Virus...

[winkk]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #23 am: 21. Februar 2010, 14:18:27 »
Zitat
Das Stadion....
Wer Donnerkracher, Leuchtspur oder so nen scheiß ins Stadion bringt
Wollte DD nicht angekündigt viiiiiiiiiiiiel genauer zu kontrollieren und Ordner in Block?  [kicher]

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 21. Februar 2010, 14:44:39 »
Zum Stadion:

Es ist immer die Frage im Vergleich zu was. Mir gefällt jetzt unser Stadion nicht gerade besser, daher sind die anderen Dinge für mich (fast) egal.

Zitat
ich hatte die Äußerung viel weitergehender interpretiert

Das kannst Du gerne so sehen, ich muss meine Sympathie nicht verbergen. Vielleicht kann ich Euch besser einschätzen, wenn Ihr auch mal 3.Liga spielt.....Hannover führt ja gerade ;)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #25 am: 21. Februar 2010, 14:53:38 »
SpVgg Unterhaching - Borussia Dortmund II 1:1       

1:0 Rathgeber (10.)
1:1 Nottbeck (57.)

Carl Zeiss Jena - VfL Osnabrück 0:1

0:1 Barletta (72., Foulelfmeter)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 15:34:36 von grieche »
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #26 am: 21. Februar 2010, 15:47:09 »
Zitat

1:1 Nulle (90., Torwart mit Kopfball)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 15:57:09 von Uwe/Hainich »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 21. Februar 2010, 15:50:30 »
SpVgg Unterhaching - Borussia Dortmund II 1:1     
1:0 Rathgeber (10.)
1:1 Nottbeck (57.)

1:1 Nulle (90. + 2)

Hätte nicht gedacht das ich mich mal über Nulle freue.  [nik]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 21. Februar 2010, 15:54:11 »
In Jena muss ja gut was los gewesen sein. Gelb Rot gegen Osnabrück 3 Minuten nach deren Führung und dann der Ausgleich durch den Torwart.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #29 am: 21. Februar 2010, 16:25:55 »
Nulle spielt für uns ...
Niveau ist keine Handcreme