ZitatBielefeld: Liquiditäts-Lücke von 12 Millionen EuroÜble Sache. Auf der einen Seite ist der Verein selbst schuld, auf der anderen Seite wird mit dem Finger auf einen Verein gezeigt, der jahrelang für die Stadt eine Bereicherung (natürlich auch in finanzieller Hinsicht) ist und dann mal nach Hilfe schreit.
Bielefeld: Liquiditäts-Lücke von 12 Millionen Euro
Zitat"Ich gehe von der Insolvenz nicht nur der KGA, sondern auch des Vereins Arminia Bielefeld aus"Verstehe ich nicht. Wieso dann überhaupt eine Ausgliederung, wenn genau das nicht verhindert werden kann? Ich dachte, das sei Sinn und Zweck?
"Ich gehe von der Insolvenz nicht nur der KGA, sondern auch des Vereins Arminia Bielefeld aus"
Ansonsten glaube ich nehmen die Rostocker das Geschenk sofern es eins wird, nicht gerne an.
Zitat von: Sujo96 am 28. Mai 2010, 11:41:02Zitat"Ich gehe von der Insolvenz nicht nur der KGA, sondern auch des Vereins Arminia Bielefeld aus"Verstehe ich nicht. Wieso dann überhaupt eine Ausgliederung, wenn genau das nicht verhindert werden kann? Ich dachte, das sei Sinn und Zweck? Insolvenz der GmbH, fortleben des Vereins auf Höhe der zweiten Mannschaft.
Bzgl Rostock müsste man sicher unterscheiden zwischen Verein und FansUnter den Anhängern könnte es schon welche geben, die lieber mal nen größeren Schnitt gesehen hätten/sehen würden.
Zitat von: Matti am 28. Mai 2010, 14:36:33Bzgl Rostock müsste man sicher unterscheiden zwischen Verein und FansUnter den Anhängern könnte es schon welche geben, die lieber mal nen größeren Schnitt gesehen hätten/sehen würden.Da sind wir ziemlich geteilt. Die Hälfte würde gern die 2. Liga nehmen, egal wie sie kommt, einfach aus Angst wir kommen in der 3.Liga finanziell unter die Räder und (ich denke) die Mehrheit sieht den sportlichen Aspekt und möchte nicht vom Drama anderer Fans profitieren.
Die Rettung naht, irgenein privater Investor hat die Schatulle geöffnet und plötzlich geht es um viel weniger Kohle. Die stadt wird jetzt vermutlich doch helfen.
Arminia bekommt lächerliche 500.000€uronen von der StadtBedingung: Brinkmann darf nicht Präsi werden