Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rost: Profi-Geschäft ist Scheinwelt  (Gelesen 564 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Rost: Profi-Geschäft ist Scheinwelt
« am: 17. Februar 2010, 21:52:04 »
Zitat
Torhüter Rost: Profi-Geschäft ist Scheinwelt

Hamburg (dpa) - Für Torhüter Frank Rost vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV verkommt das Profi-Geschäft zu "einer bunten Scheinwelt".

Weiter...

Nicht ganz so falsch, was er da sagt!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Akki

• Stammposter
  • **
Antw:Rost: Profi-Geschäft ist Scheinwelt
« Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 10:33:08 »
hier im Büro ist doch auch alles nur Scheinwelt, nur daß ich mir nicht wirklich überlegen kann, ob ich meine aktive "Karriere" 2011 beende. Also ich würde sofort mit jedem Bundesliga-Profi tauschen, und kann insofern das Gejammer nicht ganz nachvollziehen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #2 am: 18. Februar 2010, 11:10:59 »
Er jammert doch gar nicht, er sagt, dass einige die reale Welt überhaupt nicht mehr wahrnehmen und sich quasi kaum noch alleine die Schuhe binden können. Ist doch in meinen Augen eher eine Kritik als ein Gejammere. Und eins, das man durchaus teilen kann, wenn ich so den ein oder anderen Anfang 20jährigen beobachte...

Dass Du in einer Scheinwelt lebst, ist natürlich auch klar  [kicher]

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 18. Februar 2010, 11:36:18 »
Die Schuhe können sie sich schon alleine binden, müssen nur die Kamera beiseite schieben.
Mal ehrlich: Rost hat doch Recht. Wenn die roten Schuhe von Star XY oder die lange Unnerbüx vom Robben wichtiger werden und öfter im TV-Bild zu sehen sind als die Tore läuft doch irgendwas schief. Wir sind doch schon so weit, das Sylvie v.d.V. in Deutschland bekannter ist als ihr Mann.

Außerdem wird in vieles irgendwas reininterpretiert, nur um einen "Skandal" zu finden. Wenn ein Spieler bei seiner Auswechslung den Trainer nicht abklatscht, ist doch schon die große Vereins-Krise da, der Spieler bereitet seinen Abgang vor und der Trainer wird nach dem Spiel mit Fragen bombardiert, ob er diese Disziplinlosigkeit einfach so hinnehmen will und ob eine weitere Zusammenarbeit überhaupt Sinn macht.

Ich muss mir auch nicht 3 x plus Zeitlupe im Abspann der "Sport"-Sendung angucken, wie Präsident A von Verein B beim Gegentor in der letzten Minute auf der Tribüne zusammensackt. Das Tor hätt ich dagegen schon gern in der Wiederholung.

Es interessiert mich auch `n Scheißdreck, ob irgendein Spieler beim zu schnellen Fahren oder bei einer Prügelei inner Kneipe erwischt wurde, ob sich seine Frau ein neues Auto gekauft oder sein Hund `n Schnupfen und welche Bedeutung das neue Tattoo auf seinem Hinterkopf hat. Der soll auf`m Platz seine Tore schießen und gut is.

Es wird einfach zuviel Aufstand um das Drumherum gemacht. `s Spiel zeigen, fertig.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 18. Februar 2010, 12:30:22 »
Es wird einfach zuviel Aufstand um das Drumherum gemacht. `s Spiel zeigen, fertig.

genau, so wie früher in den goldenen 70er! Und dann halt auch nur noch ein Viertel der heutigen Bezüge verdienen. Mhm, ob das Herrn Rost gefallen würde...?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #5 am: 18. Februar 2010, 15:31:40 »
Und dann halt auch nur noch ein Viertel der heutigen Bezüge verdienen.

Jawoll. Und das in DM.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 19. Februar 2010, 11:27:50 »

genau, so wie früher in den goldenen 70er! Und dann halt auch nur noch ein Viertel der heutigen Bezüge verdienen. Mhm, ob das Herrn Rost gefallen würde...?

Was hat denn jetzt der ganze Quatsch mit den goldenen 70ern zu tun? Da wurden ja nicht mal alle Spiele übertragen.
Glaubst du, der Rost bekam extra Geld, weil die ARD 10 x seinen Ohrschrauber in Richtung Luca Tonis gezeigt hat?
Fand ich witzig, aber 1-2 x hätt gereicht.
Die Medien hätten genug zu berichten, selbst wenn sie sich auf den Fußball beschränken würden. Gibt ja mehr als genug Spiele seit der Einführung der Gruppenphase in den int. Wettbewerben. Aber da werden von anderen Spielen gute Torchancen und knappe / falsche Schiedsrichterenscheidungen nicht gezeigt, weil man 3 x in Zeitlupe senden muss, wie sich Franz B. die Nase hochzieht.

Der Fuppes verkommt zur Nebensache, inzwischen ist das Privatleben einiger Spieler wichtiger als ihre Tore. Und darüber regt sich Rost zurecht auf.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 11:32:48 von Schröder »

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 19. Februar 2010, 12:04:34 »
Die Schuhe können sie sich schon alleine binden, müssen nur die Kamera beiseite schieben.
Mal ehrlich: Rost hat doch Recht. Wenn die roten Schuhe von Star XY oder die lange Unnerbüx vom Robben wichtiger werden und öfter im TV-Bild zu sehen sind als die Tore läuft doch irgendwas schief. Wir sind doch schon so weit, das Sylvie v.d.V. in Deutschland bekannter ist als ihr Mann.

Quite right.  [nik] Ich plane, für unsere nächste Fanzine-Ausgabe derartige Auswüchse unter dem Arbeitstitel "Am Abgrund der Dummheit" aufzuarbeiten. Wenn ich nur die Zeit fände...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: 19. Februar 2010, 15:32:11 »
Der Rost bekommt aber mehr Geld, weil die mediale Aufbereitung so viel größer ist, als in den 70ern.
Und weil es Pay-TV gibt. Glaubst du nicht, Schröder? So isses aber. Und da gehört der ganze Klimbim halt auch dazu. Neues Zielpublikum.
Ich denke auch, dass Rost einer der kritischeren und klügeren Köpfe in dem Zirkus ist. Aber leben tut er von eben jenem auch nicht schlecht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 19. Februar 2010, 16:23:15 »
Der Rost bekommt aber mehr Geld, weil die mediale Aufbereitung so viel größer ist, als in den 70ern.
Und weil es Pay-TV gibt. Glaubst du nicht, Schröder? So isses aber. Und da gehört der ganze Klimbim halt auch dazu. Neues Zielpublikum.
Ich denke auch, dass Rost einer der kritischeren und klügeren Köpfe in dem Zirkus ist. Aber leben tut er von eben jenem auch nicht schlecht.

Danke, ich war gerade einfach nur zu faul zum Schreiben!
Alles klar bei Dir, Metall aus dem Bein draußen?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 19. Februar 2010, 16:24:46 »
 [nik]
Alles dufte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 22. Februar 2010, 10:54:07 »

Noch mal:
Von mir aus kann die mediale Aufbereitung ja größer sein. Meinetwegen jeden Tag 2 Stunden, da könnten sie jeden Tag ein Spiel vom WE wiederholen, in voller Länge. Und PayTV nutz ich selbst, weil ich halt nicht dauernd zum Spiel fahren kann.

Ich frag mich bloß, für welches "neue Zielpublikum" der ganze "Klimbim" sein soll. Wer interessiert sich denn für die neue Frisur vom Mario Gomez? Und warum brauch ich den Fan, der auf seinem Platz eingeschlafen ist, 5x in einem Bericht in Großaufnahme?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010, 10:06:40 »

Ich frag mich bloß, für welches "neue Zielpublikum" der ganze "Klimbim" sein soll. Wer interessiert sich denn für die neue Frisur vom Mario Gomez? Und warum brauch ich den Fan, der auf seinem Platz eingeschlafen ist, 5x in einem Bericht in Großaufnahme?

Du bist doch oft genug in den Stadien. Und doof bist du auch nicht.
Man sieht doch erstens viel mehr Zuschauer, und zweitens auch zu großen Teilen andere.
Schau dich in Köln um ("Pooooooldiiiiiiii"), schau dich in München um ("Schweiiiiniiiiiii"), schau dir an, wie Fußballer inzwischen zu Popstars wurden - dann hast du dein neues (zusätzliches) Zielpublikum.
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 17:19:05 »
Genau. Und in Hannover kann man derzeit sehr schön beobachten, wie sich dieses neue Zielpublikum verhält, wenn die Dinge nicht mehr solaufen. Ich persönlich bin nicht traurig drum, wenn die "Kunden" demnächst lieber wieder Bayern auf sky gucken  [freuuu]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 17:31:51 »
Hier ein schöner Artikel über altes und neues Zielpublikum.
http://fussball.suite101.de/article.cfm/profifussball_und_fanstrukturen_im_wandel
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.