Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Basler entlassen?  (Gelesen 484 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Basler entlassen?
« am: 21. Februar 2010, 14:56:40 »
in einigen Foren wird bereits spekuliert das Basler heute seinen Hut ähm Römerhelm nehmen muss...
ist da was dran?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
Antw:Basler entlassen?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 15:55:02 »
amtlich...

Der Vorstand des SV Eintracht Trier 05 hat Mario Basler von seinem Amt als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das ist das Ergebnis einer Vorstandssitzung am heutigen Sonntagnachmittag. Zum Nachfolger des 41-jährigen Basler wurde Reinhold Breu berufen. Der bisherige Coach der U23 und Nachwuchskoordinator soll das Amt auch über die Saison hinaus begleiten.

Der SV Eintracht Trier 05 sah sich zu dem Entschluss Mario Basler freizustellen veranlaßt, nach dem die Regionalligamannschaft gestern mit 0:3 gegen Foruna Düsseldorf verloren hatte und der sportliche Abwärtstrend auch nach der Winterpause vorgesetzt wurde. Basler hatte im September 2008 die Cheftrainerposition beim SVE übernommen und in dieser Zeit mit dem Team in der Vorsaison den sicheren Klassenerhalt geschafft. Außerdem war er in dieser Spielzeit mit dem Team bis ins DFB-Pokal Achtelfinale vorgestoßen. Der SV Eintracht Trier 05 bedankt sich bei Mario Basler für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn als Trainer und auch persönlich alles Gute.

Die Wahl auf Reinhold Breu ist ganz bewußt gefallen: seit Sommer 2008 hat er schon einige Erfolge in der Nachwuchsförderung erzielen können und zahlreiche Talente an die Regionalligamannschaft herangeführt (Tim Eckstein, Thomas Kempy oder Fabio Fuss). Reinhold Breu spielt von 1998 bis 2000 selbst bei der Eintracht und war davor unter anderem Profi in Österreichs erster Liga bei Austria Wien. Mit dem Fussballlehrer Breu will der SVE noch mehr auf einheimische, talentierte Kräft in der Zukunft setzen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 18:11:32 »
Mit Mario im Verein macht es Spaß, es wird nicht langweilig, er macht Schlagzeilen, bzw. man kommt mit ihm in die Schlagzeilen, macht jeden Krampf mit, aber das macht halt noch keinen erfolgreichen Trainer.

Ehrlich gesagt es wundert mich, dass er so lange Trier an ihn so lange geglaubt hat.

Breu ist ein Fußballfachmann, der sicherlich mit der erforderlichen Sorgfalt (Ernsthaftigkeit) seinen Job machen wird.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 19:05:54 »
Verdammt. Jetzt hamm die auch noch neuen Schwung für am Dienstag  [modz]

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 19:57:21 »
Ich hatte auch mit einem sicheren Dreier gegen elf Standfußballer gerechnet. Nun bekommt das ganze Spiel ne andere Dynamik.... Aber wir brauchen doch die Punkte!  [noplan]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 22:52:52 »
nun kackt euch mal nicht in die Hose....

jedes Spiel ist schwer wenn man ein großes Ziel hat.Und nur wer genug Eier in der Hose hat kann bestehen...

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 15:04:43 »
breu finde ich persönlich klasse! hätte aber diesen schritt nicht gemacht, da breu für  der jugendabteilung des SVE  zuständig ist. wenns mit der 1´sten nämlich net klappt, glaube ich nicht das er im jugendbereich weiter arbeiten wird,  welchen  er im moment zu einem, durch den dfb anerkanntes leistungszentrum aufbaut.

naja, jetzt wird es wenigsten ruhiger in der überörtlichen presse, nachdem Super-Mario sein Turnbeutelchen gepackt hat!!!!!!

hab mich sowieso gewundert, dasser nicht schon in der winterpause abgeschossen wurde!!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #7 am: 22. Februar 2010, 18:55:39 »
Nachdem ich mir Samstag das Spiel angeschaut habe, bin ich nicht wirklich verwundert. Basler hat 90 Min. lethargisch rumgestanden, nichtmal seine Mannschaft versucht anzutreiben. Und das auf dem Platz war Not gegen Elend, wobei Düsseldorf dreimal mehr oder minder von der schläfrigen Eintracht-Abwehr profitiert hat. Dabei war Trier eigentlich öfters im Ballbesitz, hat aber ziemlich planlos gespielt.

Bin mir sicher, dass es für den FCS morgen Abend bei weitem nicht so leicht wird.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 22. Februar 2010, 19:46:58 »
Aydin Ay , Tayfun Pektürk und Christopher Reinhard  sind ebenfalls freigestellt,

Markus Anfang steht dem Verein lediglich als Spielbeobachter und Scout zur Verfügung,  Dabei soll es nicht ums menschliche gehen, sie hätten sich absolut korrekt verhalten, sie sollen nicht in breus planung passen.

ich denke, die spieler sind von basler-sponsoren finanziert worden und können nicht mehr bezahlt werden!!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #9 am: 22. Februar 2010, 20:07:38 »
Pektürk und Reinhard sind auch ganz zufällig bei Rogon. Wie übrigens auch Senesie. Mal abwarten, was da noch kommt.

Ihr tut mir wirklich leid, ohne jede Häme. Es ist wirklich beschissen, wenn ein Trainer wichtiger ist oder gemacht wird, als der gesamte Verein.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #10 am: 22. Februar 2010, 20:13:27 »
Dann kann der Reinhard ja jetzt wieder hier bei uns des öfteren rumhängen..

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 22. Februar 2010, 20:20:07 »
ja rumhängen kann der, das erste spiel für meine eintracht war ja sehr gut, danach hat er auch hier nur rumgehangen.

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #12 am: 22. Februar 2010, 20:25:48 »
Rumhängen können Rogon-Spieler in der Regel wirklich gut.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 22. Februar 2010, 20:30:47 »
naja, dem  senesie kann man das net nachsagen!!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 10:16:36 »
Könnt ihr jetzt bitte euer Trierer Urgestein wieder nehmen? Wird Zeit, dass wir den von der Gehaltsliste bekommen, auch wenn's jetzt nur noch 3 Monate wären.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...