Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Oberliga Nordost / Nord  (Gelesen 2231 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Oberliga Nordost / Nord
« Antwort #60 am: 18. Juni 2013, 15:45:41 »
Also ich kann nur zum Stadion des LFC was sagen und das gefällt mir schon ganz gut - schicke alte Tribüne:

http://www.europlan-online.de/stadion-lichterfelde/verein/204
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #61 am: 18. Juni 2013, 18:37:56 »
Wie schätzt Ihr das Potential dieses neuen Vereins ein? ...
Die Ansprüche sind ja wohl hoch, man will ja hinter Hertha und Union zur Nr. 3 in Berlin aufrücken.

...Tennis Borussia...Was ist aus denen eigentlich geworden?
Die Nr. 3 wollten in den letzten Jahren auch schon Türkyiem und jetzt der BAK werden... Fantechnisch vollkommen illusorisch, da dürften sich der BFC und TeBe drum streiten, danach kommt laaange nichts. Der LFC hatte wie Viktoria so um die 150 Stammzuschauer, und auch dem Gesamtverein wird (laut Berlinern in einem anderen Forum) nicht viel mehr zugetraut, also auch keine Addition der einzelnen Werte.

Die Frage dürfte sein, welcher Geldgeber hinter Viktoria steht und wie ernst der es meint (hat mich bisher nicht interessiert). Geld (und Name) sind wohl die einzigen Dinge, die Viktoria aktuell hat. Wie im anderen Thema erwähnt kann eigentlich niemand wirklich sagen, welchen Vorteil der LFC von dieser Fusion hat - es scheint nur V zu profitieren.
Aber aus den Erfahrunger der letzten Jahre würde ich dem kaum Chancen auf längerfristigen Erfolg geben. Mal sehen...

TeBe spielte in der abgelaufenen Saison Berlinliga (Verbandsliga) und ist am Ende 8. von 18 Teams. Um den letzten Abstiegsplatz haben sich übrigens am letzten Spieltag 6 oder 7 Teams "beworben" - es hat dann Türkyiem erwischt (Wohlgemerkt mit einem fast ausgeglichenem Torverhältnis (-2)!).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 18. Juni 2013, 19:37:31 »
Ich kann das gequatsche von der "dritten Kraft in Berlin" langsam nicht mehr hören.
Diese Fusion von Viktoria und LFC wird an den Gegebenheiten in Berlin kaum was ändern.
Sicher Viktoria bekommt ein regionalligataugliches Stadion und eine gute Jugend und Frauenabteilung, dafür zieht man aber aus Tempelhof, wo man schon kaum jemand für den Verein begeistern konnte, an den dünner besiedelten südwestlichen Stadtrand.
Die Fusion wird wie man am Namen, Vereinsfarben und Logo erkennen kann, eindeutig von Viktoria bestimmt
Die Vorteile für den LFC erschliessen sich mir nicht.
Fanmässig gibt es weder beim einen noch beim anderen Verein irgendwelche nennenswerten Potentiale, man startet diesbezüglich also nahezu bei null.
Wie man daraus eine dritte Kraft formen will wissen wohl nur die beteiligten Vereinsfunktionäre (am besten nach dem 3. oder 4. Bier).

Das diesjährige Pokalfinale hat wieder einmal gezeigt das jenseits von Hertha und Union, nur ein Verein in der Hauptstadt in der Lage ist Zuschauer in nennenswerter Zahl zu mobilisieren, und das ist nun mal nicht BAK, Viktoria oder TeBe sondern nur der BFC Dynamo.
Nur gilt es dies auch sportlich endlich zu untermauern.
Die Vorraussetzungen in der kommenden Saison sind so gut wie schon ne ganze weile nicht mehr, es wird  an der Mannschaft aber auch besonders am Anhang des Rekordmeisters liegen ob es sich realisieren lässt.
Falls ja, hätte sich das ständige Gequassel von der 3. Kraft ganz schnell von selbst erledigt.

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 19. Juni 2013, 00:55:48 »
Das diesjährige Pokalfinale hat wieder einmal gezeigt das jenseits von Hertha und Union, nur ein Verein in der Hauptstadt in der Lage ist Zuschauer in nennenswerter Zahl zu mobilisieren, und das ist nun mal nicht BAK, Viktoria oder TeBe sondern nur der BFC Dynamo.

drücke euch ganz sehr beide daumen! [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #64 am: 19. Juni 2013, 12:40:40 »

drücke euch ganz sehr beide daumen! [nik]
[nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 19. Juni 2013, 16:08:20 »
[drücke euch ganz sehr beide daumen! [nik]
[nik]

Dankeschön.  [winkk]

Übrigens, da das hier ja auch Thema war, gibts in Sachen Fanbetreuer für unsere Ultras, wohl ne neue Entwicklung:

http://www.berliner-kurier.de/fussball/vertrag-verlaengert-bfc--sieg-im-fanbetreuer-krimi,7168900,23392132.html   

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 18. November 2013, 21:24:49 »
In der Oberliga Nord führt derzeit mit einem komfortablen Vorsprung *Trommelwirbel* der BFC Dynamo. Es scheint ja endlich mal  zu laufen bei den Jungs. Die Vorfreude auf die Gegner in der RL dürfte kaum größer sein. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen:

Zu Hause:
1200 (Hürtyrk)
718 Altlüdersdorf

Auswärts:
Waltersdorf 750 (500 Gäste)
Greifswald 2600 (1300 Gäste)
Torgelow 615 (350 Gäste)
Lichtenberg 1270 (900 Gäste)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 27. März 2014, 23:06:00 »
Sportlich läufts beim BFC in dieser Saison so gut wie gaaanz lange nicht mehr.
Nach dem 19. ST  beträgt der Vorsprung auf den Zweitplazierten inzwischen unglaubliche 20 Pkt. und im Pokal steht man auch schon wieder im Halbfinale.
Logischerweise erfolgte deshalb heute die Vertragsverlängerung mit einem der Väter des Erfolges, unserem sehr geschätzten Cheftrainer Volkan Uluc.
Der neue Kontrakt läuft bis 2016.
Vorher verlängerte bereits der Rest des Trainerteams - Martino Gatti und Marco Sejna.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #68 am: 12. April 2014, 18:38:38 »
Glückwunsch an den BFC Dynamo  [winkk]

Durch das 1:1 von Verfolger Brandenburger SC - Altglienicke ist der BFC nicht mehr einzuholen.

Der BFC spielt morgen in Malchow.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 13. April 2014, 21:48:23 »

Endlich...  [drunkk]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #70 am: 13. April 2014, 22:21:54 »
Glückwunsch. Da bin ich ja mal gespannt was dann nächste Saison so kommt von euch.  [zwinger]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #71 am: 13. April 2014, 22:25:31 »
Glückwunsch. Da bin ich ja mal gespannt was dann nächste Saison so kommt von euch.  [zwinger]
marodierende Horden

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #72 am: 13. April 2014, 22:29:15 »
 [kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #73 am: 13. April 2014, 22:35:09 »
Macht eure Liga doch interessanter.

Glückwunsch Lars, freut mich für dich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #74 am: 14. April 2014, 11:21:51 »
marodierende Horden

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!