Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Oberliga Nordost / Nord  (Gelesen 2297 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Oberliga Nordost / Nord
« Antwort #30 am: 11. April 2010, 17:08:09 »
23. Spieltag

U.a.:

Rathenow-Malchow 0:1
Neustrelitz-Brandenburg Süd 0:1
BFC-Lichterfelde 2:1 (Siegtreffer in der 94. - puh)
Greifswald-Energie II 0:3

Tabelle:

1. Energie II 53 Pkt. 23 Sp.
2. BFC 48 Pkt. 21 Sp.
3. Malchow 41 Pkt. 23 Sp.

[hooch]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 11. April 2010, 18:35:52 »
weckt Erinnerungen, oder?  [schweigg]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 11. April 2010, 18:54:19 »

[noplan]  [kicher]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 11. April 2010, 21:22:18 »

Schiri vom MfS wa ???   [dummdidum]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 18. April 2010, 12:05:42 »
Nochmal Schwein gehabt BFC:

Luckenwalde - BFC 2:2 und zeitgleich Cottbus II - Brandenburg 0:0  [bete]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 18. April 2010, 13:14:48 »
Nochmal Schwein gehabt BFC:

Luckenwalde - BFC 2:2 und zeitgleich Cottbus II - Brandenburg 0:0  [bete]

Zumal wir das Spiel nur zu neunt beendet haben (2 Gelb/Rote).
Diesmal war der Schiri jedenfalls eher nicht pro-BFC eingestellt.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #36 am: 18. April 2010, 22:33:27 »
Schiri diesmal nicht vom MfS?  [kicher]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #37 am: 24. April 2010, 20:47:58 »
BFC Dynamo - Torgelow 0-4  [blin]

Was war denn da los?

1. FCE Cottbus II   24   17   3   4   57:26      54
2. BFC Dynamo   24   15   5   4   57:31      50

4 Punkte und noch 6 Spiele
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 21:30:23 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 24. April 2010, 21:25:46 »
In der Woche gabs beim Tabellenletzten Greifswald schon nen peinliches 3:3 aber das heute setzt allem die Krone auf.
Ein absoluter Tiefpunkt.
In der Verfassung haben wir keine Chance, egal was Cottbus anstellt.
Falls es dies Jahr wieder nicht mit dem Aufstieg klappt, schrauben die wenigen Sponsoren ihre Leistungen zurück und wir sind für die nächste Zeit erst mal weg vom Fenster.
Ich begreife nicht was in den Köpfen einiger Spieler vorgeht, wollen die nicht hoch?
Einfach nur zum Kotzen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #39 am: 03. Juni 2010, 15:46:15 »
Wie siehts denn aus bei Dynamo für die neue Saison?

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 03. Juni 2010, 22:41:26 »
Umbruch. Die meisten "Alten" dürften wohl gehen. Man will, so hört man, mit ner relativ jungen Mannschaft neu starten.
Aber da die Saison für uns ja erst seit gestern vorbei ist, lässt sich genaueres natürlich momentan noch nicht sagen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 04. Juni 2010, 10:30:24 »
Umbruch. Die meisten "Alten" dürften wohl gehen. Man will, so hört man, mit ner relativ jungen Mannschaft neu starten.
Aber da die Saison für uns ja erst seit gestern vorbei ist, lässt sich genaueres natürlich momentan noch nicht sagen.
Aber das erste Wort zeigt schon wo es hingehen soll. Danke erstmal!

Nähere Infos bzgl Ausrichtung, Zielstellung, Etat, Verpflichtungen sind gern gesehen  [winkk] , von mir jedenfalls.  [dummdidum]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2010, 16:16:23 »
Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Schau an, diesen Hinweis kenne ich ja noch gar nicht. Dann wird es wohl mal Zeit, diesen Thread mal wieder zu entstauben ...  [nik]

Als Anlass nehme ich mal mein erstes Spiel in der Oberliga Nordost/Nord. Und die Anregung dazu kam hier aus dem Stammtisch, wo man mich auf das Spiel Anker Wismar - TSG Neustrelitz hinwies. Vielen Dank noch mal!  [daumihoch]

Schon am Mittwoch angereist besuchte ich mit meiner Freundin Wismar, wo allerdings der Schwerpunkt klar auf anderen Punkten lag. Diese war als Architektin geradezu hin und weg von der Kirche St. Georgen und fragte einen anwesenden Guide ausführlich nach jedem Detail, was ihr aufgefallen war. Da ich nun grad mal einen Ortsansässigen zur Hand hatte, fragte ich ihn noch nach dem Weg zum Stadion. Er kannte ihn und am Spieltag selbst erwies sich der Tipp als überaus nützlich.

Leider hatte ich unterschätzt, welcher Verkehr sich an einem Samstagmittag so über die Landstraße aus Richtung Fischland-Darss-Zingst so in Richtung Rostock bewegte. Daher war ich schon leicht der Verzweiflung nahe, als ich endlich auf die Bahn kam. Dank nicht gerade spritsparender Fahrweise konnte ich zwar den Schaden in Grenzen halten, aber den Kick Off verpasste ich dann leider doch. Grumpf!  [tobb]

Schon mehrfach vorher wurde mir immer wieder gesagt, das Stadion in Wismar solle ich unbedingt mal abhoppen. Und so falsch waren die Ratschläge nicht, obwohl ich sage, mir gefällt das Stralsunder Stadion doch besser. Auffällig waren die Teile des Stadions, bei denen ich zuerst an eine Art Stelenfeld oder Ehrenfriedhof dachte. Lauter Betonpfeiler in Reih und Glied hinter Absperrgittern. Es waren aber nur die fest montierten Träger, auf denen einmal Bänke waren. Irgendwann, vor langer Zeit ...

Die 421 Zuschauer fanden alle bequem auf der Tribüne ihren Platz, gleich neben dieser lag der Gästeblock. Und in diesem saß exakt ein Fan. Den Rest der ersten Halbzeit sah ich aus dem Heimblock, gleich hinter den "Supporters Anker Wismar". Aber entweder habe ich den Zeitraum, in dem diese supporteten, ganz einfach verpasst, oder es war einfach nicht der Tag, sich in irgendeiner Weise von den Rängen einzubringen. Es lag ein Schwenker und einige Doppelhalte auf dem Boden, aber da blieben sie auch liegen. Es wurde nichts gerufen oder gesungen, von niemand.

Ansonsten hatte ich eigentlich den Eindruck, eine Art FC Hansa Rostock II zu besuchen. Denn während des Spiels wurde um mich rum eigentlich nur über Hansa gesprochen und per Ohrhörer die Ereignisse des Drittligaspieltags verfolgt und weitergegeben. Das irritierte mich schon, wenn einem anderen Spiel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als dem auf dem Platz. Aber vielleicht waren es ja auch nur Zufallseindrücke?

Das einzige Tor der Partie sah ich zumindest teilweise von der Toilette aus, wo praktischerweise das Fenster vor dem Urinal direkten Blick in den Strafraum ermöglichte. Später wurde dann abgesperrt, weil das Klo wohl unter Wasser stand. Einen ungewöhnlicheren Standort von dem aus ich ein Tor gesehen habe, mag es schon gegeben haben, aber mir fällt ganz einfach keiner ein.

In der Halbzeit wurde das Stadion mit einem gleichnahmigen Lied beschallt. Dieses kam von einer CD mit vier Ankersongs, welche auch am dem Merchandisingstand zu finden war. Dieser bestand aus einem Tapeziertisch am Eingang und hielt Schals, Shirts, Autogrammkarten und eben diese CD bereit.
Gern unterstütze ich ja alles, was eigene Wege geht und nicht dem folgt, was alle anderen auch machen. Und muss auch nicht in jedem Stadion dieser Welt die gleichen Stücke hören, die man dann in den Radiosportsendungen erneut vorgespielt bekommt. Aber die vier Lieder waren für mich persönlich vier gute Argumente, diese CD doch nicht zu kaufen. Anderen gefällt es vielleicht besser und den Ansatz finde ich auf jeden Fall gut, selbst kreativ zu werden!

Die zweite Hälfte setzte ich mich in den Gästeblock zum TSG-Fan. Dieser war allerdings eher an seiner Bahnverbindung interessiert und dachte diverse Rückfahrmöglichkeiten durch. Immerhin, das Spiel verfolgte er doch aufmerksam. Ich wünsche ihm, dass er eine gute Rückfahrt hatte.

Wir beide mögen so mitleiderregend gewirkt haben, dass sich ein Heimfan mit einem Jungen zu uns gesellten, um mal ein bischen mit den Gästen zu schnacken. Als mal sein Telefon klingelte gab er die zutreffende Selbstdiagnose "Ich bin im Stadion und total betrunken!" Meine Erklärungen, dass ich überhaupt nichts mit der TSG Neustrelitz zu tun habe, schienen jedenfalls nicht sehr überzeugend gewirkt zu haben.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff verliess mich der echte Gästefan und mich hielt dann auch nichts mehr im leeren Gästeblock. Immerhin war jetzt deutlich mehr Leben in der Bude. Die Gäste, inzwischen nur noch zu zehnt, verteidigten mit allen Mitteln ihren Vorsprung, die Heimmannschaft stellte sich doch ganz schön tapsig an. Immerhin, es war doch ein interessantes Spiel, wie man es so oft erlebt hat, wenn die eine Mannschaft das Tor berennt und die andere es mit allem verteidigt was geht. Da die Konterchancen auch verdaddelt wurden blieb es beim knappen Erfolg der Gäste.

Meine Sympathien lagen eher beim Heimteam, was aber an den Farben liegen mag. Anker in Rot-Weiß, also Sportfreundefarben, die TSG in dunkelblau. Da stellte sich bei mir gleich der Gedanke an eine andere TSG in ähnlichen Farben ein, und natürlich gewannen "die Falschen".  ;)

In den Reihen der TSG stand übrigens unser "Top-Stürmer" der letzten Saison, Aymen Ben-Hatira. So wurde er uns damals angekündigt, als regionalligaerfahrener Knipser. Aufgefallen ist er mir in dem Spiel eigentlich nur durch Falleinlagen begleitet von lautem Geschrei. Und ich stellte fest, dass ich trotz unserer Sturmmisere einfach nur froh bin, den Kerl nicht mehr in unserem Kader zu wissen. Er wurde auch vorzeitig ausgewechselt.

Wahrscheinlich war ich unter den 421 Besuchern der einzige, nach dem Gastfan, der eine Strecke von über Hundert Kilometern auf sich genommen hatte, um diese Begegnung zu sehen. Die sich, meiner persönlichen Meinung nach, auf einem deutlich niedrigeren Niveau abspielte als eine durchschnittliche Begegnung in der NRW-Liga. So blieb der Eindruck eines doch recht schwachen Spiels in einem ehemals sicher sehr schönen aber leider doch maroden Stadion.

Ach ja, der Bratwurstcheck ergab gute Noten für die Wurst, leider war das Brötchen fast ungeniessbar. Als Bier gab es Hasseröder, na ja, kann man mit leben. Die Preise waren für unsere Verhältnisse überaus human. Auch der Eintritt war, gemessen an den Preisen der NRW-Liga, sehr günstig. Dort scheint mir ein Spielboykott wegen überhöhter Kartenpeise sehr unwahrscheinlich.

Falls ich wieder im Norden Urlaub mache, kann ich mir ja mal ein neues Ziel suchen. Wismar war eine interessante Erfahrung, schreit aber nicht unbedingt nach einer Wiederholung.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #43 am: 05. Oktober 2010, 16:40:49 »
Leider hatte ich unterschätzt, welcher Verkehr sich an einem Samstagmittag so über die Landstraße aus Richtung Fischland-Darss-Zingst so in Richtung Rostock bewegte.

Wem sagste das...  [schweigg]

Interessanter Bericht [hooch]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2010, 21:19:34 »
Schöner Bericht, vielen Dank.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh