Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kann ja wohl nicht wahr sein...  (Gelesen 1263 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Kann ja wohl nicht wahr sein...
« Antwort #60 am: 15. März 2010, 12:10:49 »
und du glaubst sicher auch das die mit Eisenstangen bewaffnet auf den Platz gestürmt sind ?
Gestern waren es noch Plastikteile - heute überall Eisenstangen... tzzzz...

Nein, aber wie auch immer bewaffnet schließt alles ein, womit man schlagen kann.

alles übertrieben.Was mich allerdings etwas überrascht ist , wie einfach man doch über den Graben im Stadion kommt...

Klar ist die Darstellung übertreiben. Besser wäre es aber gewesen, es hätte nichts zum Übertreiben gegeben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #61 am: 15. März 2010, 12:11:01 »
Aber mit was auch immer bewaffnet den Platz stürmen geht gar nicht. Es ist noch nicht mal im Ansatz ok.
Klar weiß keiner, ob die Herthaner wirklich zugeschlagen hätten, aber ich würde keinem raten, seine Hand für das Gegenteil ins Feuer zu legen.

Eins vorneweg: Mit Plastefahnenstangen den Platz zu entern ist dumm. Die Auswechselbank kaputtzutreten ist nochmal ne Spur dümmer. Und ebenso dumm (aber unter einem anderen Blickwinkel) ist es, sein Gesicht bei so ner Aktion in die Kamera zu halten.

ABER :

Mittlerweile wird jeder Fanprotest, der über mehr als ein paar Pfiffe oder "Trainer xy-raus"  hinausgeht, zum apokalyptischen Fast-Bürgerkrieg erklärt (und manchmal reichen schon solche Unmutsbekundungen, um sich den Zorn der Vereinsvertreter zuzuziehen). Ob da Rostocker nach ner Niederlage einfach nur vor dem Stadion protestieren, ob Stuttgarter mal nen Bus blockieren oder eben jetzt ein Platzsturm stattfindet. Ganz eindeutig: Mit dem Mitnehmen der Fahnenstöcke, mit dem Demolieren der Auswechselbank ist eine Grenze überschritten worden. Aber was heutzutage als Randale verkauft wird (mit den entsprechenden Folgen für viele Fans), ist eigentlich nur noch lächerlich. Und darum geht's in dem Artikel.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #62 am: 15. März 2010, 12:38:34 »
Ohne dir widersprechen zu wollen, was die Mediendarstellung bei vielen Vorfällen angeht: Die Aktion im Olympiastadion war wie viele andere in der letzten Zeit (auch in meinem Verein) kein Fanprotest im Sinne von: "wir reagieren jetzt mal auf die unbefriedigenden Leistungen auf dem Rasen". Es gibt zur Zeit einfach mal wieder sehr häufig Ausschreitungen um der Ausschreitungen willen, es gibt einen starken Trend, den Frust ins Stadion zu tragen, um ihn dann im Block (und leider nonverbal) auszuleben.
Ich möchte hier gar keine moralische Diskussion führen, aber dieser Weg ist eine Sackgasse, und noch dazu eine alte. Wir werden alle darunter zu leiden haben, denn es gibt genug Geier im Profifußball, die daraus Kapital schlagen wollen und die ihre eigene Vorstellung haben, wenn man von"englischen Verhältnissen" im Stadion spricht.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #63 am: 15. März 2010, 12:46:26 »
Aber mit was auch immer bewaffnet den Platz stürmen geht gar nicht. Es ist noch nicht mal im Ansatz ok.
Klar weiß keiner, ob die Herthaner wirklich zugeschlagen hätten, aber ich würde keinem raten, seine Hand für das Gegenteil ins Feuer zu legen.

Eins vorneweg: Mit Plastefahnenstangen den Platz zu entern ist dumm. Die Auswechselbank kaputtzutreten ist nochmal ne Spur dümmer. Und ebenso dumm (aber unter einem anderen Blickwinkel) ist es, sein Gesicht bei so ner Aktion in die Kamera zu halten.

ABER :

Mittlerweile wird jeder Fanprotest, der über mehr als ein paar Pfiffe oder "Trainer xy-raus"  hinausgeht, zum apokalyptischen Fast-Bürgerkrieg erklärt (und manchmal reichen schon solche Unmutsbekundungen, um sich den Zorn der Vereinsvertreter zuzuziehen). Ob da Rostocker nach ner Niederlage einfach nur vor dem Stadion protestieren, ob Stuttgarter mal nen Bus blockieren oder eben jetzt ein Platzsturm stattfindet. Ganz eindeutig: Mit dem Mitnehmen der Fahnenstöcke, mit dem Demolieren der Auswechselbank ist eine Grenze überschritten worden. Aber was heutzutage als Randale verkauft wird (mit den entsprechenden Folgen für viele Fans), ist eigentlich nur noch lächerlich. Und darum geht's in dem Artikel.

Falls das ein Wiederspruch zu meiner Aussage war, verstehe ich ihn (noch) nicht.

In dem Artikel wird aber in dieser Passage
Zitat
Doch was ist gestern eigentlich passiert? Bei näherer
Betrachtung nicht viel. Zwar wurden die Trainerbank und einige Stühle demoliert, aber sonst? Keine
Person ist ernsthaft zu Schaden gekommen.
sehr nett verharmlost und das ist so nicht in Ordnung.

Den Teil hab ich kritisiert.
Ansonsten, was die mediale Übertreibung angeht, bin ich bei Dir.

Zitat
Dass diese Fans Kosten und Urlaubstage auf sich nehmen um ihre Vereine zu begleiten, scheint
egal geworden zu sein. Für eine 0:4 Klatsche in Lissabon, 300 Euro auszugeben und zwei
Urlaubstage zu opfern, davon liest man nirgends.
Auch hier kann man doch nicht ernsthaft eine Berechtigung für solche Aktionen herausziehen. Das meinte ich mit albern.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #64 am: 15. März 2010, 12:50:02 »

Aber was heutzutage als Randale verkauft wird (mit den entsprechenden Folgen für viele Fans), ist eigentlich nur noch lächerlich. Und darum geht's in dem Artikel.

und deswegen stimme ich dem Artikel auch voll und ganz zu

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #65 am: 15. März 2010, 14:16:38 »
Ich persönlich empfinde es ja als Luxusproblem, nächste Saison 2. Liga
spielen zu dürfen...
...muss man deswegen gleich austicken?

Erstaunlich finde ich aber, dass es bei der Hertha recht lange ruhig geblieben ist.
Warscheinlich war da eine gute Portion Lethargie im Spiel.
Die Fans hatten sich ihrem Schicksal ergeben und von vereinsverantwortlicher
Seite war ja auch nicht gerade die große Welle zu erwarten, ...... bei dem
gotterbärmlichen Luschenhaufen.

Darf die Hertha eigentlich ab nächste Saison einen komplett Neuanfang wagen?
Wie schaut´s denn da eigentlich aus mit der Lizenz?

PS:
Beim Projekt Hopp isses ja auch ziemlich ruhig.
Für meinen Geschmack ist es da viel zu ruhig!
Hold Your Fire

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #66 am: 15. März 2010, 14:19:37 »
Ich frage mich nur, wie lange sie noch an Preetz festhalten. Kann dem mal jmd sagen, dass man denjenigen anschauen sollte, mit dem man redet? Ist ja unerträglich wenn der vor der Kamera steht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 15. März 2010, 16:04:41 »
Drei Spiele Sperre für Bance! Nehmen die Drogen beim DFB?  [noplan]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #68 am: 15. März 2010, 16:16:42 »

Klar: Drogen für Bonzen

Ist der Bance nicht Wiederholungstäter?

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #69 am: 15. März 2010, 17:48:12 »
ja, er soll ja seine Frau oder Freundin gewürgt haben

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #70 am: 15. März 2010, 18:57:27 »
Ohne dir widersprechen zu wollen, was die Mediendarstellung bei vielen Vorfällen angeht: Die Aktion im Olympiastadion war wie viele andere in der letzten Zeit (auch in meinem Verein) kein Fanprotest im Sinne von: "wir reagieren jetzt mal auf die unbefriedigenden Leistungen auf dem Rasen". Es gibt zur Zeit einfach mal wieder sehr häufig Ausschreitungen um der Ausschreitungen willen, es gibt einen starken Trend, den Frust ins Stadion zu tragen, um ihn dann im Block (und leider nonverbal) auszuleben.
Ich möchte hier gar keine moralische Diskussion führen, aber dieser Weg ist eine Sackgasse, und noch dazu eine alte. Wir werden alle darunter zu leiden haben, denn es gibt genug Geier im Profifußball, die daraus Kapital schlagen wollen und die ihre eigene Vorstellung haben, wenn man von"englischen Verhältnissen" im Stadion spricht.

So sehe ich das auch. Ein Platzsturm ist nicht die harmlose Art, mal seinen Frust zu demonstrieren und der Mannschaft und dem Vorstand seine Meinung zu geigen. Mal abgesehen davon, dass Hertha in dem Spiel einfach genau das Pech hatte, was man hat, wenn man auf Platz 18 steht. Einen Vorwurf nach dem Spiel kann ich nicht verstehen.
Man kann davon ausgehen, dass sich die netten Onkels beim DFB neue "Massnahmen" ausdenken werden, die uns allen noch viel Freude bereiten werden, dafuer schon mal schoenen Dank nach Berlin. Und noch was: Wer ernsthaft Zweifel daran hat, dass die Platzstuermer die Spieler angegriffen haetten, wenn sie sie zwischen die Finger bekommen haetten, soll sich noch mal in Ruhe die Bilder anschauen und dabei auf die Gesichter achten...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #71 am: 15. März 2010, 19:00:54 »
Ach ja, Fussball gab es ja auch!  [freuuu] Zweiter Sieg in Folge. Nuernberg und Hannover scheinen sich wehren zu wollen. Und dass Bochum und Koeln tatsaechlich noch mal in Reichweite kommen, hatte ich (wie man ja auch hier nachlesen kann) noch vor 9 Tagen nicht ansatzweise fuer moeglich gehalten. Das wird wohl doch noch spannend und schon das freut mich. Ich denke, Hertha duerfte seit Samstag kaum noch die Kurve bekommen. Freiburg hat einen negativen Lauf und ich weiss, dass es schwer ist, da raus zu kommen... Wenn Mainz in Freiburg gewinnt, denke ich, dass es schwer wird fuer den SC noch mal zurueck zu kommen...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #72 am: 15. März 2010, 19:02:24 »

ABER :

Hier muß ich dir mal zustimmen.  [daumihoch]

Ich habe die Livebilder in Sky gesehen und mich da schon gefragt was das soll?
Wenn ich schon den Platz stürme aus Frust dann stelle ich mich vor den Kabinengang und skandiere das üblich Vorstand, Trainer, Spieler raus.
Aber einfach so um mal auf dem Platz gewesen zu sein ein SV zu riskieren?

Wenn ich an unsere Platzstürme und Frustaktionen so zurück denke, dagegen war das in Berlin Kindergeburtstag.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #73 am: 16. März 2010, 07:35:29 »

Zustimmung Imho!

Wenn ich nur dran denke, was das für ein Theater gab als damals der Herr Vranjes ein Brötchen an den Kopp geschmissen bekommen hat.. Da war hier 6 Wochen lang die Hölle los.Oder als die Dortmunder die Tribüne geentert haben.
Delling & Konsorten warten in letzter Zeit doch nur darauf, das das passiert. Ich muß mich gerade auch daran erinnern als der Bobfahrer bei der Olympiade umgekommen ist, alle Experten sprachen von einem tragischen Fahrfehler, außer Delling der stellte permanent die Bahn in Frage. Als einziger der Runde. Das war echt peinlich.
Mit dem gleichen Enthusiasmus hat er es jetzt auf Fußballfans abgesehen. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Viellicht bekommen wir ja alle vor dem Spiel Beruhigungstropfen.

Horschti

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 16. März 2010, 12:22:49 »

Klar: Drogen für Bonzen

Ist der Bance nicht Wiederholungstäter?

Ab wann tritt denn die Verjährung ein? Die letzte rote Karte hat er noch in Offenbacher Diensten erhalten.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!