1. FC Magdeburg - Pogon Stettin 3:1
So, das war also die vieldiskutierte Saisoneröffnung. Nachdem unsere Landespolizei + Staatssekretär sich in der Vorwoche bei ihren
Kriegs-Szenarien vor Dummheit ständig zu überbieten versuchten, konnte man nun zumindest sichergehen, dass kein Polizeibeamter zu früh wieder in den Dienst musste. Bei all den traumatischen Erlebnissen der letzten Saison (ständig dieses Blut, was nach Schlagstockeinsatz fließt, außerdem noch diese Leute, die sich nach Giftgasangriffen am Boden wälzen) braucht man auch etwas Entspannung auf dem Ponyhof. Das Wort Krieg darf man in diesem Land übrigens nur dann nicht verwenden, wenn man sich mit einer Armee in einem fremden Land befindet, wo man ab und zu mal beschossen wird und jeden Moment auf ne Mine fahren kann.
Naja, nach all diesen Peinlichkeiten der Vorwoche leistete sich der Verein, die Betreibergesellschaft auch noch ein paar Schoten. Man hatte nämlich den Vertrag mit dem alten Caterer gekündigt, einen neuen bereits im Stadion. Blöderweise ließ sich der alte Caterer nicht so einfach vertreiben und klagte sich per einstweiliger Verfügung wieder ein. Also standen alte und neue Anbieter nebeneinander. Also gabs Kampfpreise des alten Caterers: 0,4er Bier für nen Euro, Buletten und Bratwürste für nen Euro und Fischbrötchen und Bockwürste für 50 Cent. Als sich das erstmal rumsprach ließ die Vereinsführung dem Caterer erstmal den Strom abstellen. Einige Vereinsvertreter solle angeblich auch Kunden, die diese günstigen Produkte konsumiert hatten, die Vereinstreue abgesprochen haben.
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Naja machen wirs kurz: Das Bier floss, und ich hab in meinem Block noch nie so viele Snacks durch die (nicht annähernd vollen) Reihen wandern sehen.
Fußball gespielt wurde auch: Die Polen wurden in der ersten Halbzeit niedergespielt und es ging mit einer 3:0 Führung in die Kabine. In Halbzeit 2 ein ausgeglichenes Spiel (soweit ich das noch mitbekommen hab
![... [schweigg]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/stumm.gif)
) Mit dem Gegentor. Alle Tore fielen direkt vor unserer Seite... Ein schöner Nachmittag...