Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2010 / 2011  (Gelesen 13565 mal)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Kacar zum HSV
« Antwort #315 am: 23. Juli 2010, 16:14:34 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Wechselbörse 2010 / 2011
« Antwort #316 am: 25. Juli 2010, 12:43:03 »
hab ich es übersehen oder hat noch keiner was vom Gerede von Schalke und Raul geschrieben?

Raul, der ewigtreue Madrilene und Schalke, die mehr wegen ihrer Finanzlage im Gespräch sind als mit ihrer Sportlichen Leistung?   [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #317 am: 26. Juli 2010, 13:36:48 »
Weis liebäugelt mit den Bayern

Für Ex-Nationalspieler Tobias Weis (1 Länderspiel) von 1899 Hoffenheim ist ein Wechsel zu Bayern München offenbar nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. "Ich mache den Schritt lieber später, wenn ich das Gefühl habe, dass ich wirklich so weit bin", sagte Weis im "kicker".

Trotz eines Angebots der Bayern hatte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Hoffenheim im Frühjahr bis Juni 2012 verlängert. Weis bestätigte, dass es im März Kontakt zwischen seinem Manager Uli Ferber und Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger gegeben habe.

"Da überlegt man natürlich schon. Dass Bayern einem ein Angebot macht, passiert ja nicht alle Tage", sagte Weis, schwor den Kraichgauern aber vorerst die Treue: "Ich will hier ein, zwei, drei Jahre spielen, ohne Verletzungen. Dann ist es ja nicht aus der Welt, irgendwann mal zu einem großen Verein zu wechseln."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #318 am: 26. Juli 2010, 13:37:24 »
Medien: Raul-Wechsel perfekt

Der Wechsel von Raul von Real Madrid zu Schalke 04 ist der "Bild" zur Folge perfekt.

Der Spanier wird demnach am Donnerstag bei den Königsblauen vorgestellt, am Samstag soll Raul im Rahmen des LIGAtotal!-Cup bereits das erste Mal für das Team von Felix Magath auflaufen. Die Real-Legende unterschreibt offenbar einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll rund sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Real Madrid kündigte auf seiner Klubhomepage eine Pressekonferenz für 13 Uhr an. Dort wird der Präsident der "Königlichen", Florentino Perez, den 33-Jährigen verabschieden.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #319 am: 26. Juli 2010, 14:28:34 »
 [blin]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #320 am: 26. Juli 2010, 14:53:22 »
6 Mio pro Saison? Naja, da bin ich ja mal gespannt ob er das noch wert ist. Ich denke nein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #321 am: 26. Juli 2010, 15:01:37 »
Also wie die es schaffen, total überschuldet noch solche Verträge abzuschließen, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe für alle einigermaßen vorsichtig und zurückhaltend wirtschaftenden Vereine, dass es S04, Lautern und Co. eines Tages alles um die Ohren fliegt. Aber so richtig. Dann können die mal schön gaaaanz unten wieder anfangen. Alleine glauben kann ich das nicht!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #322 am: 26. Juli 2010, 15:12:12 »
Also wie die es schaffen, total überschuldet noch solche Verträge abzuschließen, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe für alle einigermaßen vorsichtig und zurückhaltend wirtschaftenden Vereine, dass es S04, Lautern und Co. eines Tages alles um die Ohren fliegt. Aber so richtig. Dann können die mal schön gaaaanz unten wieder anfangen. Alleine glauben kann ich das nicht!

Ich kann es auch nicht glauben.
Es ist zum Kotzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #323 am: 26. Juli 2010, 17:29:24 »

So ist das Kollegen- Wursthersteller haben die Fußballmacht an sich gerissen..

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #324 am: 26. Juli 2010, 21:32:38 »
was die BILD schreibt glaub ich eh nicht...

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #325 am: 26. Juli 2010, 22:24:23 »
was die BILD schreibt glaub ich eh nicht...
ich auch nicht

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Max Goldt

Max Goldt

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #326 am: 26. Juli 2010, 22:35:50 »
Also wie die es schaffen, total überschuldet noch solche Verträge abzuschließen, ist mir ein Rätsel.

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber überschuldet ist man m.W., wenn die Schulden die eigene Masse übersteigen. Und das glaube ich in dem Fall einfach mal nicht.

Außerdem glaube ich, dass es Schalke über die Jahre viel mehr geschadet hat, dass sie jahrelang alles in der Bundesliga gekauft haben, was die Bayern nicht haben wollten, und dass sie Unmengen Kohle in Mitläufer investiert haben. Mit fällt jetzt tatsächlich nur C.Großmüller ein, aber Schalke hat doch eine Zetlang halbjährlich iregendeinen Deppen präsentiert. Da sehe ich das Risiko bei Raúl deutlich geringer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #327 am: 27. Juli 2010, 08:29:19 »
OK, überschuldet ist sicher das falsche Wort, ich bitte dies zu entschuldigen. Aber die Tatsache, dass man einen jüngeren Spieler, der im letzten Jahr durch etliche Tore fast den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft hat (was insofern bedeutend ist, dass ja alleine die sehr guten sportlichen Leistungen dies nach der Vorgeschichte überhaupt erst wieder zu einem Thema werden ließen), weggibt, weil nach eigenen Angaben Geld gespart werden muss, um dann einen 33jährigen zu holen und ihm 6 Mio. Euro im Jahr zu zahlen, irritiert schon ein wenig. Ob es Schalke gut tut, ich mag das nicht zu beurteilen. Fakt ist, dass ein Beigeschmack bleibt, wenn man sich die Finanzpolitik einiger Vereine anschaut und dies mit derjenigen seriöser wirtschaftender vergleicht. Dass diese dann sportlich den Preis zu zahlen haben, scheint nicht ganz dem Gedanken des Fair-Play zu entsprechen in meinen Augen.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #328 am: 27. Juli 2010, 18:25:39 »
Naja, das 1. Jahresgehalt haben sie durch den Westermann-Transfer doch schon wieder drin. Und irgendeinen Stürmer mit CL-Erfahrung sollte man schon haben, wenn man da was reißen will.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #329 am: 27. Juli 2010, 19:31:05 »
Aber wann hat Raul zuletzt gespielt? Also Real sortiert ein Idol des Vereins nicht grundlos aus. Um 6 Mio wert zu sein muß er Schalke zur Meisterschaft schießen.
Niveau ist keine Handcreme