Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2010 / 2011  (Gelesen 13390 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Wechselbörse 2010 / 2011
« Antwort #330 am: 27. Juli 2010, 20:30:24 »
....Um 6 Mio wert zu sein muß er Schalke zur Meisterschaft schießen.
Wohin hätte Gomez dann die Bayern schießen müssen?  [nunja]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #331 am: 27. Juli 2010, 20:33:51 »

Du musst das langfristig sehen, weil Gomez ja noch relativ jung ist. [lehr]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #332 am: 27. Juli 2010, 22:06:44 »

Carl del Haye war damals auch relativ jung, konnte aber immerhin für Gladbach nicht mehr treffen...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #333 am: 28. Juli 2010, 11:12:34 »
Der Wechsel von Raúl zu Schalke ist fix. Zweijahresvertrag, melden sid und dpa.
Kotz.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #334 am: 28. Juli 2010, 11:23:32 »

Raúl ist aber Spanier, Gómez hingegen... äh. Schongut. Streichen.

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #335 am: 28. Juli 2010, 12:04:09 »
OK, überschuldet ist sicher das falsche Wort, ich bitte dies zu entschuldigen. Aber die Tatsache, dass man einen jüngeren Spieler, der im letzten Jahr durch etliche Tore fast den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft hat (was insofern bedeutend ist, dass ja alleine die sehr guten sportlichen Leistungen dies nach der Vorgeschichte überhaupt erst wieder zu einem Thema werden ließen), weggibt, weil nach eigenen Angaben Geld gespart werden muss, um dann einen 33jährigen zu holen und ihm 6 Mio. Euro im Jahr zu zahlen, irritiert schon ein wenig. Ob es Schalke gut tut, ich mag das nicht zu beurteilen. Fakt ist, dass ein Beigeschmack bleibt, wenn man sich die Finanzpolitik einiger Vereine anschaut und dies mit derjenigen seriöser wirtschaftender vergleicht. Dass diese dann sportlich den Preis zu zahlen haben, scheint nicht ganz dem Gedanken des Fair-Play zu entsprechen in meinen Augen.
Wenn man betrachtet, wer geht und wer kommt, kann nicht bestritten werden, dass die Personalkosten gesenkt werden.
Abgänge seit Winter: Kobiashvili, Altintop, Westermann, Bordon, Kuranyi, Asamoah und andere. Allein die 6 genannten hatten vermutlich klasse Verträge. Hier ist ne Menge Geld frei geworden. Natürlich könnte Schalke die Personalkosten auf Null senken und nur Kredite tilgen, aber das könnte euch so passen [zwinger]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #336 am: 28. Juli 2010, 13:16:56 »
Natürlich könnte Schalke die Personalkosten auf Null senken und nur Kredite tilgen, aber das könnte euch so passen [zwinger]

Bitte sehr:

Zitat
Der Gesamtkonzern steht mit seinen insgesamt 13 Tochtergesellschaften sogar mit 248,6 Millionen Euro in der Kreide, der Umsatz ging um 20 Millionen auf 119 Millionen Euro zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #337 am: 28. Juli 2010, 14:44:38 »
Logisch ging der Umsatz zurück... Schalke hat ja nicht international gespielt... Sind diese angesprochenen knapp 250 Mio € die Summe der bilanziellen Verbindlichkeiten oder stehen dem noch gewisse Aktiva gegenüber ?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #338 am: 28. Juli 2010, 15:10:58 »
Hahaha, kaum zu glauben, dass Real wirklich nen Dummen gefunden hat um diesen völlig überbewerteten, überteuerten Standfussballer loszuwerden. Und das für 6 Mio im Jahr... naja aber wer sich von der Russenmafia sponsern lässt kann sich sowas ja leisten. Dumm, dümmer, Schalke.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #339 am: 28. Juli 2010, 15:17:22 »
Hahaha, kaum zu glauben, dass Real wirklich nen Dummen gefunden hat um diesen völlig überbewerteten, überteuerten Standfussballer loszuwerden. Und das für 6 Mio im Jahr... naja aber wer sich von der Russenmafia sponsern lässt kann sich sowas ja leisten. Dumm, dümmer, Schalke.

Raúl ist einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab. Ziemlich das Gegenteil von einem Standfußballer. Überdies flog er in seiner geamten Karriere niemals vom Platz.
Dein Beitrag zeugt von einer sagenhaften Inkompetenz.

@IMHO: Keinen Plan, hier aber was zum Lesen aus dem Mai: Der Schuldenturm zu Schalke
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #340 am: 28. Juli 2010, 15:36:37 »

Raúl ist einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab. Ziemlich das Gegenteil von einem Standfußballer. Überdies flog er in seiner geamten Karriere niemals vom Platz.
Dein Beitrag zeugt von einer sagenhaften Inkompetenz.

@IMHO: Keinen Plan, hier aber was zum Lesen aus dem Mai: Der Schuldenturm zu Schalke

Das hat nix mit Inkompetenz zu tun, sondern einfach mit Meinungsfreiheit. [noplan]
Du findest ja auch die Eintracht gut und niemand kann das verstehen.

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #341 am: 28. Juli 2010, 15:43:25 »
Raúl war einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab.

So könnte es eher passen  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #342 am: 28. Juli 2010, 15:47:13 »
Lies einfach den Spiegel-Artikel, dann muss ich es nicht noch mal aufschreiben.
Ein Idol wird man nicht als Stehgeiger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708519,00.html
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #343 am: 28. Juli 2010, 15:49:21 »
Raúl war einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab.

Vielleicht. Ihn aber so abqualifizieren kann man nur, wenn man die letzten 15 Jahre im Nirvana gelebt hat.
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #344 am: 28. Juli 2010, 15:51:50 »

Vielleicht. Ihn aber so abqualifizieren kann man nur, wenn man die letzten 15 Jahre im Nirvana gelebt hat.

Da hast du sicher recht, seine besten Zeiten sind imho vorbei. Aber immer noch einer, der mal aus keiner Chance ein Tor macht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.