Pepe entschuldigt sich bei Messi
Real Madrids portugiesisches Verteidiger-Rauhbein Pepe hat mit einem Brutalo-Foul in seiner Wahlheimat Spanien und vor allem auch im Fußball-Mutterland England für Aufruhr gesorgt.
Am Donnerstagabend rang sich Pepe zu einer halbherzigen Bitte um Entschuldigung durch.
"Zum Vorfall mit Leo Messi muss ich sagen, dass er unbeabsichtigt war. Dennoch möchte ich entschuldigen, wenn er sich angegriffen gefühlt hat, auch wenn ich nur versucht habe, mein Team und meinen Verein zu verteidigen. Ich habe nie daran gedacht, einen Kollegen zu verletzten", hieß es in einem Statement, dass Real auf seiner Homepage verbreitete.
Der Einzige, der Treter Pepe nach dem Clasico in Schutz nahm, war Real-Coach Jose Mourinho.
"Ich habe nicht gesehen, was Pepe getan hat, aber ich werde es mir ansehen. Wenn etwas vorgefallen sein sollte, werde ich es mir ansehen", sagte Pepes Landsmann in seiner typischen Art nach dem Schlusspfiff.
Pepe hatte im Viertelfinal-Hinspiel der Copa del Rey zwischen Madrid und Erzrivale Barcelona in der 67. Minute dem am Boden liegenden Messi mit dem rechten Fuß auf die Hand getreten.
Da der Schiri und dessen Assistenten von dieser Aktion nichts mitbekommen hatten, blieb Pepes Tritt ungestraft.
sport 1