Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL-Semifinale  (Gelesen 2313 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:CL-Semifinale
« Antwort #15 am: 16. April 2010, 08:28:04 »
In diesem Fall wird aber kein kompletter Spieltag verlegt.

Was ist das Problem der Bayern? Gibt es eine Regel, die das verbietet? Kann man sich als deutscher Verein in die Belange des französischen Verbands einmischen?
Ich glaube, es ist eher das übliche Spielchen, dass sie schon mit Schalke spielten und überhaupt seit geschätzten 387 Jahren abziehen vor wichtigen Spielen.

Oh mann ,ranch, wie Kaleun schon sagte, wieviel Hass kann man denn mit sich rum tragen?
Es geht einfach darum, dass Lyon sich möglicherweise hierdurch einen Vorteil verschafft und da ist es der Bayern gutes Recht mal nachzufragen. Ob dem Protest stattgegeben wird ist unwahrscheinlich, aber wenn man nicht protestiert muss man sich die Frage gefallen lassen wieso man es nicht tat. Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam und die Eintracht gar nicht erst mitspielen durfte. ;)
Abgesehen davon gewinnen wir so oder so.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 16. April 2010, 08:32:44 »
Ich schlage vor, München schont sich einfach ganz extrem am Samstag, ein 1:0 reicht ja auch...  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #17 am: 16. April 2010, 08:39:21 »
Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam und die Eintracht gar nicht erst mitspielen durfte. ;)

Ganz schwaches Argument, Und zudem falsch... weil es schon darum geht, dass Bayern seit Jahrzehnten die Taktik fährt, in wichtigen Phasen der Saison für Unruhe beim Gegner zu sorgen. Sei es durch Vertragsverhandlungen mit wichtigen Spielern, durch Anschuldigungen und Beschwerden über die Spielweise des Gegners oder eben durch solche Proteste. Bayern weiß ganz genau, dass der Protest nichts bringen kann. Der Verband kann Spiele neu ansetzen, wie er lustig ist. Deshalb kann es einziger Sinn dieses Protests sein, bei Gegner für Unruhe zu sorgen.

Und ja, diese Verlegung ist unsauber. Ich wette aber, dass diese Aktion Lyon überhaupt nichts bringen wird zumal solche Spielchen erfahrungsgemäß eher nach hinten losgehen. Wenn man solche Geschichten einfach schluckt und auf dem PLatz die Antwort gibt - DAS hat Stil. Bayern hat zum wiederholten Male nicht diesen Anstand. Diese Feststellung hat mit Bayern Hass nichts zu tun. Und wenn doch, dann nur, weil die Bayern jahrzehntelang alles getan haben, um diesem Hass immer frische Nahrung zu liefern.
« Letzte Änderung: 16. April 2010, 08:41:25 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #18 am: 16. April 2010, 08:45:19 »
Danke, IMHO. Übrigens hat die Eintracht vor einiger Zeit (1960, hust) das Spiel des Jahrhunderts, zumindest wählten es Sportjournalisten dazu, in diesem Wettbewerb bestritten. Da durften aber nur wirkliche Champions mitspielen.

Bei der letzten WM, Sommermärchen und so, fanden die Halbfinals an zwei verschiedenen Tagen statt. Frankreich hatte im Finale einen Tag weniger zur Regeneration. Hat sich da jemand beschwert? Oder waren es die bösen Froschfresser, über die man sich hier regelmäßig lustig macht. Kein Mensch von euch würde für OL Partei ergreifen, wäre es umgekehrt.

Zum Hass auf den FC Bayern: Kaleun, frage ich dich, wieso du St. Pauli hasst und wie viel Hass man auf diesen Verein mit sich rumtragen kann?
Ganz ernsthaft, wenn man mit seinem Verein in den letzten 35 Jahren quasi niemals gegen Bayern spielte, kann man womöglich leichter Sympathien mit denen haben, auch, wenn ich so etwas nie verstehen werde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 16. April 2010, 09:16:14 »
Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam
Das stimmt nicht, und das weißt Du auch. Vor zwei Jahren stand Schalke im Viertelfinale gegen den FC Barcelona.
« Letzte Änderung: 16. April 2010, 10:29:24 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 16. April 2010, 09:19:02 »
Weil ich von Pauli weder die Fans, noch die Spieler und am allerwenigsten den Trainer leiden kann.

Ich brech mir aber keinen Zacken aus der Krone wenn ich sage das auf Pauli ähnlich gut gewirtschaftet wird wie beim FCB.

Und ausserdem, aber das ich schreibe ich hier ja mittlerweile fast wöchentlich, würde ich bei diesem Thema ganauso argumentieren wenn es sich um einen anderen deutschen Verein handeln würde. Die einzige Ausnahme kannste Dir ja bestimmt denken   ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #21 am: 16. April 2010, 09:45:43 »

Was ist das Problem der Bayern? Gibt es eine Regel, die das verbietet? Kann man sich als deutscher Verein in die Belange des französischen Verbands einmischen?
Aber prüfen lassen, darf man das doch oder? Oder gibts eine Regel, die das einem Verein verbietet?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #22 am: 16. April 2010, 09:59:37 »

^

Regel ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber der internationale Rahmenterminplan soll so eine Verzerrung eigentlich regeln.  Da aber weder Bayern noch Lyon etwas im Landesmeisterpokal zu suchen haben, ist es mir eh egal.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #23 am: 16. April 2010, 10:51:28 »
Weil ich von Pauli weder die Fans, noch die Spieler und am allerwenigsten den Trainer leiden kann.

Aber das darf der ranch doch auch bei Bayern, oder?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #24 am: 16. April 2010, 10:53:07 »

Ich glaube, es ist eher das übliche Spielchen, dass sie schon mit Schalke spielten und überhaupt seit geschätzten 387 Jahren abziehen vor wichtigen Spielen.
das hat aber dennoch was mit fairplay zu tun
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 16. April 2010, 10:57:57 »
Die Bayern und Fairplay? Die sind doch die ersten, die Unruhe beim Gegner stiften. Sei es das Gejammer wegen der Bedingungen auf Schalke, sei es durchs Vertragsangebote für gegnerische Spieler drei Tage vor dem Spiel gegen eben jene, durch regelwidrige Verträge usw. usf.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #26 am: 16. April 2010, 11:25:34 »
Die Bayern und Fairplay? Die sind doch die ersten, die Unruhe beim Gegner stiften. Sei es das Gejammer wegen der Bedingungen auf Schalke, sei es durchs Vertragsangebote für gegnerische Spieler drei Tage vor dem Spiel gegen eben jene, durch regelwidrige Verträge usw. usf.
Selbst Schuld, wenn sich die Gegner durch so etwas aus der Ruhe bringen lassen. Und außerdem völliger Quatsch, dass Bayern so etwas regelmässig oder immer machen würde.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 16. April 2010, 11:27:04 »
aber Ihre Spiele verlegen sie nicht
laß ihn alt werden,

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 16. April 2010, 11:27:49 »
Oh Mann.
Der große und ruhmreiche FCB ist also ein fairer Verein mit Anstand, die Franzosen böse.
Hätten wir das geklärt, ich bin raus.
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 16. April 2010, 11:30:21 »
Oh Mann.
Der große und ruhmreiche FCB ist also ein fairer Verein mit Anstand, die Franzosen böse.
Hätten wir das geklärt, ich bin raus.
fall nicht hin... an der Tür ist ne Stufe
laß ihn alt werden,