Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha sendet Protestbrief an DFB  (Gelesen 287 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Hertha sendet Protestbrief an DFB
« am: 12. April 2010, 13:48:35 »

Hertha sendet Protestbrief an DFB

Der Tabellenletzte Hertha BSC Berlin sieht sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga aufgrund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter benachteiligt und hat einen Protestbrief an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) geschrieben. Darin äußert der Klub Kritik an den Leistungen der Unpartaiischen sowie deren Ansetzungen.

Nach Rechnung der Berliner hätten Fehlentscheidungen der Schiedrichter allein in den vergangenen drei Heimspielen dem Verein acht Punkte gekostet. Die 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart brachte bei Hertha das Fass zum Überlaufen.

"Es ist Fakt, dass die Summe der kapitalen Fehlentscheidungen - auch schon im Vorfeld bei Ansetzungen durch den DFB - langsam happig wird, weil sie gravierend Einfluss auf unser Saisonergebnis hat", beklagt sich Hertha-Manager Michael Preetz.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:Hertha sendet Protestbrief an DFB
« Antwort #1 am: 12. April 2010, 13:52:48 »
Ich kann den Verein ja nicht leiden und ich habe natürlich ein gewisses Eigeninteresse an der Misere der Hertha, aber ganz falsch liegen sie nicht... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas nutzen wird.

Edith sagt: Andererseits, ohne Hannoveraner hätte die Hertha noch 6 Punkte weniger und KEIN Heimspiel gewonnen. Also bitte...
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 14:20:50 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 12. April 2010, 14:45:49 »
Ich kann den Verein ja nicht leiden und ich habe natürlich ein gewisses Eigeninteresse an der Misere der Hertha, aber ganz falsch liegen sie nicht... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas nutzen wird.

Edith sagt: Andererseits, ohne Hannoveraner hätte die Hertha noch 6 Punkte weniger und KEIN Heimspiel gewonnen. Also bitte...

Du meinst, wenn ihr letzte Saison abgestiegen wärt die Lizenz zurückgeben hättet, wäre die Hertha schon jetzt nicht mehr zu retten? 

Ihr seid echt zu nix nütze.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 16:03:36 »
Apropos, wäre ich dafür verantwortlich, Frankfurt - Hertha würde Rafati pfeifen.  [kicher]

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #4 am: 12. April 2010, 21:18:42 »
Also ich bin für einen Kompromiss: Hertha steigt zwar ab, brauch aber nicht in Liga 2 antreten ...
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #5 am: 12. April 2010, 23:09:50 »
  [lachgrün] Dafuer!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #6 am: 12. April 2010, 23:42:02 »
Apropos, wäre ich dafür verantwortlich, Frankfurt - Hertha würde Rafati pfeifen.  [kicher]

Der kommt doch auch aus Hannover...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #7 am: 13. April 2010, 12:30:19 »
Was Du nicht sagst...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #8 am: 14. April 2010, 13:31:30 »
Ich find solche Briefe ja irgendwo immer ulkig. Natürlich sind Fehlentscheidungen ärgerlich, wenn man unten drin steht, aber selbst mit 8 Punkten würde das immer noch 60 mögliche Punkte machen, die man nicht geholt hat.
Rechnet man jetzt noch bei anderen Teams die hätte/könnte/sollte Punkte dazu, dann wäre Hertha wohl immer noch in der gleichen Situation.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #9 am: 14. April 2010, 15:18:48 »
Würde mich nicht wundern, wenn Sonntag merkwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #10 am: 14. April 2010, 15:20:30 »
Würde mich nicht wundern, wenn Sonntag merkwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden.
ich wüsste nicht ob ich mich wundere.... ich weiß aber das mich das freuen würde  [zwinger]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #11 am: 14. April 2010, 15:21:23 »
 [neever] 3:1 für die Frankfurter Eintracht! Meinetwegen geschenkter Elfer für die Berliner zum Anschlusstreffer. Mehr ist nicht drin!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #12 am: 14. April 2010, 15:21:52 »
ich wüsste nicht ob ich mich wundere.... ich weiß aber das mich das freuen würde  [zwinger]

[gäähn]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh