Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Türkiyemspor durch Emdener Rückzug gerettet?  (Gelesen 1272 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Türkiyemspor durch Emdener Rückzug gerettet?
« Antwort #30 am: 12. Juni 2009, 19:32:00 »
Wer sagt das?  [noplan]

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 12. Juni 2009, 19:36:09 »
Wo bleibt der Sinn dieses Sports? Man reißt sich den Arsch auf (vor allem die Spieler), eine ganze Saison zittert man als Fan und am Ende hätte auch Nichtstun gereicht. Darf man echt nicht länger drüber nachdenken.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 12. Juni 2009, 19:42:57 »
Wer sagt das?  [noplan]

Ich wollte nur vergleichen [dummdidum]
Türkiyemspor hat einfach nur unverschämtes Glück gehabt, so sehe ich das .
" Aber es müsste noch mehr solche Vereine geben " - ganz schon windig draussen  [lachgrün]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Machdeburjer

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 12. Juni 2009, 20:01:52 »

Türkiyemspor hat in der Saison immerhin 42 Punkte geholt und den viertletzten Platz belegt. Die Drittligatauglichkeit damit zumindest eher unter Beweis gestellt, als die Vereine aus der West/Süd, die jetzt runtermüssen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #34 am: 12. Juni 2009, 20:12:39 »
Einer mag sie, der andere mag sie nicht . So einfach ist das . Überkreuzvergleiche sind subjektiv . Und jetzt von verdient zu sprechen ist in meinen Augen übertrieben, denn sportlich waren sie Oberligist .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 12. Juni 2009, 20:18:45 »

Türkiyemspor hat in der Saison immerhin 42 Punkte geholt und den viertletzten Platz belegt. Die Drittligatauglichkeit damit zumindest eher unter Beweis gestellt, als die Vereine aus der West/Süd, die jetzt runtermüssen.

Sie sind aber ABGESTIEGEN! Die anderen auch.

Warum spielt man nicht lieber mit ungeraden Staffeln?

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 12. Juni 2009, 20:28:24 »
" Aber es müsste noch mehr solche Vereine geben " - ganz schon windig draussen  [lachgrün]

[noplan]

Wo du dich so rum treibst... [dummdidum]

Offline Machdeburjer

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 12. Juni 2009, 20:33:52 »
Sie sind aber ABGESTIEGEN! Die anderen auch.

Warum spielt man nicht lieber mit ungeraden Staffeln?

Was für'n Scheiß. Warum sollte man jede Saison die Teamanzahl in den Ligen verändern. Weißt du, wie beschissen es außerdem ist, wenn man an Spieltagen aussetzen muss. Sorry, aber wenn ein Verein zurückzieht, isses ja nur Recht und billig, wenn der erste Absteiger dann dafür nachrückt.

Abgesehen davon: Dass Karlsruhe 2 und Worms die Klasse schon seit ner Weile auf diese Art gehalten haben, hat dich bisher auch nicht interessiert. Warum jetzt auf einmal diese Entrüstung ?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #38 am: 12. Juni 2009, 20:50:59 »
Warum jetzt auf einmal diese Entrüstung ?

Dir ist sicher nicht entgangen, dass Plauen nur auch dank unserer grosszügigen Unterstützung die Klasse gehalten hat . Nur das ist relevant, nicht andere Ligen . Mit denen hatte Plauen ja nichts zu tun, mit den Kreuzbergern schon .

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 12. Juni 2009, 20:56:20 »
Wie lautet denn die Begründung weshalb die Türken drin bleiben dürfen und weshalb Haching II z.b. nicht? Da muß es doch was offizielles geben?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #40 am: 12. Juni 2009, 20:59:47 »
Aber durch das Nachrücken von T'spor ist Plauens Klassenerhalt ja jetzt nicht weniger wert.

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Ein Club erhält keine Lizenz, dadurch kann sich ein anderer retten. Schon 100 Mal passiert und auch nachvollziehbar. Warum macht der Bergdörfler jetzt so nen Radau? Weil ihm bewusst wird, dass weniger Anstrengung auch gereicht hätte? Na und, soll er doch froh sein, dass die Saison für ihn bis zum letzten Spieltag spannend blieb.

Nächstes Jahr könnte der VFC unterm Strich stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein dann zurückzieht ist in dieser Grottenliga nich sooooo gering. Heult Plauen dann auch rum? Blöde Diskussion... Wie egoistisch muss man sein anderen Vereinen den unnötigen Abstieg zu wünschen, nur damit man sich einreden kann, dass sonst der eigene Klassenerhalt nicht mehr so viel wert ist.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #41 am: 12. Juni 2009, 21:04:02 »
@ Tara

http://www.svwilhelmshaven.de

@ Imho

Du spinnst verbreitest aber merkwürdige Theorien . Ich denke nicht, dass der Vogtländer den eigenen Klassenerhalt als weniger Wert bezeichen würde, nur weil Türkiyem drin bleibt .
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 22:56:25 von galle »

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 12. Juni 2009, 22:53:32 »
Aber durch das Nachrücken von T'spor ist Plauens Klassenerhalt ja jetzt nicht weniger wert.

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Ein Club erhält keine Lizenz, dadurch kann sich ein anderer retten. Schon 100 Mal passiert und auch nachvollziehbar. Warum macht der Bergdörfler jetzt so nen Radau? Weil ihm bewusst wird, dass weniger Anstrengung auch gereicht hätte? Na und, soll er doch froh sein, dass die Saison für ihn bis zum letzten Spieltag spannend blieb.

Nächstes Jahr könnte der VFC unterm Strich stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein dann zurückzieht ist in dieser Grottenliga nich sooooo gering. Heult Plauen dann auch rum? Blöde Diskussion... Wie egoistisch muss man sein anderen Vereinen den unnötigen Abstieg zu wünschen, nur damit man sich einreden kann, dass sonst der eigene Klassenerhalt nicht mehr so viel wert ist.

Sag mal, passen deine Tabletten nicht zusammen?  [deppb]

Niemand kann es gut finden, wenn es nur einen wirklichen Absteiger gibt und der Rest quasi am Grünen Tisch entschieden wird. Wie egoistisch muss man sein, wenn einem das am Arsch vorbei geht.

@Machdeburjer: Von mir aus nimm Worms, Barfuß Jerusalem oder sonst nen Verein als Beispiel. Darum gehts doch gar nicht.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 22:56:58 von Maulwurf »

Offline Machdeburjer

• Mitglied
  • *
« Antwort #43 am: 14. Juni 2009, 09:50:41 »
@Machdeburjer: Von mir aus nimm Worms, Barfuß Jerusalem oder sonst nen Verein als Beispiel. Darum gehts doch gar nicht.

Doch darum geht's. Bei diesen Mannschaften steht der Klassenerhalt am grünen Tisch nämlich schon viel länger fest. Nur dass die eben bei weitem nicht so viele Punkte geholt haben. Das Prozedere, die Liga, die Saison - alles das Gleiche wie bei Türkiyemspor, nur dass du schon viel eher wegen dieser angeblichen Unfairness hättest zetern können. Aber das haste nicht gemacht... Bei Türkiyemspor hingegen bekommt man das Gefühl, dass deren Klassenerhalt für dich gleichbedeutend mit dem Untergang jeglicher Fußballgerechtigkeit  ist. Bei Burghausen in der dritten Liga machste ebenfalls nicht so ein Gewese. Entweder ganz oder garnicht!

Hat übrigens jemand schon ne akzeptable Begründung des DFBs herausgefunden? Was sagen die Cloppenburger dazu? Würde mich ehrlich gesagt mehr interessieren, als das Gejammer über böse Vereine, die durch verweigerte Lizenzen der Konkurrenz die Klasse halten. Sowas gab's immer und ist auch völlig in Ordnung. Aber diese willkürliche Entscheidung in diesem Fall find ich schon seltsam.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #44 am: 14. Juni 2009, 09:56:24 »
Was mich an der ganzen Sache stört ist das es eigentlich mal hies das sportlich abgestiegene von Lizenzentzügen nicht mehr profitieren sollten, das gilt für alle Ligen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.