Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Türkiyemspor durch Emdener Rückzug gerettet?
Letterman:
Emden kickt in der Oberliga
Kickers Emden hat sein Team aus der Dritten Liga zurückgezogen und kam damit wohl einem Lizenzentzug durch den DFB zuvor. Die Ostfriesen hätten rund eine Million Euro aufbringen müssen, was sich auch angesichts der Finanzierung des Stadion-Neubaus als unmöglich erwies.
Da die Arena derzeit nicht den DFB-Auflagen entspricht, hätten die Kickers an eine andere Spielstätte ausweichen müssen. In der vergangenen Saison hatte der Tabellen-Sechste die Lizenz nur unter Auflagen erhalten.
Jetzt versucht Emden einen Neuanfang in der Oberliga.
Tara:
Was entscheidet denn nun eigentlich darüber, aus welcher Regionalliga welcher Verein den freigewordenen Platz von Burghausen bekommt?
galle:
Burghausen hätte doch im Süden gespielt oder ? Ich könnte mir vorstellen, dass der frei gewordene Platz gar nicht besetzt wird . Im Nachhinein wird sicher kein Oberligist zum Aufsteiger gemacht .
Falke:
--- Zitat von: galle am 10. Juni 2009, 17:43:54 ---Burghausen hätte doch im Süden gespielt oder ? Ich könnte mir vorstellen, dass der frei gewordene Platz gar nicht besetzt wird . Im Nachhinein wird sicher kein Oberligist zum Aufsteiger gemacht .
--- Ende Zitat ---
Denke ich auch nicht. Im Zweifelsfall wird ein Verein von einer in die andere RL wechseln müßen. Ist mit Hessen Kassel hier ja spekuliert worden.
Tara:
Kommt auf die Anzahl der vorhandenen Regionalligisten an. Ist das ne Ungrade Zahl über alle drei Ligen? Dann wird keiner darunter profitieren. Wenn nein wird sicher ein Absteiger drin bleiben dürfen ... nur wer will entscheiden aus welcher Liga und unter welchen Kriterien?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln