Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3786 mal)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Re: BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 18. August 2011, 13:15:45 »
...BallSG...

Am Freitag wurde die Umbenennung in "Betriebssportgemeinschaft" beschlossen.  [lehr]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #76 am: 18. August 2011, 19:03:04 »
Negativ: Abzocke durch die Kickers, welche 8 € Eintritt (7€ erm.) für das Sechstligaspiel!!!
einforderten.
Die Schwäne aus der Trabbistadt haben in ihrer Landesligasaison immer 7 € genommen, und soweit ich mich erinnere Grimma nach dem Abstieg aus der OL auch. Ist also prinzipiell nicht sooo neu...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #77 am: 18. August 2011, 22:50:51 »
...BallSG...

Am Freitag wurde die Umbenennung in "Betriebssportgemeinschaft" beschlossen.  [lehr]
noch isses aber nicht so weit....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 07. September 2011, 01:43:51 »
Stellungnahme zum Polizeieinsatz beim Spiel in Crottendorf

Der Verein BSG Chemie Leipzig möchte hiermit seine Empörung über den Polizeieinsatz beim Pokalspiel unserer Landesligamannschaft in Crottendorf zum Ausdruck bringen und darüber hinaus klar Stellung gegen ein derart repressives Auftreten unseren Fans gegenüber beziehen.

Auf dem Weg zum Stadion kam es von Polizeibeamten zu Übergriffen auf Fans, welche sich in der Woche vor dem Spiel eine Gaststätte reserviert hatten, um dort vor dem Spiel noch gemeinsam zu speisen. Der Zugang zu dieser wurde - trotz Bestätigung des Betreibers - verwehrt. Dabei wurden Fans und Mitglieder der BSG tätlich am Weitergehen gehindert. Darunter befanden sich auch Gremienmitglieder des Vereins.

Im Folgenden wurde am Einlass eine Situation erzeugt, die einem Fußballspiel nicht angemessen war. Mit zwei Polizeiwagen und zusätzlichen Einsatzkräften wurde ein Spalier gebildet, in denen unsere Fans nur einzeln durchgehen durften und dabei separiert wurden. Dem folgte eine Kontrolle durch die Polizei sowie die grundlose Personalienabgabe einiger Personen. Die Situation unter unseren Fans war dabei zu jeder Zeit friedlich. Bei den Kontrollen wurde zudem der Intimbereich einiger Personen verletzt, die im Genitalbereich angefasst wurden. Lockere und freundliche Gespräche mit Ordnern und Vertretern des SV Blau-Weiß Crottendorf wurden von den Ordnungshütern unterbunden. Der Ordnungsdienstleiter des Heimvereins bestätigte auf Nachfrage, dass die Polizeikontrolle, zusätzlich zum professionellen Ordnungsdienst, nicht abgesprochen wurde bzw. in der Sicherheitskonferenz von Gegenteiligem die Rede war. Der Ordnungsdienstleiter sprach in diesem Zusammenhang von „Willkür“ (Zitat).

Während des Spiels wurde der Gästeblock an allen Seiten durch Polizeiketten begrenzt. Ein Gang auf die Toilette durfte nur von maximal 2 Personen gleichzeitig begangen werden und bedurfte einer erteilten Erlaubnis der Einsatzkräfte.
Diese Umstände werfen einen düsteren Schatten auf ein spannendes und in Gänze friedliches Pokalspiel bei einem netten und gastfreundlichen Heimverein.

Einige Mitglieder prüfen derzeit die Möglichkeit einer Feststellungsklage. Wir werden sie dabei unterstützen.
Die BSG steht für ein begeisterndes und friedliches Sporterlebnis. Dazu bedarf es allerdings der entsprechenden Haltung aller Beteiligten - eben auch der Polizei.

BSG Chemie Leipzig e.V.

--

Kann ich leider alles bestätigen, wir waren zum hoppen bei dem Spiel.. Polizei stürmte selbst beim Torjubel den Chemieblock. Das sah mir stark nach einem "Ausbildungslehrgang" aus, indem sich jeder Anwärter mal beweisen durfte.

Wollten gerade zum Eingang des Heimbereichs als ne Gruppe Chemiker samt Polizeieskorte an uns vorbei ist. Zitat: "Ich weiß, ihr würdet gerne nach links, aber für euch gehts nach rechts an die Wand - habt ihr die Ironie verstanden?".

Traurig.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline BSG CHEMIE

• Mitglied
  • *
« Antwort #79 am: 07. September 2011, 18:49:04 »
Das ist langsam echt nicht mehr feierlich. Da konnten viele nicht mal ihr vorbestelltes
Essen zu sich nehmen, wurde "nicht genehmigt". Ich weiß nicht wo wir hier leben.
Nach der harten 5:0 -Abnetzung der BSG duch Einheit Kamenz wurde das Pokalspiel in Crottendorf mit 2:3 i.V. gewonnen. Nach einer 2:0 -Führung wurde wieder mal mehr als
ein Gang zurück geschaltet, so das Crottendorf das zwischenzeitliche 2:2 markieren konnte.
Gespielt wurde auf Kunstrasen, der Ball machte teilweise was er wollte , wodurch auch das
kuriose erste Gegentor fiel. (leider nicht auf Film , da es aus harmloser Situation überraschend kam. (Aufsetzer).

Hier ein paar Impressionen vom Spiel und auch ein wenig  ;) vom Drumherum.

Offline BSG CHEMIE

• Mitglied
  • *
« Antwort #80 am: 12. September 2011, 07:58:19 »
Am 5. Spieltag verlor die BSG zu Hause gegen den VFC Plauen II mit 1:2 (0:0). Das Spiel fiel
wohl mehr oder weniger den gegebenen Umständen zum Opfer. Hier mal aus einem
Plauener Spielbericht:

Vor der für sie bisher größten Zuschauerkulisse erkämpfte die zweite Mannschaft des VFC Plauen beim Auswärtsspiel in Leutzsch ihren ersten „Dreier“ der noch jungen Landesligasaison. Dabei konnte Trainer Thomas Wolfrum auf sieben Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen. Das sorgte verständlicherweise bei den „Bankdrückern“ der Stammbesetzung, die in dieser stimmungsvollen Umgebung nicht auflaufen konnten, für lange Gesichter. Doch wie die gegnerischen Mannschaften, müssen auch sie immer damit rechnen, dass den Spielern aus der Ersten hier eine Möglichkeit gegeben wird, Spielpraxis zu sammeln. Cheftrainer Thomas Hoßmang war selbst vor Ort, um sich ein Bild von der Leistung seiner Schützlinge zu machen.
Insgesamt, mit Zapyshnyi, Freimann und Färber nämlich, standen somit zehn Spieler mit Regionalligaerfahrung auf dem Platz.

[modz] Na ja, wer kennt das nicht, damit müssen alle von der 3.Liga abwärts leben, wenn
man Pech hat kommt man dann unter die Räder.
Kein Wunder , das die Säcke in der Regio nichts gewinnen, wenn die lieber arme Schweine in der
Landesliga abnetzen.   [modz] ;)

Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel. Interessant ein nichtgegebenes Tor für die BSG
(auf Zeit 8:50 zu sehen), was außer dem Schiri wohl keiner so richtig verstanden hatte. Nach
der BSG-Führung duch Schammer (65.) reichten den Plauenern 3 Minuten um das Spiel zu
drehen.(Paulik 81., Knoll 83.) Auf Zeit 12:30 noch das fuliminante 40-m -Solo von Knoll mit
dem Abschluß zum 1:2.

!
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 08:33:59 von BSG CHEMIE »

Offline BSG CHEMIE

• Mitglied
  • *
« Antwort #81 am: 27. September 2011, 18:41:55 »
Nach dem 1:1 auswärts in Heidenau ging es letzten Samstag in Leutzsch
gegen den FC Grimma. Nach durchwachsener erster Halbzeit war man
nicht unbedingt vom Sieg überzeugt ,denn auch die 1:0 -Führung brachte
nicht die erforderliche Ruhe ins Spiel, Lippmann wurde mehrmals ernsthaft
gefordert , hielt aber in großartiger Manier den Kasten sauber. Nach der
Pause kam eine andere BSG auf den Platz,und nach einem verwandelten Foulelfmeter
in der 52.Min durch Preußner spielte sich Chemie in einen Rausch und Grimma geriet
zunehmend von der Rolle, das es schon nicht mehr feierlich war. 7:0 hieß es am
Ende, wohl dem Spielverlauf geschuldet, den ganz so schlecht war Grimma nicht.

Mittagspause zu lang und nichts los oder alles fürn A...?
Hier die 7 Tore der BSG in Farbe und HD für Leute die Fußball mögen. [winkk]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #82 am: 20. Oktober 2011, 12:31:34 »
SZ vom 20.10.2011

"Am Sonnabend werden 300 vermummte Leipziger Fußball-Fans erwartet"

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2892045

Kann mir mal jemand erklären warum seitens der Polizei und Medien so auf Chemie eingeschlagen wird? Echt krank...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #83 am: 20. Oktober 2011, 14:01:12 »
SZ vom 20.10.2011

"Am Sonnabend werden 300 vermummte Leipziger Fußball-Fans erwartet"

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2892045

Kann mir mal jemand erklären warum seitens der Polizei und Medien so auf Chemie eingeschlagen wird? Echt krank...
weil sie es verdient haben

In Radebeul ist sowas halt neu.....da freut sich der Autor, dass er ne tolle Story mit einer reißerischen Überschrift geschrieben hat.
Viel mehr als sonst bei anderen les ich da aber nun auch nicht raus.  [noplan]

lustig nur der Abschnitt
Zitat
....Die Leipziger Ultras seien allerdings nicht zu vergleichen mit denen von Dynamo. Zu Problemen komme es oft erst, wenn die Ultras einen Anlass zum Prügeln finden.....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline BSG CHEMIE

• Mitglied
  • *
« Antwort #84 am: 21. Oktober 2011, 06:10:00 »
Das sind die dämlichen Artikel, durch die dann dieser Streß entsteht. Eigentlich wollen
die Leute nur ein wenig Stimmung machen. Wenn man  Leuten natürlich z.B. das
vorbestellte Mittagessen seitens der Polizei " nicht genehmigt " , dann bekommt man auch
mit einer Volkstanztruppe oder einer Reisegruppe des sächsischen Landtages Streß. [nik] [noplan]
Man kann sich auch was herbei reden.

Offline BSG CHEMIE

• Mitglied
  • *
« Antwort #85 am: 21. Dezember 2011, 18:05:32 »
...BallSG...

Die Sache ist durch.
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/385082_10150452388804877_52562684876_8826976_104622871_n.jpg

Die BSG gewann ein Hallenturnier, den Sparkassencup in Wittenberg.

Hervorragender Tag, genialer Abschluß mit Endspielentscheidung im Elfmeterschießen. [freuuu]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 21. Dezember 2011, 19:56:36 »
stark.

geniest diese zeit, sie kann leider schneller zu ende gehen als man denkt..
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 19:58:26 von Dynamo »

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #87 am: 22. Januar 2012, 10:29:47 »
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 03. Dezember 2012, 11:36:18 »
Ganz schön ruhig um die BSG geworden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #89 am: 23. Dezember 2012, 14:16:15 »
Ganz schön ruhig um die BSG geworden.
Betrifft ja aber nicht nur die Foren, sondern auch das Stadion. Zuletzt nur noch um die 500 Zuschauer (für die Liga ganz gut, aber sicher weit hinter den eigenen Vorstellungen).
Es ist wohl das eingetreten, was viele prophezeit haben: Chemie und die SGL Leutzsch machen sich gegenseitig kaputt, wobei das Chemie-Umfeld immer wieder öffentlich mit (soweit ich das verfolgt habe) nie bewiesenen Anschuldigungen Richtung SGLL schießt - und sich somit selbst Glaubwürdigkeit und Symphatie beraubt.