Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3743 mal)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: BSG Chemie Leipzig
« Antwort #120 am: 12. Mai 2014, 11:09:46 »
Am Samstag wurde im Alfred-Kunze-Sportpark der 50. Jahrestag des zweiten DDR-Meistertitels gefeiert.
1963/64 gewann der nach Funktionärsvorstellungen aussortierte "Rest"-kader der Leipziger Vereine SC Rotation und SC Lok unter ihrem Trainer Alfred Kunze als Chemie Leipzig die Meisterschaft, während die als besser eingeschätzten Spieler als SC Leipzig nur Dritter wurden.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #121 am: 12. Mai 2014, 13:31:57 »
Wieviele Leute wollten diese Feierlichkeit sehen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #122 am: 12. Mai 2014, 14:38:49 »
um die 2000 warens wohl

weiß nur nicht was der Verein mit der Meisterschaft zu tun hat
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #123 am: 12. Mai 2014, 16:21:32 »
um die 2000 warens wohl

[gäähn]

Die Lokis, die gestern wohl die Feirlichkeiten etwas gestört haben sollen, haben solche Zuordnugsprobleme wohl eher nicht.  [dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #124 am: 12. Mai 2014, 18:07:19 »
um die 2000 warens wohl

[gäähn]

Die Lokis.....haben solche Zuordnugsprobleme wohl eher nicht.  [dummdidum]
sind ja auch selbst nicht besser...gleich und gleich gesellt sich gern
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #125 am: 12. Mai 2014, 22:43:58 »
um die 2000 warens wohl

Offiziell exakt 1.964   ;)

Bitte einfach mal nix zerreden - das ist für mich das identitätsstiftende Ereignis meines Fussballfandaseins, selbst wenn ich damals noch 8 Jahre bis zu meiner Geburt brauchte.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #126 am: 13. Mai 2014, 12:59:04 »
Jens Fuge hat die "Leutzscher Legende" zum Jubiläumsjahr neu aufgelegt und ergänzt um die Kapitel des FC Sachsen bis 2011. Hier: http://www.chemieblogger.de/2014/05/10/die-leutzscher-legende-lebt/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Chemieblogger+%28chemieblogger.de+-+Das+Blog+rund+um+FC+Sachsen+%26+BSG+Chemie%29 gibts ein längeres Interview dazu.

Offline allgemeiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #127 am: 29. Mai 2014, 13:29:16 »
Sieht fast so aus, als würde sich unser capitano in seine alte heimat zurückziehen.  [heull]
Schade, mit ihm verlieren wir eine Identifikationsfigur. [bete]
Falls er sich wie vermutet wird, für seine alte Liebe entscheidet, könnt ihr euch freuen. [daumihoch]

http://www.fupa.net/berichte/der-kapitaen-geht-von-bord-163054.html
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 13:34:26 von allgemeiner »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #128 am: 26. Juni 2014, 18:34:15 »
Die BSG ist zurück in Liga 6 - Sachsenliga - mit einem 3:0 beim Bornaers SV konnte man sich am letzten Spieltag gegenüber verfolger Zwenkau durchsetzen. Vor über 1300 Zuschauern - dürfte Bezirksligarekord diese Saison gewesen sein - gewann der Tabellenführer aus Leipzig.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #129 am: 30. Juni 2014, 17:32:40 »
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht: die BSG ist wieder allein im AKS. Die SGLL wird nicht mehr im AKS spielen, Insolvenzverfahren läuft, Zwangsabstieg eine Liga tiefer. http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/chemie-leipzig-wird-alleiniger-nutzer-im-kunze-sportpark-zwangsabstieg-der-sg-sachsen/4602

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #130 am: 01. März 2015, 14:29:24 »
Aus dem Chemie Forum zum Auftritt von Union:

Zitat
"War ne feine Sache heute in Leutzsch. Schade dass es halb 10 hier geregnet hat wie Hund, das hat garantiert 5-600 Leute davon abgehalten nach Leutzsch zu kommen. Ich konnte meine Family auch nur mit dem Argument überzeugen dass das Spiel mindestens 5:5 ausgehen wird und wir daher viiiieeele Tore sehen werden. Mhm, hat ja nun nicht geklappt, war aber letztlich egal. Die mir ohnehin schon total symphatischen Unioner haben heute in mir noch mehr Respekt und Anerkennung erzeugt, dass ich das schwer in Worte fassen kann. Super Auftritt der Fanszene, wer Sonntag frühs um 10 mit 2500 Leuten bei einem Sechsligisten auf der Matte steht und supportet dass das Wohngebiet bebt der ist einfach nur megageil. Danke Union ! Unsere Chemiker hatten es auf den Rängen gegen diese Übermacht natürlich schwer, es wurde mir auch bewußt wie weit der Weg der BSG noch ist wieder eine ähnliche "Rolle" im Leipziger Fußball zu spielen wie früher. Es macht jedenfalls wieder Spaß in Leipzig-Leutzsch, gerade dass man sich auf die traditionellen Wurzeln besinnt könnte uns irgendwann mal wieder richtig von Vorteil sein. Denn irgendwann haben vielleicht viele grün-weiß Enttäuschte, die mit dem Brauseprodukt angebändelt haben, wieder Bock auf den alten ehrwürdigen AKS.
Also nochmal Danke an die Verantwortlichen die dieses Spiel möglich gemacht haben und Danke an die Fans von Union !!!"
Niveau ist keine Handcreme

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #131 am: 01. März 2015, 15:10:33 »
Zitat
Traditionsduell | Chemie gegen Union Berlin

Das Spiel Chemie gegen Union zum Erhalt des Alfred-Kunze-Sportparks endet schiedlich-friedlich 0:0.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei 4285 (!) Zuschauern, die mit ihrem Erscheinen zum Erhalt des AKS beigetragen haben.

Nur noch Chemie!

BSG - FCU 0:0 (Endstand)

facebook

[respekt]
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #133 am: 21. April 2015, 09:19:57 »
Lt. heutiger LVZ gute und schlechte Nachrichten:
Das Sportamt soll (endlich) einen 30 Jahre Pachtvertrag für den Alfred-Kunze-Sportpark angeboten haben.
Das Sportgericht des SFV verurteilte den Verein zu einem Geisterspiel + Geldstrafe, weil im Punktspiel gegen Grimma Zuschauer einen Gästespieler angebrüllt haben und nur von Ordnern am Übersteigen des Zaunes gehindert wurden. Das Spiel musste deswegen 3 Minuten unterbrochen werden. Chemie-Pressesprecher Dirk Skoruppa kündigte Berufung an, da das Urteil überzogen ist.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #134 am: 21. April 2015, 15:58:45 »
Das Urteil ist wirklich ein Witz. Zuschauersperre in dieser Liga und wegen so einem Witz von Vorfall .. ich finde da echt keine Worte für.
Gerade jetzt wo es um den Aufstieg in die OL geht. Mir scheint man will Chemie bewusst in der Landesliga belassen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)