Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 36  (Gelesen 3017 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:36
« Antwort #90 am: 28. April 2010, 15:05:54 »
Ich kann Jena da verstehen und als Verein würde ich da auch alles versuchen. Wenngleich es wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #91 am: 28. April 2010, 15:08:21 »
Ich kann Jena da verstehen und als Verein würde ich da auch alles versuchen. Wenngleich es wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.
Wieso? ist doch ein typischer Fall von hätte, wäre, wenn und aber...keiner weiss wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Typ nicht dabei gewesen wäre...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #92 am: 28. April 2010, 15:12:13 »
Wieso? ist doch ein typischer Fall von hätte, wäre, wenn und aber...keiner weiss wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Typ nicht dabei gewesen wäre...

Dann hätte HDH 3:1 gewonnen. Wer weiß es schon?  [noplan]

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #93 am: 28. April 2010, 15:17:57 »
Mal von allem abgesehen, die Begründung des dfb, einen Fehler im Spielberichtsbogen als "Tatsachenentscheidung" zu bezeichnen, ist ein echter Witz.

Hä? Ist doch ein halbes jahr her oder? Unterschrieben ist und fertich....wenn das keine Tatsachenentscheidung ist, dann weiss ich auch nicht. Als wenn der Schiri Elfer pfeifft...

und die Tatsachenentscheidung der gelben Karte für den Herrn Klarer? Zählt weniger? Dh. da dem Gegner ja meist egal ist, wer die gelbe Karte bekam, kann da der Schiri reinschreiben, was er will, wenns nur schnell genug unterschrieben wird?

(ich erwarte ja nicht, dass das Spiel umgewertet wird, aber der Begründungslogik vom dfb kann ich trotzdem nicht folgen)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #94 am: 28. April 2010, 15:19:19 »
Der DFB hätte ja auch die Wahrheit schreiben können, nämlich dass der Schiri da Schei.sse gebaut hat. Wäre aber zu einfach.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #95 am: 28. April 2010, 15:19:43 »
 [lehr] Errare humanum est...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #96 am: 28. April 2010, 15:20:21 »
Der DFB hätte ja auch die Wahrheit schreiben können, nämlich dass der Schiri da Schei.sse gebaut hat. Wäre aber zu einfach.
genau.

Aber da müssten sie auch irgendwelche Konsequenzen ziehen. Und genau das wollen sie nicht.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #97 am: 28. April 2010, 15:39:50 »
@eagle: ich weiß, hättet ihr ja niemals nicht Einspruch erhoben in so einer Situation  [kicher]
wir haben noch nicht mal Einspruch eingelegt als man Koblenz erst 8 und dann nur 6 Punkte abgezogen hat...
wir passen ja in viele Schuhe, aber den rumjammer und alles am grünen Tisch probier Schuh den zieht Ihr Euch schön selber an.... Euch scheinen diese Schuhe gut zu passen, so oft wie in Jena gejammert wird
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #98 am: 28. April 2010, 15:40:26 »
Der spielbezogene Support hätte es gar nicht soweit kommen lassen.  [nik]
so sieht es mal aus
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #99 am: 28. April 2010, 16:18:36 »
@eagle: ich weiß, hättet ihr ja niemals nicht Einspruch erhoben in so einer Situation  [kicher]
wir haben noch nicht mal Einspruch eingelegt als man Koblenz erst 8 und dann nur 6 Punkte abgezogen hat...
wir passen ja in viele Schuhe, aber den rumjammer und alles am grünen Tisch probier Schuh den zieht Ihr Euch schön selber an.... Euch scheinen diese Schuhe gut zu passen, so oft wie in Jena gejammert wird

Wer jammert hier? Wie ich schon schrob, ich glaube nicht, dass wir Punkte zugesprochen bekommen und das ist auch nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass der dfb selbstherrlich über seinen eigen Fehlern steht, den Vereinen (auch Euch) jedes kleine bisschen ankreidet. Wenn Du das so ok findest, ist das Dein Recht.
Wenn mein Verein das nicht so toll findet, protestiert er dagegen. Und ich als Fan werde mich nicht gegen meine Verein stellen in dieser Sache, vor allem weil ich die dfb-Antwort auch nicht logisch finde. Ganz einfach.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 28. April 2010, 18:14:37 »
Einfach die blöde Regelung der "Gelbsperren" komplett löschen.

Rote Karten....naja, da gehts nicht anders. Aber wegen einer gelben pro Spiel und das aufzurechnen?  [vogeel]

Also mal ein Beispiel (ich weiß, bei rot hinkt es, aber was solls....da geht es kaum anders):

Die ersten 5 Spieltage spielen die Mannschaften gegeneinander. Dort hat man die Konkurrenten von Aufstieg oder Abstieg (je nachdem, worum es geht) zum direkten Gegner. In diesen Spielen trifft man auf keinen "geschwächten" Gegner.

Der Konkurrent hat seine wichtigen Spiele danach und spielt plötzlich Woche für Woche gegen Gegner, die auf Grund der Aufrechnungen mit Gelbsperren zu kämpfen hat. Natürlich fehlen denen die Leistungsträger und man hat es einfacher.

Wie gesagt, man kann nicht alles aufrechnen (rot), aber ich würde weder in der Winterpause Wechsel zulassen, noch gelbe Karten aufrechnen. Damit hat man ein paar Faktoren Richtung "Wettbewerbsverzerrung" ausgeschlossen  [freuuu]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #101 am: 28. April 2010, 21:49:45 »
116 Seiten im FCC-Board  [vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #102 am: 28. April 2010, 21:52:10 »
schafft ihr hier auch noch   [schweigg]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #103 am: 28. April 2010, 23:13:35 »

117  [lehr] [lachgrün]
Bei uns ist wenigstens immer was los  [kicher]
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 23:15:25 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #104 am: 29. April 2010, 00:17:16 »
Mal realistisch betrachtet, hätten wir gegen Heidenheim 4-0 gewonnen, wenn sich Herr Klarer eines oktobrianischen Tages nicht als Herr Essig ausgeben hätte bzw. vorsätzlich als solcher erkannt werden wollte.

Von daher wäre selbst ein 2-0 für uns am grünen Tisch eine Farce, vllt. fehlten am Ende ja genau diese zwei Treffer mehr, welche wir unter regulären Umständen auch locker erzielt hätten!