Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Mal eine Frage für die Schlauen hier  (Gelesen 209 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Mal eine Frage für die Schlauen hier
« am: 23. April 2010, 19:48:53 »
2    Platz in der Oberliga Bremen.   
Werder Bremen III
        23         19    1    3         89:23    66         58

könnte ja glatt passieren das wir nächstes Jahr die erste 3.Mannschaft in der Regio Nord haben...

geht das denn überhaupt das es eine dritte Mannschaft in der Regio geben kann. Ich mein die Bremer können ja noch aus der dritten Liga absteigen wenn ich mich recht erinnere dann dürften die eh nicht aufsteigen,aber wenn Bremen 2 in der dritten Liga bleibt darf es trotzdem eine 3.Mannschaft in der vierten Liga geben ?
Das wäre ja abartig und trotzdem ein Novom.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Mal eine Frage für die Schlauen hier
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 23:25:17 »
2    Platz in der Oberliga Bremen.   
Werder Bremen III
        23         19    1    3         89:23    66         58

könnte ja glatt passieren das wir nächstes Jahr die erste 3.Mannschaft in der Regio Nord haben...

geht das denn überhaupt das es eine dritte Mannschaft in der Regio geben kann. Ich mein die Bremer können ja noch aus der dritten Liga absteigen wenn ich mich recht erinnere dann dürften die eh nicht aufsteigen,aber wenn Bremen 2 in der dritten Liga bleibt darf es trotzdem eine 3.Mannschaft in der vierten Liga geben ?
die Frage ist für den Stammtisch zu intellektuell. Ich würd an deiner Stelle googeln [nik]
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 23:28:07 von Monika »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 23. April 2010, 23:34:07 »

Das dürfte sehr wohl geschehen, bisher hatte Werder aber keine Lizenz beantragt. Dass sowas überhaupt passieren kann, liegt daran, dass die Verbandsliga Bremen überhaupt wieder fünftklassig ist. Auch wenn der Meister eine Dreier-Relegation gegen den SH- und HH-Meister spielen müsste, kann es für mich einfach nicht sein, dass eine Stadtliga aus einer Stadt wie Bremen so hoch angesiedelt ist. Letzte Saison hat übrigens kein Team den Regionalliga-Aufstieg auch nur erwogen, in dieser Saison hat Bremerhaven kurz überlegt, aber bei Zeiten das Risiko abgelehnt. Der Bremer SV will ebenfalls nicht in die Regionalliga, sodass Werder III der einzige Verein aus der Liga ist, der überhaupt aufsteigen darf.

Die Dreierrelegation fällt in diesem Jahr übrigens wieder aus, weil zur Abwechslung aus HH kein Verein ne Lizenz beantragt hat. Und in SH haben sich nur Neumünster und Kiel II beworben - aber da Kiels Erste mit ziemlicher Sicherheit absteigen wird, steht das Relegationsduell wohl schon fest. Blöderweise steht die Lizenz für Neumünster nicht wirklich auf nem soliden Fundament - allerdings taucht in deren Träumen von der Regionalliga bereits das absolute Nonplusultra im deutschen Fußball auf.  [zwinger]
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 23:55:45 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #3 am: 24. April 2010, 06:38:31 »
Danke Imho.

@Monika..warum google wenn ich Imho habe ?  [zwinger] Besser auf den Punkt gebracht als die Suchroboter !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #4 am: 24. April 2010, 09:46:41 »
Danke Imho.

@Monika..warum google wenn ich Imho habe ?  [zwinger] Besser auf den Punkt gebracht als die Suchroboter !
hab vergessen, dass es hier doch einen Menschen mit Wissen gibt  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #5 am: 24. April 2010, 10:33:20 »
Ergänzend kann man noch sagen, dass der OSC Bremerhaven wohl ursprünglich die Lizenzunterlage abgegeben hatte, danach aber kapitulieren musste.

Was mich jetzt allerdings interessieren würde: Ich hab in irgendeinem Forum gelesen, dass der DFB festgelegt hat, dass in den beiden Niedersachsen-Staffeln nur die Meister der beiden Oberligen in der Relegation um den Aufstieg spielen werden. Die Tabellenzweiten würden - sollte einer der Meister keine Lizenz beantragt haben - nicht nachrücken sollen, um solche Spielchen wie mit St.Pauli II - als Fünftplatzierter in Hamburg in die Relegation gekommen und dort Holstein II ausgeschaltet - zu vermeiden. In dieser Saison war's ja ähnlich, da hatte Norderstedt ales einziges Team der HH-Liga überlegt, die Lizenz zu beantragen. Zu dem Zeitpunkt war die Eintracht Tabellenachter, momentan stehen sie auf Rang 12 !!!.

Kann das jemand mit ner Quelle bestätigen, bzw. weiß jemand der hier schreibenden Norddeutschen/ Niedersachsen-Exilanten etwas mehr darüber? Das würde ja dann bedeuten, dass für den Meister der anderen Oberliga die Relegation entfallen könnte. In der NS-West-Liga steht mit Havelse ein Verein oben, der eine Lizenz beantragt hat, ansonsten könnte Ihnen nur noch Oldenburg (ebenfalls mit Lizenzantrag) gefährlich werden. In der Oberliga NS-Ost steht mit Heeslingen allerdings ein Club oben, der sich das Abenteuer Regionalliga (noch) nicht zutraut. Braunschweig II hat allerdings noch ein Nachholspioel uind könnte mit einem Sieg vorbeiziehen. Sollte aber Heeslingen wirklich Meister werden, würde das bedeuten, dass Havelse oder Oldenburg ohne Relegation in die Regionalliga aufsteigen könnten. Alles soweit ok...

Nur was passiert bitte, wenn der DFB den beiden Vereinen die beantragte Lizenz verweigert???  [noplan]

P.S. Ab nächste Saison ist der Relegations-Blödsinn gottseidank vorbei. Da werden die beiden NS-Oberligen wieder zu einer zusammengelegt. Das ganze war eh ne Schnapsidee (die Funktionäre in Niedersachsen scheinen also auch nicht weniger zu trinken, als die des NOFV). In NRW schafft man nach der Ligenreform 2008 gleich eine (von außen betrachtet) attraktivere Oberliga für das gesamte Bundesland, während man die Oberliga Nord in 5 Teile zerfallen lässt - mit den oben geschilderten Folgen.  [vogeel]

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...